Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Dann hättest du gleich schreiben sollen, dass Ihr eine Wohnung zusammen sucht ;) Ich komme aus dem Münchner Umreis, und eine 2-3 Zimmer Wohnung mit Hund ist für mich als gut verdienender Single quasi unmöglich zu finden... ich würde € 1000 bis maximal € 1200,- zahlen wollen und können, und finde ich persönlich leider nichts... alle Wohnungen in diesem Segment sind ohne Hund... Zum Glück brauche ich nicht unbedingt eine Wohnung, habe das große Glück günstig zu wohnen, würde mich aber einfach gerne verbessern. Mein einziges Kriterium ist mittlerweile, dass ich problemlos mit Hund vom Haus aus zumindest ne kleine Runde mit Grün zum Gassi gehen habe..

Darf ich fragen über welche Portale du gesucht hast? Ich schaue immer Immoscout und Immowelt - ab und zu noch ebay Kleinanzeigen und in den gängigen lokalen Blättern..

• Im Vergleich zu Hamburg zum Beispiel sind die öffis sehr gut.

Und preislich istHannover was Wohnungen betrifft für eine Großstadt noch moderat.

• Ja du musst es ja wissen, meine Meinung ist halt ne andere mit denn Öffis.

Und ich teste die genug auch in Hamburg im Vergleich sind die die in meinen Augen gar nix besser.

Klar hat Hamburg höhere Preise aber höher geht immer

• Im Vergleich zu Hamburg zum Beispiel sind die öffis sehr gut.

Und preislich istHannover was Wohnungen betrifft für eine Großstadt noch moderat.

Ja du musst es ja wissen, meine Meinung ist halt ne andere mit denn Öffis.

Und ich teste die genug auch in Hamburg im Vergleich sind die die in meinen Augen gar nix besser.

Hab ja nur 20 Jahre am Deister gelebt, plus Wohnung in der Nordstadt. Aber ist mir ziemlich wurscht.

• Man braucht eben nicht nur gut zu verdienen und nett zu sein. Ein ausländischer Name ist schon Abschreckung genug, dass andere die Wohnung bekommen. Es hat eben nicht nur zu tun kit "ich weiß wie ich mich geben soll und habe ein gutes Gefühl für Menschen". Das nennt sich Alltagsrassismus. Und wenn man dann dann steif behauptet, mit ein bisschen Budget und Transparenz und guter Menschenkenntnis ist das alles ganz easy und man bekommt locker eine wohnung in München innerhalb einer Woche, der negiert, dass es Faktoren gibt, für die man nichts kann und trotzdem benachteiligt wird. Und das völlig unabhängig von Budget und sozialem Stand.

Ich äußere mich ein letztes Mal dazu, weil mir das eigentlich viel zu persönlich und absurd hier ist: Ich war sieben Jahre mit einem Südamerikaner zusammen (der auch so aussah und den entsprechenden Namen hatte, nur als Minijobber in der Gastro unterwegs war, da sprachlich noch nicht gut genug) zwei Jahre davon verheiratet. Während ich freiberuflich Deutsch unterrichtet habe - und wir haben mit Hund eine normale Wohnung bekommen. Ganz einfach. Achja, mein eigener Nachname ist auch nicht deutscher Herkunft :drooling_face:

Mein jetziger Job ist es übrigens Langzeitarbeitslose in Arbeit zu verhelfen. Wir bemühen uns tagtäglich, den Leuten wieder ins Leben zu helfen. Ich kenne mich da also eigentlich ganz gut aus :shushing_face: trotzdem werde ich weiterhin ein nettes Foto vom Wandern zu meiner Bewerbung dazutun.

Ich negiere gar nix sondern wollte lediglich Mut machen, dass man mit einem netten Anschreiben und tansparentem Einblick in vorhandene und nicht vorhandene Finanzen und Haustiere eben doch auch was erreichen kann.

Und die Miethöhe die ich suche ist genauso umkämpft da eben gerade noch bezahlbar bei "Münchner mittlerem Einkommen" wie günstigere Mieten. Die Schlacht findet überall statt.

So, jetzt dürft ihr euch weiter aufregen und alles mögliche interpretieren was nie jemand gesagt hat :zipper_mouth_face:

• Ja du musst es ja wissen, meine Meinung ist halt ne andere mit denn Öffis.

Hab ja nur 20 Jahre am Deister gelebt, plus Wohnung in der Nordstadt. Aber ist mir ziemlich wurscht.

Ja und ich fahre auch schon seit 15 Jahren durch Hannover und 5 Jahre durch Hamburg(wenn man Kumpels besucht).

Und jetzt :ka:

• Hab ja nur 20 Jahre am Deister gelebt, plus Wohnung in der Nordstadt. Aber ist mir ziemlich wurscht.

Ja und ich fahre auch schon seit 15 Jahren durch Hannover und 5 Jahre durch Hamburg(wenn man Kumpels besucht).

Nix und jetzt außer das ich schon garantiert in mehr Städten gewohnt habe um einschätzen zu können, wo es billiger ist, oder wo der Nahverkehr öfter fährt.

Aber ist mir ziemlich egal.

• Okay, wenn es euch beiden ganz egal ist könntet ihr doch sicher langsam mit dem "immer 3x mehr als du" aufhören, oder?

• Ja und ich fahre auch schon seit 15 Jahren durch Hannover und 5 Jahre durch Hamburg(wenn man Kumpels besucht).

Nix und jetzt außer das ich schon garantiert in mehr Städten gewohnt habe um einschätzen zu können, wo es billiger ist, oder wo der Nahverkehr öfter fährt.

Aber ist mir ziemlich egal.

Schön für dich was für ein Kindisches Battle.

Wenn du so viel Ahnung von Hannover hättest wüsstest du das in der Nordstadt zB. jetzt keine Günstigen Wohnungen mehr gibt.

Die alten Verträge ja die sind verdammt günstig und das weiß ich auch dank Kumpels.

Aber auch hier steigen die Mieten rasant und ne 2 Zimmer Wohnung für über 800 Euro ist dort auch schon Normalität geworden

Weil die Nordstadt Hipp ist aber das müsstest du ja alles Wissen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!