Prüfungsschema für BH!Dringend!

  • Sichtzeichen sind eine Führhilfe und führen leider auch zu Punktabzug. Sind in der Prüfung nicht gestattet.


    Wieviele Punkte pro Kommando abgezogen werden, kann man nicht sagen. Der Richter hat da ein wenig Spielraum, und er gibt die Punkte auch nicht am Ende bekannt (kommt selten vor, wird aber meist nicht gemacht). Also kann ich dir leider auch keine Einschätzung dazu sagen.
    Aber der Hund muss in der Prüfung ziemlich oft, also eigentlich immer wenn du stehen bleibst, sich ohne Kommando neben dich setzen. Ich glaube, wenn du jedes Mal "Sitz" sagst oder ein Zeichen gibst, könnte das meiner Einschätzung nach zum nicht Bestehen der Prüfung führen...


    March: Um an Turnieren teilnehmen zu können, muss man ja auch in einem Verein sein. Also kannst du ja auch in einen gehen, wenn du gern Turniere laufen möchtest. :)


    Liebe Grüße

  • Hm wusste ich gar nicht...zur Zeit mache ich das in einer Hundeschule, die von einem großen verein abgewandert ist. So was blödes... mag keine Vereine *grimml* :runterdrueck:

  • Halte dir dicke die Daumen habe jetzt aber nicht nachgesehen ob es schon vorbei ist oder nicht???


    Melde dich mal wenn es geklappt hat??


    Ich mache meine am 11 November und natürlich auch mit Lampenfieber.
    Ich sage mir dauernd " Meine Leeloo wird spüren dass es mir wichtig ist und Ihr Bestes geben" Sie kann es perfekt hat nur manchmal eben Launen die nicht so mitmachen.
    Aber ich glaube an Sie. Im Sommer hatten wir Clubchampionat heist im Verein so ein kleines nicht offizieles Agility Tournier.
    WIr hatten noch nie einen ganzen Parcour gesehen weder gelaufen dazu noch verschiedene Geräte nie probiert zb. Sacktunnel. Immer nur max 6 Geräte nacheinander gemacht.
    Dann sofort ganzen Parcour mit ...weis nicht mehr.... 14 oder 18 Geräten??
    Das Ganze auch nicht sooo einfach gemacht, aber meine Hündin war super.
    Ich habe ein paar Fehler begangen dadurch sie auch doch Die hat das so gut gemacht das hätte ich mir nie erwartet.
    Ich habe sie vor dem Start abgesetzt und ihr ins Ohr geflüstert " Hey Grosse du zeigst uns jetzt was du kannst " dann bin ich 4 Sprünge voran gegangen und hab sie gerufen und ab gings. SUpppiiii
    Ich habe noch nie ein Tournier mitgemacht vielleicht nächstes Jahr, freue mich drauf auch wenn ich warscheinlich den Durchfall haben werde.


    Küssien
    Leeloo

  • Zitat

    In einen Verein muss am nicht eintreten um die BH zu machen. Lediglich in einen Verband, der dem VDH angehört, muss man sein.


    Gillt das gleiche für eine Turnier Teilnahme?


    Das größte Problem bei uns wäre es glaub ich das bei Fuß gehen...sie schnuppert einfach zu gerne auf der Wiese, da helfen teilweise nicht mal Leckerlies und dann das zwischen den Leute stehtbeliebn - die beschnuppert sie auch zu gern :( Aber wir haben ja noch Zeit.

  • In einen Verein muss am nicht eintreten um die BH zu machen. Lediglich in einen Verband, der dem VDH angehört, muss man sein.



    Gillt das gleiche für eine Turnier Teilnahme?



    ja!


    Gruß Claudia

  • Wie schon Red Amy richtig feststellte kannst du auch Turniere mit machen, wenn du in einem Verband des VDH als Mitglied geführt wirst. Auf dem Abnahmebogen des Leistungsrichters muss die Mitgliednr. festgehalten werden.


    Du kannst dann bei jedem Verein als Gast starten.

  • Um eine Begleithundeprüfung nach VDH Richtlinien abzulegen musst du in einem der dem VDH angegliederten Verbände / Vereine Mitglied sein. Also zum Beispiel dem Verein für Deutsche Schäferhunde SV oder einem anderen.
    Wenn ihr immer noch ein Schema sucht, wir haben eines auf unsere Website gestellt unter http://www.sv-og-darmstadt08.de -> Infos->Erziehung->Begleithundeprüfung. Dort kann man es als .pdf herunterladen.


    Viele Grüße


    Silke und Pepper

  • Ja man muss mitglied in einem vom vdh anerkanntem verein sein. Dort kannst du dann auch richtiges agilitytraining machen, ichmeine das ist dann schon was anderes wie in einer privaten huschu oder so.


    Zum thema schema. Wir haben das schema von unserem trainer gekriegt und sind es inzwischen sogar schon mehrmals trocken durchgelaufen (einmal mit hund aber nicht öfters).
    Dadurch hat man auch einen besseren überblick woran man noch arbeiten muss.
    Ich will ja nichts sagen, aber findest du es nicht ein bisschen kurzfristig, dir jetzt erst das schema zu besorgen. Ich habe in zwi wochen generalprobe und in 4 wochen prüfung. und ich kann den theorieteil und das schema schon fast auswendig.
    ich glaube bei mir wird die generalprobe noch schlimmer als die prüfung selbst. bei uns ist es so dass unser trainer uns danach halt sagt, wenn er meint wir sollten eher nicht starten, aber wir können es dann selber entscheiden.


    komm schon, wirst du schon schaffen, wenn nicht machstes halt nochmal :D auch wenn des dann voll nervig is :kopfwand:
    grüßle von laura die deswegen auch schon fvoll im prüfungsfieber ist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!