Junghund total überdreht
-
-
Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Schäfermischling, Baghira. Er ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt.
Er wurde von einer Tierorganisation aus der Tötung in Ungarn gerettet und war seit dem bei einer Pflegefamilie.
Diese hat Baghira als sehr dankbar, lernwillig, brav usw. beschrieben.
Nur leider merke ich bis jetzt noch garnix davon.Er ist teilweise so überdreht, dass es kaum möglich ist ihn auch nur anzusprechen. Er springt an einem hoch, schnappt, leckt einen ab und ist furchtbar hastig.
Auch auf andere Hunde, Jogger, Radfahrer, Pferde reagiert er nicht gerade gut. Wenn wir beim Gassigehen an einem anderen Hund vorbeikommen, dreht Baghira komplett durch und es ist nicht möglich ihn zu beruhigen bis der andere Hund außer Sichtweite ist.
Ich werde gleich morgen bei einer Hundeschule anrufen und uns anmelden damit er wenigstens mal mit anderen Hunden zu tun hat und sich daran gewöhnt.Aber das Hauptproblem ist eigentlich, dass er so furchtbar wild und überdreht ist. So ist es nicht möglich ihm irgendwas beizubringen
er kann sich auf nichts konzentrieren und wuselt ständig nur herum und hetzt von einer Seite zur anderen.Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie wir das Wilde in ihm etwas unterbinden können?!
Lg Nadja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund total überdreht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey Nadja, für mich klingt das nach ganz normalen Welpenverhalten. Habt Ihr Euch denn vorher mal über Hunde und Welpenverhalten informiert?
Eure Aufgabe in der ganzen sache ist es, den Welpen "runter" zu holen und ihm Ruhe zu lehren.

Zu Eurem problem gibt es hier im Forum massig Infos, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
-
Hallo!
Ja haben uns vorher natürlich infromiert. Noch dazu ist er auch nicht mein erster Hund.
Aber, dass ein Hund (auch wenn er noch ein Welpe ist) so durchdreht habe ich noch nie erlebt. Es ist wirlich ganz arg.
Werde mich im Forum noch ein wenig umschauen, danke für den Tipp :). -
Ich denke auch, dass euer Hund RUHE lernen muss, denn ruhig war sein leben bisher bestimmt nicht.
Wenn ich schon lese, dass er aus einer Tötung kommt... da drängen sich mir Begriffe wie Angst, Stress, Nervosität auf. Denn ruhig war es dort bestimmt nicht. Und beigebracht hat ihm das dort auch keiner*denk
wielange war er denn auf der PS? Wie war es dort?
ICH WÜRDE bei ihm wie bei einem 8Wochen alten Welpen anfangen. Viel Ruhe, Geduld und Konsequenz (jahaaaa ich hab gut reden- ich weiss)
Edit: Gibt es schon Bilder?
Magst du uns auf dem laufenden halten?
-
Zitat
Hallo!
Ja haben uns vorher natürlich infromiert. Noch dazu ist er auch nicht mein erster Hund.
Aber, dass ein Hund (auch wenn er noch ein Welpe ist) so durchdreht habe ich noch nie erlebt. Es ist wirlich ganz arg.
Werde mich im Forum noch ein wenig umschauen, danke für den Tipp :).Och glaub mir, so selten ist das gar nicht, dass welpen übelst durchdrehen.

ja genau, wo bleiben die Bilder?

-
-
Er war für ca. einen Monat bei der Pflegefamilie. Er war dort zwar auch schon aufgedreht, aber da habe ich es noch als welpentypisch angesehen. Die Pflegemami meinte auch, dass er grade seine "5 Minuten" hat. Allerdings dauern die bei uns nun seit 2 Wochen an
.Nach dem Spielen oder Gassigehen bringen wir ihn in seinen Zimmerkennel. Das findet er zwar garnicht toll, aber nach einigem Winseln und Protestieren legt er sich dann auch hin und schläft. Allerdings wieder nur für eine halbe Stunde, höchstens eine Stunde. Dann wars das wieder mit der Ruhe.
Fotos werden natürlich auch noch reingestellt :).
-
hallo, wir hatten das selbe problem mit unserer kleinen, zunächst ist es wichtig, wie von den andern beschrieben, drine vorallem ruhe zu lernen.
aber draußen hatten wir das problem weiter, bei uns lag es allerdings am Futter, seit dem wir Getreidefrei füttern ist AMy viel ruhiger, viele Hunde werden durch zu viel Getreide im Futter hyperaktiv...
-
Hallo,
euer Hund ist ein junger Hund, die drehen schnell hoch.
Er klingt recht gestresst, was auf seine Herkunft zurückzuführen ist.
Je mehr ihr agiert, desto mehr reagiert er.
Nach zwei Wochen kann man auch noch keine Wunder erwarten, im Grunde verhält er sich noch normal.
Eine Hundeschule ist eine sehr gute Idee.
Bevor ihr jedoch in den Gruppenunterricht geht, gönnt euch vorab ein paar Einzelstunden.Draußen solltet ihr zunächst Abstand zu anderen Hunden halten und zwar so groß, solange er noch ruhig ist.
Ruhe bitte loben.
Wenn er schon aufgedreht ist, bellt und in der Leine hängt, nicht beruhigen, das fasst er als Lob auf.
Dann umdrehen, Richtungswechsel einschlagen.Wie sieht der Tagesablauf aus?
Wie reagiert ihr, wenn er bei euch so aufdreht?Gruß
Leo -
Zitat
hallo, wir hatten das selbe problem mit unserer kleinen, zunächst ist es wichtig, wie von den andern beschrieben, drine vorallem ruhe zu lernen.
aber draußen hatten wir das problem weiter, bei uns lag es allerdings am Futter, seit dem wir Getreidefrei füttern ist AMy viel ruhiger, viele Hunde werden durch zu viel Getreide im Futter hyperaktiv...
Danke für deinen Tipp
. Habe das auch schon mal wo gelesen. Darauf werden wir in Zukunft mal achten. -
gerne, also uns hat es sehr weitergeholfen, wir füttern meat balls von "bestes futter" amy liebt sie und nimmt sie auch als leckerlie super an. aber dennoch herscht bei uns: in der wohnung: ruhe, draußen action...naja siet man sie gut das klapt, sie liegt immer noch im Bett und denkt gar nicht dran mal raus zu wollen /müssen :D:D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!