Haar(iger)-Laberthread
-
-
Bääääh, ich habe wieder eine Kokosöl-Kur drauf... Für die Haare ja super, aber den Geruch finde ich echt eklig, ziemlich nach China-Pfanne

Welches Öl riecht denn irgendwie gut? ich hatte sonst nur noch Oliven- und Avocadoöl und finde beides auch nicht gerade besser...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jojobaöl riecht neutral.
Ebenso Arganöl.
Brokkolisamenöl riecht anfangs wirklich leicht nach Brokkoli wird dann aber neutral.
Mandelöl ist auch angenehm :) -
Ich hatte mich hier ja nach einem Föhn erkündigt

Inzwischen hab ich den Turbo-mega-Föhn von der Mutter meines Freundes bekommen, jetzt bin ich glücklich. Der geilste Föhn der Welt und nicht mal Geld für ausgegeben ;D -
Welche Marke ?
-
ok ich habe gerade mal geschaut und hoffe mir kann jemand helfen (lunamaus?
)was ist der Unterschied zwischen "Mandelöl süß, kaltgepresst" und "Mandelöl raffiniert"?

-
-
Das ist so ähnlich wie bei Hundetrofu
Kaltgepresst bedeutet das das Öl ohne Zufuhr von Wärme aus der Pflanze gepresst wird.
Für raffiniertes Öl werden die Pflanzenteile zerkleinert und durch Zufuhr von Wärme ausgepresst. Das ganze wird dann anschließend noch gereinigt und deshalb heißt es dann raffiniert.
Das war jetzt die Kurzfassung
-
ehm ok, und was ist jetzt besser für die Haare?

-
So, denn will ich auch mal meine Haare vorstellen

"Spaghetti Haare", die ein bisschen ueber die Schultern gehen in hellbraun
.also ich bin ganz zufrieden,denn zu duenn sind sie jetzt auch nicht.

-
Zitat
ehm ok, und was ist jetzt besser für die Haare?

Für das Haar macht es keinen Unterschied ob raffiniert oder unraffiniert.
Das kaltgepresste würde ich eher essen als es mir in die Haare zu schmieren. Viel zu schade das gute Zeug
-
ok danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!