Bissiges und bellendes kleines Monster !

  • Dieschweizer

    Meideverhalten muss nicht immer schlecht sein. Bei meinem Hund hat das mit der Klapperdose gut geholfen. Er ist weder verstört noch sonst irgendwas - hat nur mit dem Terz endgültig aufgehört und wir können wieder enrspannt spazieren gehen. Davon profitiert auch der Hund. :gut:
    Von Angst und Schrecken kann nicht die Rede sein. So unsensiebel bin ich auch nicht, dass ich dem Hund die Dose um die Ohren hau, oder hindonnere, das die Engelein singen. :rollsmile:
    Falls du genau gelesen hast, schrieb ich von kurz fallen lassen, oder bei zarteren Gemütern nur rasseln,
    Also beim nächsten mal, bitte erst genau lesen :headbash: :roll:

    Schöne Grüße,
    Emmas-Frauchen

  • Zitat

    Dieschweizer

    Meideverhalten muss nicht immer schlecht sein

    Ich weiß zwar nicht, was daran gut sein kann, aber deine Meinung und deine Vorgehensweise bei DEINEM Hund überlasse ich dir selbstverständlich.


    Zitat

    Falls du genau gelesen hast, schrieb ich von kurz fallen lassen, oder bei zarteren Gemütern nur rasseln,
    Also beim nächsten mal, bitte erst genau lesen :headbash: :roll:

    Ich habe genau gelesen und auch nichts überlesen.

    Du kennst den Hund der Themenstarterin überhaupt nicht, also kannst du über's Internet seine Sensibilität nicht einschätzen, denn auch nur ein Fallenlassen irgendwelcher Rasseldosen kann zu Fehlverknüpfungen und Angstverhalten führen.
    Wir sprechen hier über einen Welpen, der ganz normales Verhalten zeigt und nicht über einen uns bekannten Hund, den wir einschätzen können und der unkontrolliert durch die Gegend kläfft.

  • Der hier genannte Welpe zeigt für einen Welpen normales Verhalten. Da mit der Rütteldose zu arbeiten halte ich nicht für angemessen. Man weiß nie was der Welpe mit dem Schreck verbindet. Dass er es wahrhaftig mit dem Beißen zB verknüpft ist da mMn Glückssache.

  • Einfach rausgehen und Tür hinter dem Monster zu machen :lol:

    Sara hatte diese Phasen mit zwei Jahren noch, das ist bei 28 kg nicht so lustig..... vor allem, wenn 28 kg auf die Idee kommen in´s Badezimmer zu rasen, gegen eine Wand zu springen, dann in´s Waschbecken und wieder rausrennen möchte. So schnell wie ich dir Tür zu gemacht hab, konnte der Hund gar nicht sein. :lachtot:

    Die zweite Aktion war gegen meinen Cousin, der dann in einer Ecke vom Flur fast heulend stand (ich war gerade mit meinen alten Dackel Opa Gassi, als Sara ihren Ausraster bekommen hat), ich hab Sara gepackt und in´s Wohnzimmer gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!