Kaffeefilter gefressen!!! Hilfe!

• Hallo, meine Hündin, (1 Jahr) hat heute morgen beim Spaziergang einen Kaffeefilter gefressen!!!

Frage: Kommt der einfach wieder raus, ist sie jetzt den ganzen Tag aufgeregt (durch Koffein), und bekommt sie Durchfall?

Sie hat schon mal mit 5 Monaten einen Arbeitshandschuh gefressen (Teile davon), kam auch wieder raus. Aber bei dem Kaffeefilter habe ich Angst vor einem Darmverschluss!

Kann mir da jemand helfen???

LG Verena und Sally

• TA, Kaffee ist ebenso gefährlich wie Schokolade, leider.
    Daher sollte man absprechen, ob Erbrechen lassen noch Sinn macht, Aktivkohle in den Hund soll, etc..
    Das Filterpapier ist kein Thema, die Frage ist die Menge des Kaffeepulvers.

LG
    das Schnauzermädel

• Alles klar, das wusste ich garnicht das Kaffee so gefährlich ist!!! Also ich glaube die größte Menge an Kaffeepulver war schon rausgefallen als ich versuchte es ihr wegzunehmen. Aber da is bestimmt noch was mit im Bauch gelandet.

Müsste sie jetzt irgendwelche Symptome zeigen???

• Ich wußte auch nicht das Kaffee so gefährlich für Hunde sein soll.
    Als Junghund hat meine Maus auch mal einen ungestoßenen Kaffee aufgeschlabbert, aber geschadet hat es ihr nicht.
    Ute

• Naja, es ist ja schon ein Unterschied, ob Hund die verdünnte, flüssige Version aufschlabbert oder einen Filterbeutel mit purem 2-3 Eßlöffeln Kaffeepulver inhaliert. ;)
    Wie bei allen Giften machts die Menge und die Konzentration!

• Also, habe eben mal meine TÄ angerufen. Sagte das der Vergleich mit Kaffee und Schokolade stimmt. Aber wenn es ihr gut gehe dann wäre es wahrscheinlich wirklich nicht so viel gewesen. Beobachten ist jetzt angesagt!

Und um den Filter brauche ich mir keine Sorgen zu machen, der käme schon wieder raus!

Vielen Dank Leute!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!