Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Die Nester hab ich nie raus geschnitten, sondern immer Schmerzhaft versucht mich durch zu kämpfen, was auch schon mal ne halbe Stunde gedauert hat
    Und selbst, wenn ich nen halben Tag Zopf hab, immer mal wieder auf und zu mach, da hat die normale Bürste Probleme, aber das Ding gestern... kein Problem....
    Ich bin dir echt dankbar für diesen tipp

Ich hatte auch sämtliche Bürsten hier, extra Ionisch und mit Wildschweinborsten ect...
    Habe trotzdem echt Probleme gehabt, meinen Zopf auszukämmen...
    Stand dann mal im DM vor dem Aufsteller und hab mir durch Zufalle mal die Beschreibung durchgelesen...
    Na aber gerne doch :) (TT sollte mich bezahlen ^^)

• Zitat

Ddas eklige an Silikonen ist, dass man sie sieht. Die Haare bekommen einen matten Film und haben keinen natürlichen Glanz. Was hast du denn für Shampoos bis jetzt verwendet?
    Ichw ar auch mal kurzzeitig auf NK Tripp, allerdings haben mir die wenigsten gefallen (Geruch, Konsistenz, Ergebnis). Nun benutze ich meistens normale Shampoos, nur eben ohne Silikone. Balea und Schauma finde ich ganz gut.

Ich persönlich würde sie jedoch schon ein Stück kürzen. Ich hatte auch mal relativ lange Haare (bis zum Bauchnabel) und habe sie dann ca 20cm gekürzt. Ich fand meine langen Haare langweilig und auch ein Pferdeschwanz sah irgendwie komisch aus. Jetzt gehen sie am Rücken ca 10cm über den Bh Verschluss und die Länge finde ich für mich perfekt. Du kannst ja auch erstmal ein kleineres Stück kürzen und schauen wie es dir gefällt =)

Wie gesagt, begeistert bin ich von den Silikonen nicht und mir ist auch klar, dass sie Haarschäden nicht reparieren. Das war allerdings auch nicht mein Ziel. Es ist einfach nur so, dass ich nichts gefunden habe, was meine dünnen, feinen Haare so gut am Verkletten hindert. Momentan benutze ich Santé, habe aber auch schon Alterra, Alverde und Lavera und Haarseifen durchprobiert, sowie diverse Pflegetips aus dem Langhaarnetzwerk, aber nichts konnte dieser elenden Strähnenbildung entgegenwirken.
    Gekürzt werden die Haare auf jeden Fall, aber vorher war ich drauf und dran aufzugeben und auf Kinnlänge runterzugehen. Wenn ich den momentanen Zustand halten kann, müssen nur ca. 15-20cm ab. Dicker werden meine Haare nicht, aber mit meiner natürlichen Haarstruktur und etwas Volumen kann man doch etwas dazuschummeln.
    Ich werd mich mal bei Balea und Schauma umschauen und probieren ;) evtl. erfüllt auch eins die Anti-Klett-Wirkung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Ich hab die Silikon-freien Shampoos von BC BONACURE .. ich find die einfach toll.
    Ich hatte total kaputte Haare vom Färben, und jetzt, wo ich meine Naturhaarfarbe wieder habe und diese Shampoo-Serien verwende, sind sie auf jeden Fall schon viel besser. :smile:
    Bei mir merkt man halt eindeutig, wenn ich Shampoos mit Silikon verwende. Da sehen sie wie fettig aus obwohl sie frisch gewaschen wurden. :/

• Ich bin gestern rein zufällig am Lush Laden vorbeigekommen, und zu Männes Leidwesen musste ich natürlich rein, umd hab mir eine Jumping Juniper Haarseife geholt, und eine Kohleseife fürs Gesicht, Kohleseife ist bisher super, und nun bin ich gespannt auf die Haarseife ;) Meine Kopfhaut ist komisch...Sämtliche Sorten von Schampoo vertrage ich ein paar Wochen, dann geht das Kratzen wieder los...

• Zitat

Ich bin gestern rein zufällig am Lush Laden vorbeigekommen, und zu Männes Leidwesen musste ich natürlich rein, umd hab mir eine Jumping Juniper Haarseife geholt, und eine Kohleseife fürs Gesicht, Kohleseife ist bisher super, und nun bin ich gespannt auf die Haarseife ;) Meine Kopfhaut ist komisch...Sämtliche Sorten von Schampoo vertrage ich ein paar Wochen, dann geht das Kratzen wieder los...

Habe dasselbe Problem :( bekomme dann jucken und pickelchen und fühle mich einfach unwohl. Habe deshalb immer 2-3 verschiedene Shampoos stehen die ich abwechsle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!