Haar(iger)-Laberthread

• Ja der ist ne Überlegung wert. Aber ob das ne Frisur ist um die Haare wachsen zu lassen? So schneide ich ja doch wieder relativ viel ab... :/
    Ich hatte mal ne Frisur in ner Zeitschrift gesehen finde die aber nicht mehr, die war n kinnlanger Bob mit gradem Pony. Aber durch den Sidecut geht bei mir kinnlang nicht, hatte überlegt den Bob von vorne nach hinten abzustufen sodass nur vorne viel ab muss. Ist das irgendwie verständlich erklärt? :D

...von meinem sony mit tapatalk.

• Ja so ähnlich. Aber das wirkt viel schöner bei gelockten Haaren, ich habe ganz ganz viele Wellen dann wirkts nicht so angeklatscht. Bei ihr siehts echt nicht so bombe aus :D

...von meinem sony mit tapatalk.

• Danke quendulinchen und Meaningoflife!

Ich komme aktuell nicht über 2 Tage hinaus und wenn ich eine Tendenz feststellen sollte, dann werden es eher geringere Abstände...

Vielleicht sollte ich auch nochmal einen höheren Überfettungsgrad ausprobieren, das Maximum lag bislang bei 4%.
    Hmmm, jetzt überlege ich auch, nochmal in dem zweiten Shop Proben zu bestellen. Schade, dass man da nicht auch mehrere Seifen auf einmal in der Probe hat...

Wie kalt ist denn bei euch die saure Rinse? So ganz eiskalt? Dafür bin ich bislang zu Weichei. Ich spüle generell mit lauwarmem Wasser aus und nutze dieselbe Temperatur auch für meine Rinse...

• Ich hab das Bild gefunden!! So will ichs machen, nur das Problem ist halt das die Seite vom Sidecut nicht lang genug ist...:/

...von meinem sony via tapatalk.

Edit; Bild gelöscht, bitte die Urheberrechte beachten

• Zitat

Danke quendulinchen und Meaningoflife!

Ich komme aktuell nicht über 2 Tage hinaus und wenn ich eine Tendenz feststellen sollte, dann werden es eher geringere Abstände...

Vielleicht sollte ich auch nochmal einen höheren Überfettungsgrad ausprobieren, das Maximum lag bislang bei 4%.
    Hmmm, jetzt überlege ich auch, nochmal in dem zweiten Shop Proben zu bestellen. Schade, dass man da nicht auch mehrere Seifen auf einmal in der Probe hat...

Wie kalt ist denn bei euch die saure Rinse? So ganz eiskalt? Dafür bin ich bislang zu Weichei. Ich spüle generell mit lauwarmem Wasser aus und nutze dieselbe Temperatur auch für meine Rinse...

Hm, was für ne Seife benutzt du denn? Ich glaube meine Seifen sind sogar 6, 7% Überfettet.

Ich kann die Kaffeeseife von dem zweiten Shop (auch für schnell fettendes Haar) sehr empfehlen. Die hat sich mein Freund rausgesucht, funktioniert bei ihm und seinen "fettigen" Haaren echt gut (und bei mir auch). Er verwendet sogar überhaupt keine Rinse. Die Seife schäumt wirklich toll!

Ich mach immer ne Rinse, mit schon recht kühlem Wasser. Das ist ne Überwindung, tut aber richtig gut und ich anscheinend soll es auch gut sein für schnell fettende Haare. Also vom Kältegrad zwischen Ice-Bucket und Lauwarm :lol:

Die Proben von dem zweiten Shop finde ich durchgängig genial! Die haben mir sogar noch n extra Probestück dazugeliefert, da sie wohl gesehen hatten, dass sie schon bei mir im Warenkorb lag :p
    Die Stücke sind auch größer als die im ersten Shop. Wenn sie deinen Haaren nicht gut tun, kannst du sie auch immernoch für den Körper verwenden, wenn sie genügend überfettet sind.

Vielleicht wäscht du auch einfach nicht alles raus mit deiner Seife?!

• Zitat

ich hab heute nacht eine kokosöl-kur gemacht und hab heut früh nicht alles rausgewaschen bekommen. meine haare sehen heute aus...

Ich shampooniere mind. 2mal zum Ausspülen, meinstens 3mal, das Zeug ist echt hartnäckig... Aber die Haare sind soo weich danach =)

• Ich hab mal ne ziemlich doofe Frage zu Silikonen in den Haarpflegeprodukten... sind die direkt als Silikone ausgewiesen oder muss ich da schon genau wissen wonach ich suche, weil die quasi unter "Decknamen" ( :headbash: ) versteckt sind?
    Ich verwende immer Shampoo und Spülung und zur Zeit auch noch so ein Spray vor dem Kämmen und noch was für die Spitzen. Das letzte aber nur, weil meine Haare zur Zeit wirklich seeeehr strohig sind. Das was ihr so zu den Haarseifen schreibt, hört sich ja echt super an. Aber irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, weil ich eher der Typ "Es muss so viel schäumen wie nur möglich" bin. :lol: Wascht ihr euch die Haare trotzdem beim Duschen oder muss man das extra machen (auch wegen der Rinse - wie muss ich mir das denn vorstellen?). Irgendwie stell ich mir das total kompliziert vor... ich war vorhin auf der einen Seite mit den Haarseifen und da stand was von 1 Liter Rinse... da sind die doch nie "gespült". Oder spül ich die Haare gut aus und danach kipp ich noch ein bisschen von der Rinse drüber und das bleibt dann so?

...sorry für die vielen Fragen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!