Welpenbox - pro und contra ??
- fiducia711
- Geschlossen
-
-
Mit welcher Dreistigkeit und Frechheit nimmt man sich eigentlich heraus, was ein "wichtiger" Grund ist, etwas zu tun was einen eigentlich garnichts angeht?
Und zum Tierschutzgesetz... ich kanns nicht mehr hören. Ihr habt vor einigen Wochen selbst (wie ich übrigens auch) beim jeweiligen Amts-Vet nachgefragt wie sich das verhält - KEINER fand es irgendwie Tierschutzrelevant wenn ein Hund mal 1-2 Stunden in der Box sitzt oder vorrübergehend nachts nur einen begrenzten Raum zur Verfügung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach , Kaninchen im Käfig halten ist okay , aber einen Hund vorübergehend dort unterzubringen ,nicht ???
Sehr interessant....
Es hat niemand geschrieben ,dass der Hund sein Leben lang stundenlang in der Box eingesperrt wird . Es geht immer nur um eine bestimmte Zeit. In meinem Fall waren es 4 Monate ,die Mogli nachts in der Box war .
Öhm, mal geschaut, wie groß Kaninchenkäfige zu sein haben und wie hoch?
Würd ich mal und dann umrechnen, was das an Größe für eine Box bedeutet.
By the way, Kaninchen können im Käfig herumgehen und teilw. auch rennen, sehr schön, dass Streu findet man nämlich bis zur letzten Ecke des Zimmers), sich aufrichten, Höhlen bauen, neben Fressnapf, Heuraufe und Wasserflasche ist noch des Öfteren mal ein Haus oder eine kleine anhöhe drin...
-
Zitat
Lustig wie ihr es schafft immer wieder Extrembeispiele zu finden um eure Meinung durchzuprügeln. Ich geh dann mal Popcorn holen
Ist das alles, was Du zu einer Diskussion beitragen kannst?
Dürftig, mehr als dürftig....
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Öhm, mal geschaut, wie groß Kaninchenkäfige zu sein haben und wie hoch?
Würd ich mal und dann umrechnen, was das an Größe für eine Box bedeutet
Die meisten dieser Tiere verbringen aber ihr ganzes Leben da drin .Und mal ehrlich : Die wenigsten Tierbesitzer halten sich an diese Mindestmaße.
Einem Hund ,der sonst genügend Freilauf und Beschäftigung bekommt , wird es sicher nicht schaden , eine gewisse Zeit in einer Box zu verbringen.
-
Falsch. Geh ins Fressnapf und schau Dir mal die Käfige an. Und das, meine Liebe, sind Käfige für Einzelhaltung.
Und glaub mir, Kaninchenhalter halten sich gern an größere Käfige und lassen die Klopfer durchaus auch gern durch die Wohnung versus Garten toben. Die hängen nämlich durchaus an ihren Tieren und sehen sie nicht als Deko.
-
-
Ja genau... entschuldigung, aber ich kenne keinen einzigen der Karnickel hat und sie nicht (teilweise zu mehreren) in solchen MInikäfigen hält und die kommen NICHT raus.
Realitätsferner kanns ja echt nicht mehr werden gerade.
-
Zitat
Ist das alles, was Du zu einer Diskussion beitragen kannst?Das ist alles was ich zur Diskussion beitragen will.
Was hast du denn beigetragen? Du hattest keine Box, dir kommt keine ins Haus und Boxen können mißbraucht werden? Toll, Daumen hoch für dich
Ich sehe immer noch nicht wo der Unterschied zwischen einer Box und nem Karton sein soll. Man kann den Welpen auch in die Besenkammer sperren - soll ich sie deswegen zumauern, damit ich sie auch ja nicht mißbrauchen kann?
Was die von einigen erwähnte Faulheit betrifft: Auch wenn man eine Box verwendet muss man sich den Wecker stellen, nachts raus und oft wischen.
Das war´s, ich freu mich schon über weitere belustigende Vergleiche mit Meerschweinchen
-
Zitat
Ja genau... entschuldigung, aber ich kenne keinen einzigen der Karnickel hat und sie nicht (teilweise zu mehreren) in solchen MInikäfigen hält und die kommen NICHT raus.
Realitätsferner kanns ja echt nicht mehr werden gerade.
Ich kenne die auch.
Die halten Kaninchen aber auch nicht als verhätscheltes Haustier, sondern als Fleischlieferanten
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Für was hat man die sonst? Schmecken doch
-
Kaninchen sind lecker wenn man sie richtig zubereitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!