Welpenbox - pro und contra ??
- fiducia711
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und die konntest du bereits im Alter von 8-12 Wochen auf ihren Platz schicken und sie sind dann wirklich auch dort geblieben, auch wenn sie gerade die Grenze Müde-> Blöd werden überschritten haben?
Respekt, ich kenne die falschen Welpen
Ich auch...
komisch...
Was ich auch mal noch einwerfen möchte....
Kann es nicht auch sein, dass der Welpe gerne in einer Box schlafen möchte?! Wie bereits gesagt, alle Welpen sind anders.
Aber wenn ich hier höre, wo die Welpen überall schlafen und wie oft sie den Platz wechseln. Das kenne ich überhaupt nicht... Mein Welpe ist in die Box gekrabbelt und hat dort geschlafen. Die Box war zu. Muss ich sagen. Aber selbst nach 3 Tagen, als sie offen war, hat sie nur darin geschlafen... Nen komischen Hund hab ich da, der gerne eingesperrt ist...
Zitat
Ich denke wenn man den Hund in den Kennel setzt während man duscht oder wischt ist das etwas anderes, als wenn man den Welpen unbeaufsichtigt über mehrere Stunden in die Box sperrt. Letzteres geht nicht. Und den Welpen Nachts in die Box zu sperren ist für mich eben "unbeaufsichtigt".Hat hier irgendjemand geschrieben, dass die Box im Flur, im Wohnzimmer oder sonst wo steht? Meine Box stand direkt neben meinem Bett. Hand war drinne beim Hund. Welpi hat geschlafen. Ich sehe wirklich keine Nachteile. Ich weiß ja nicht, aber hier sind so viele Vorurteile die ich nicht bestätigen kann. Klar, es geht ohne. Aber meine Hunde haben die Box, vorallem als Welpe und auch heute noch GELIEBT!!!! Sie WOLLTEN nicht woanders schlafen.
Und auch ich hab die Box als Ruheplatz genutzt. Ganz einfach aus dem Grund, den Bordy auch schon genannt hat. Sie haben sich nicht von selbst ausgeruht. Ich musste sie zwingen. Auf den Platz am Fenster schicken? Ja, klar ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
He, jeder wie er sich angesprochen fühlt
Ich habe hier extra keine Namen genannt, niemanden direkt angesprochen - also auch dich nicht :) Ich kann nur von den Hundehaltern sprechen die ich kenne - und die wohnen hier unter anderem in der Nachbarschaft.
-
Zitat
Und natürlich müssen Welpen im Bett schlafen.
Bei mir schon...denen bleibt gar keine Wahl
-
Bei uns steht die Box übrigens auch direkt neben dem Bett.
Und ich sehe immer noch nicht, was darin so schlimm ist, wenn ich mir meinen Welpen anschaue, der lieber in der offenen Box schläft als mit ins Bett zu kommen.
Ich sage nicht, dass es notwendig ist, aber ich halte es auch nicht für schädlich.Und ein kleiner Welpe schläft bei mir (noch) nicht im Bett, da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß.
Außerdem muss auch ein Welpe in meinen Augen lernen, dass es räumliche Begrenzungen gibt, sei das nun die Box, meine (1 Zimmer) Wohnung oder eine Leine, an der er angebunden ist.
Ich habe mir die Box damals übrigens für unsere Großpudeldame angeschafft, als Rückzugsmöglichkeit auf Turnieren, bei mir an der Leine kam sie nämlich nicht zur Ruhe, deshalb habe ich sie dann an die Box gewöhnt, um ihr die Möglichkeit zu geben, sich auch dabei etwas erholen zu können.
Die Box kam dann auch mit auf dem Hundeplatz zu Trainingsstunden, da ich mit 2 Hunden auf dem Platz war und ich es für den wartenden Hund angenehmer fand, in der gewohnten Box zu warten als einfach angebunden da zu hängen. -
Zitat
Du Welpenquälerin, Du!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs (die nie, niemals ins Bett dürfen)
-
-
Zitat
Oha, der arme Kleine muss auf die Höhe hoch und das während du ihn nicht beaufsichtigst? (Schläfst ja)
Im Bett bleiben und sich melden oder auf den knallharten Boden fallen, wie kannst du nur so grausam sein.
-
Zitat
Im Bett bleiben und sich melden oder auf den knallharten Boden fallen, wie kannst du nur so grausam sein.
Eben...unser Bett ist sehr hoch (verglichen zu deutschen Betten).....da ist mir, ausser Abby, noch kein schiesseriger Welpe freiwillig runter gehuepft.
Nach dem zweiten freiwilligen Flug hab' ich Abby dann nicht mehr mit ins Bett genommen....und wo hat'se geschlafen?......freiwillig in der boesen, boesen Flugbox, neben Tralfaz.
-
Zitat
Und ich sehe immer noch nicht, was darin so schlimm ist, wenn ich mir meinen Welpen anschaue, der lieber in der offenen Box schläft als mit ins Bett zu kommen.Das Schlimme daran ist dass es hier nur schwarz oder weiß gibt. Verwendet man eine Box, dann hat man seinen Hund natürlich rund um die Uhr darin eingekerkert.
-
Aber mal davon abgesehen das Welpen generell bei mir im Bett ratzen in der Anfangszeit finde ich eine Welpenbox kein grausames Folterinstrument.
Ich hatte bei allen Welpen ab und an mal Zeiten in denen sie zu Boxenruhe verdonnert wurden, vor allem wenn ich ausser Haus musste und Welpe nicht mitnehmen konnte. -
Zitat
Ich hatte bei allen Welpen ab und an mal Zeiten in denen sie zu Boxenruhe verdonnert wurden, vor allem wenn ich ausser Haus musste und Welpe nicht mitnehmen konnte.
Warum musste er in deiner Abwesenheit in eine Box verschlossen werden?
Wenn das jetzt jemand ließt, wird denken - ah, Alleinseintraining ist überflüssig und ab in die Box.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!