Prüfungsschema für BH!Dringend!

  • Hallo ihr,könntet ihr mir noch mal sagen wo ich das Prüfungsschema downloaden kann,hab nähmlich meines verloren,und morgen ist die generalprobe!Wenns geht hätte ich auch gerne die Zeichnung des Ablaufes!Schon mal danke für die Antworten! :help: :help: :help:

  • Wo du das downloaden kannst oder was findest, weiß ich jetzt nicht.
    Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir das beschreibe?


    Du fängst ja an einem bestimmten Punkt mit der Grundstellung an.
    Von dort aus gehst du 50 Schritte, normales Fuß laufen, geradeaus. Kehrtwendung, 2-3 Schritte, Grundstellung. Dann gehst du den Weg zurück, erst mit 10 normalen Schritten, dann 10 schnelle Schritte (leichtes Joggen), dann 10 Schritte gaaanz langsam, dann 20 normale. Dann gehst du einen Winkel, rechts herum. Nach 15 Schritten wieder einen Winkel rechts. Da müsstest du dann parallel laufen zu der Strecke, die du vorher mit 50 Schritten gelaufen bist.
    Also, nach dem 2. Winkel rechts herum gehst du 15 Schritte, machst eine Kehrtwende. Nach 7-8 Schritten stehen bleiben, der Hund muss neben dir sitzen bleiben, OHNE Kommando. Dann gehst du weiter, und nach weiteren 7-8 Schritten läufst du einen Winkel links herum. Dann müsste dort auch schon die Personengruppe stehen, in die du direkt hineinläufst. Du musst eine acht um die Leute laufen, und vor einer beliebigen Person stehen bleiben, der Hund muss sich ohne Kommando setzen. Dann gehst du aus der Gruppe raus, nach ein paar Schritten drehst du, machst eine Grundstellung, leinst den Hund ab. Dann gehst du ohne Leine durch die Gruppe. Wenn du aus der Gruppe raus bist, stellst du dich wieder in der Grundstellung an den Punkt, wo du ganz zu Anfang begonnen hast. Dann läufst du den ganzen Kram nochmal ohne Leine. Allerdings, statt zum Schluß durch die Gruppe zu gehen, denn die is ja nun nicht mehr da, machst du einen zweiten Winkel links herum, um am Anfangspunkt des Schemas wieder auszukommen. Grundstellung. Hund anleinen. Fertig.


    Hoffe, ich konnte dir helfen und das war jetzt nicht so ganz unnütz? :)


    Liebe Grüße

  • Sorry, habe doch glatt was vergessen *schäm*


    Wenn du das Schema ohne Leine beendet hast, und wieder am Anfangspunkt auskommst, machst du die Grundstellung.
    Dann gehst du 10-12 Schritte, gibst das Kommando "Sitz" und gehst 30 Schritte weiter. Nach Aufforderung gehst du zu deinem Hund zurück, und gehst mit ihm weitere 10 Schritte Fuß, dann das Kommando "Platz". Wieder 30 Schritte weiter laufen. Nach Aufforderung, rufst du deinen Hund mit "Hier" oder dem Namen ran. Der Hund muss sich grade vor dich setzen, und erst wenn du das Kommando "Fuß" gibst, darf er um dich herum auf deine linke Seite laufen, um sich dort hinzusetzen. Dann leinst du den Hund an, dann ist fertig.


    Mein Gott, und sowas passiert mir, die schon mehrere BHs mitgemacht hat... *rotwerd*


    Liebe Grüße

  • Erst mal:Danke für eure Antworten,ihr habt mir wirklich weitergeholfen! :freude:
    Nun hoffe ich dass morgen alles gut wird!
    ich werd mir garantiert durch meine nervösität wieder alles versauen :runterdrueck:
    was ist eigentlich wenn man bei der generalprobe fehler macht,führt das dann zu prüfungsausschlusss? :help:

  • Quatsch - führt zu nix - und Generalproben gehen sowieso immer schief. Kommt auf die Trainer an - bei uns ist es so, dass sie soweit Erfahrung haben und nur Leute zur BH lassen, die es auch schaffen können. Schief gehen kann immer etwas. Allerdings wuden bei den letzten 2 Prüfungen nie leute gesperrt...


    Have fun morgen - nur das zählt ;-)


    lg
    schnupp (die sich vor ihrer BH bis jetzt immer gedrückt hat *gg*)

  • *grins*Danke für deine aufmunterung schnuppchen,
    wir haben die probe doch ganz gut geschaft,sie ist seltsamerweise nicht schiefgegangen,ist das ein schlechtes zeichen? :help:
    die trainerin die die generalprobe gemacht hat war ganz erfreut,und meine trainerin hat nur ihren hab ich doch gesagt dass du es schaffst grinsen drauf!hoffe das alles gut geht!aber vielen dank für eure antworten ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!!!! :winken:

  • Hallo,


    Feli: Danke für die ausführliche Beschreibung


    Aber jetzt von mir noch eine Frage zu der Prüfung:


    Es heißt ja in dem Prüfungsschema, "der Hund macht ohne Kommando Sitz". Meine Hunde haben bisher gelernt, nur auf Kommando Sitz zu machen (brauche ich auch beim DogDancing, da ist´s doof, wenn sich der Hund sofort setzt, manchmal soll er eben stehen bleiben und weiter geht es dann mit anderen Sachen, nicht immer nur mit Sitz. Deshalb werde ich es ihnen auch nicht beibringen, damit versaue ich mir das ja für unser DogDancing).


    Wenn ich also jetzt in dieser Prüfung dabei dem Hund doch das Kommando gebe, gibt´s doch bestimmt Punktabzug. Nun meine Frage dazu: Wieviel Punkte werden pro Kommando geben abgezogen und mit wievielen Punkten bekomme ich trotzdem noch dieses Heftchen (mache die Prüfung nur deshalb, um an einem anderen Kurs teilnehmen zu können, die wollen die BH als Voraussetzung). Würde ein Sichtzeichen auch als Kommando gewertet. Wie genau sind die da?


    Danke schonmal für die Antwort und


    Viele Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

  • Man muss in einem verein sein um diese Prüfung abzulegen oder? Ich bin in keinem aber würde schon gerne später wenn Lia alt genug und gut genug ist, an Agility Turnieren teilnehmen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!