Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich vermiete eine Wohnung in unserem Haus und bin angewiesen auf die Mieteinnahmen, ich wäre bei so einer Aktion echt angefressen.

Abgesehn davon das auch eine mündliche Zusage ein Vertrag ist (ja , wenns richtig hart auf hart geht und in letzter Instanz ist das Beweisen schwer-für beide Seiten) ist es schlicht ein bescheidener Move.

Ich würde um drei Tage weitere Bedenkzeit bitten, wenn du wirklich unschlüssig bist. Das ist fair, sagen die potentiellen Vermieter das es nicht geht, ist es so.

• Ich würde um drei Tage weitere Bedenkzeit bitten, wenn du wirklich unschlüssig bist. Das ist fair, sagen die potentiellen Vermieter das es nicht geht, ist es so.

Werde es genauso machen.

Fällt mir super schwer, aber anders sehe ich auch keinen Weg.

Und damit wird mir vielleicht auch die Entscheidung abgenommen. Sollte es nicht gehen - nehme ich die Wohnung und sage da zu. Dann ist das auch entschieden und soll so sein....

Hab heute Nacht ewig überlegt, aber bin damit jetzt konform.

• Ich drück dir auch ganz fest die Daumen Honigkuchenpferd ! Überleg mal, was du für einen Luxus hast! Zwischen 2 Traumwohnungen wählen zu dürfen :smiling_face_with_heart_eyes:

Danke dir!

"Problem" ist ja, ich kann nicht wählen.

Aber es ist Luxus, dass ich eine Wohnung sicher habe, die wirklich in Ordnung ist und mit der ich mich innerlich schon arrangiert habe.

Bei der Wohnung, die wirklich nahezu perfekt wäre, entscheidet die Vermieterin morgen final.

Das Wohnungsthema nimmt mich so unglaublich doll mit.

Das Schwierige ist einfach, dass ich meine jetzige Wohnung und auch Umgebung liebe und deswegen pauschal erstmal alles "doof" finde.

Und einfach permanent heulen könnte, umso konkreter es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!