Bitte helft mir!!Ich glaube mein Hund stirbt.

• Hallo, ich weiss nicht mehr weiter.Mein 18 Monate alter Mops Rüde ist grad in der Tierklinik. Und es steht sehr schlecht um ihn. Die wissen dort auch nicht so Recht was er hat. Ich bin letzte Woche wegen eines Ausschlags zum TA mit ihm. Er hat uns nur Salben verschrieben, mein Kleiner hat sich die ganze Schnauze blutig gekratzt. Da es Wochenende war, sind wir in die Tierklinik und haben eine Halskrause für ihn geholt.Ein Tag später wurde er immer unruhiger und erbrach sich ständig. Zuerst gelb, dann braun. Ich bin mit ihm in die Klinik, die haben ihn untersucht und gemeint, er hätte Bakterien im Darm. Wir bekamen Antibiotika mit. Außerdem sollte er Diät halten...am Abend sollte ich ihm ein drittel der Tablette geben. Er fraß es zwar, aber 10min später hat er es wieder erbrochen. so ging es die ganze Nacht, er erbrach ca. jede Stunde. Am nächsten Morgen sind wir wieder in die Klinik, ich dachte er stirbt mir weg, er war total schlapp. Er wurde dort wieder untersucht, Blut, Ultraschall, etc. seine Leberwerte waren zu hoch und seine Leukozyten zu niedrig. Die Ärztin meinte, weil ich es alleine nicht hinkriege mit dem Antibiotikum, sollte er über nacht da bleiben und bekommt eine infusion.Am nächsten Tag wurde ich angerufen, die Ärztin sagte es geht ihm viel besser, allerdings sollte er noch eine Nacht in der Klinik bleiben. Am darauffolgenden Tag rief ich an und man sagte mir sein Zustand habe sich verschlechtert.Das war heute Morgen. Ich hielt es nicht aus und fuhr rüber, ich musste ihn sehen. Sie brachten mir den Hund, er hat mich gleich gerochen.Aber er war total schlap, lies sein Köpfchen sinken. Das erste was mir auffiel, er war total aufgedunsen. Man ließ mich mit meinem Kleinen alleine, er reagierte gar nicht richtig, er verkroch sich unter dem Stuhl und schaute nur runter.Ich redete mit ihm, aber nichts.. er ist sonst so aufgeweckt und munter. Dann kam die Ärztin. Sie sagte er hat keinen Durchfall, er hat auch nicht mehr erbrochen.Einen Tag vorher hat er noch gegessen. Jetzt will er nicht mehr.Sie meinte er es gibt da was was sich Protein Losing nennt. Aber sie möchte auf den Chefarzt warten und jetzt keine Diagnose stellen. Der wird morgen früh da sein. Ich soll um 13Uhr anrufen.Er hat keinen darmverschluss, keine Verletzungen. Seine Magenwand ist zu dick.Ich verstehe nichts von alledem. Bitte helft mir. Kann mir jemand was dazu sagen?Ich habe Angst das mein Hund morgen vielleicht nicht mehr lebt oder man nichts mehr für ihn tun kann.Was ist dieses Eiweißverlustsyndrom?Was passiert mit meinem Hund. Hatte euer Hund vielleicht soetwas ähnliches und wenn ja, wie wurde ihm geholfen?Ich fühle mich so hilflos..Bitte,bitte.

• Hallo Olga,

leider kann ich dir nicht helfen :sad2: Habt ihr vielleicht noch eine andere Klinik wo Pascha gleich behandelt werden kann? Ich denk an euch, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :solace:

• Hallo...
    Es tut mir sehr leid,was mit deinem kleinen passiert.
    Leider kann ich dir da auch nicht helfen,da ich diese Krankheit auch nicht kenne....
    Allerdings bei dem was ich so lese denke ich dass du zu allererst die Ruhe behalten solltest.Ich weiss,dass es blöd klingt und auch jedem Hundehalter mehr als schwer fällt,aber dein Tier spürt deine Angst und Unruhe und bekommt dann bestimmt noch mehr Angst,grad wo er jetzt alleine in der Klinik ist...
    Wenn schon eine Verdachtsdiagnose gestellt wurde und er schon auf ein Medikament ansprach,dann denke ich dass man ihm mit Sicherheit gut helfen kann.

Wie kam das?Einfach so,oder hatte er vorher irgendwelche vorerkrankungen?Von heut auf morgen?
    Hat er evt beim Gassi gehen etwas gefressen,was dir nicht so aufgefallen oder du nur nebenbei bemerkt hast?

Ich hoffe dass aller aller beste für deinen kleinen Kerl und drücke euch ganz fest die Daumen....

• ohje das hört sich ja gar nicht gut an ... :verzweifelt:

leider kann ich dir bei deinen fragen nicht weiterhelfen aber ich wünsche der fellnase und dir viel viel glück und kraft!!! :ja:

• Es fing alles ganz plötzlich an. Also das mit dem Erbrechen.Er war vorher nie krank. Er hat Probleme mit den Augen, aber das ist wieder eine andere Geschichte...Es kann schon sein das er was gegessen hat, er schleckt gerne überall herum..Ich weiss nicht was der Arzt morgen sagt und was ich weiss nicht was ich dann machen soll..Soll ich ihn in eine andere Klinik bringen, könnte das was bringen?

• wo wohnst du denn,wenn ich fragen darf?welche kliniken hast du denn zur Auswahl?
    Also wenn du morgen anrufst oder hingehst,erwähne dass doch mal mit dem was gefressen haben.evt können die dort dann leichter auf etwas schliessen.Weil etwas plötzliches kann eigentlich(oder meistens) nur davon kommen...

Ob es was bringt die Klinik zu wechseln,hängt davon ab wie gut es deinem kleinen geht und wie weit die Behandlung schon geholfen hat oder eben nicht.Und ob du vertrauen zu der Ärztin hast.
    Lass dir morgen ganz genau erklären,was mit der ersten Diagnose gemeint war....

Vielleicht machst du dich ja heute Nacht ganz umsonst irre und dein kleiner kommt dir morgen schonwieder freudig entgegen....
    Es wäre dir echt zu wünschen...

• hallo olga,

ich konnte mit dem eiweißverlustsyndrom leider auch erstmal gar nichts anfangen... aber ich habe schnell mal gegoggelt und habe das hier gefunden:

http://www.unser-lundehund.de/html/lundehundsyndrom.html

lies dir das mal durch, vielleicht beruhigt dich das ein wenig...

dazu würde auch passen, dass dein hund so "aufgebläht" war.

so wie ich das lese, kann ein hund bei der entsprechenden diät durchaus gut damit leben.

ich drücke euch ganz fest die daumen, dass alles wieder gut wird.

• Das wünsche ich mir so sehr.Er hat nur so schlecht ausgesehen..und ich bin so panisch grad.Ich habe ihn nicht erkannt.Er war wie ausgewechselt.Das Problem ist, ich habe sehr schlechte Erfahrungsberichte über diese Klinik gelesen...ich weiss nicht ob es vielleicht sogar das ist was mir Sorgen macht, die Leute sprachen von Gemeinschaftsklagen,usw...das muntert einen nicht grad auf, vielleicht lasse ich mich von den Berichten grad zu sehr beeinflussen, ich weiss es nicht. Ich möchte die Klinik nicht nennen.Die Klinik an sich macht einen guten Eindruck, die Ärzte und Schwestern auch.Aber ich war vorher noch nie in einer Tierklinik und hatte vorher auch nie einen Hund.
    den Beitrag habe ich auch gelesen, aber es passt halt nicht so ganz zu seinen Symptomen..und die Ärzte sind sich ja auch nicht ganz sicher...

• nein, nenne die tierklinik bitte auch nicht, das könnte ärger geben ;)

mhhh, also ich würde da nach meinem bauchgefühl gehen. wenn du das gefühl hast, dass dein hund dort nicht gut aufgehoben ist oder nicht entsprechend behandelt wird, dann hol ihn morgen da raus und geh in eine andere klinik.

wenn es die krankheit ist, die in dem link beschrieben ist, ist es zumindest eine krankheit, die man - bei richtiger behandlung - händeln kann.

hättest du denn eine andere klinik in der nähe? oder schreib mal, wo du ungefähr her kommst, dann kann man dir auch tipps geben.

ich weiß wie schlimm das ist, wenn man nicht bei seinem hundi sein kann, wenn es ihm schlecht geht :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!