Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
@Vakuole wie, ihr habt Ärger in der neuen Wohnung? Das darf doch nicht wahr sein :/
fliegevogel Daumen sind gedrückt!
Zu meinen persönlichen Umständen.. ich suche immer noch aber so richtig will sich nichts auftun. Würde ja gerne in meinem Heimatort bleiben aber hier wird neu gebaut, das kann ich mir nicht leisten und überall anders ist meist der Hund das Problem...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe morgen einen Besichtigungstermin.
Schöne Gegend, brauche nur 10 min länger als jetzt zur Arbeit.
Bin gespannt. Die wäre zum 1.9 das wäre auch perfekt.
Ich habe es auch mal gewagt und bei ebay ein Gesuch reingesetzt. Da haben sich echt schon Leute drauf gemeldet, leider waren bis jetzt aber alle Wohnungen zu weit weg für mich (bin auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen um zur Arbeit zu kommen). Aber trotzdem ganz cool, hab das gestern erst eingestellt und hatte nicht erwartet das sich darauf echt Leute melden
-
Und nun hab ich dank der ebay Anzeige am Sonntag auch einen Termin. Direkt an einem großen Park. Hunde definitv erlaubt, die aktuelle Mieterin hat auch einen.
Ich hoffe so sehr das eine von den zwei vielleicht schon was wird.
-
Wir drücken dir die Daumen Mrs.Midnight
-
ich habe mal eine richtig dumme Frage, und zwar wann meldet man sich denn,wenn man Interesse an einer Neubauwohnung zur Miete hat? Bei uns in der Stadt ist ein Bauprojekt,wo wir unbedingt in 2-3 Jahren einziehen wollen,aktuell ist bisher nur ein Loch im Boden😅. Aber bewirbt man sich erst dann,wenn die Wohnungen im Internet angeboten werden oder kann man sich theoretisch schon vorher bei irgendwem "anmelden"? Gerade mit Hund ist man in Konkurrenz zu anderen Bewerber*innen ja häufig im Nachteil und da wäre es toll,die erste zu sein...
-
-
ich habe mal eine richtig dumme Frage, und zwar wann meldet man sich denn,wenn man Interesse an einer Neubauwohnung zur Miete hat? Bei uns in der Stadt ist ein Bauprojekt,wo wir unbedingt in 2-3 Jahren einziehen wollen,aktuell ist bisher nur ein Loch im Boden😅. Aber bewirbt man sich erst dann,wenn die Wohnungen im Internet angeboten werden oder kann man sich theoretisch schon vorher bei irgendwem "anmelden"? Gerade mit Hund ist man in Konkurrenz zu anderen Bewerber*innen ja häufig im Nachteil und da wäre es toll,die erste zu sein...
Warum wollt ihr denn da einziehen? Ihr wisst doch noch gar keine Eckdaten. Wenn es nicht Genossenschaftswohnungen oder sowas sind, würde ich auch davon ausgehen, dass die jetzt erstmal verkauft werden. Und was die Käufer dann machen weiß man ja noch nicht. Wenn es aber sicher ist, dass man da mieten kann, würde ich schauen, wann den Bautafeln steht und mich da hinwenden.
-
Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich über eine Wohngesellschaft gebaut und vermietet wird?
Wenn dem so ist, einfach dort nachfragen. So oder so, wenn ein Kontakt vorhanden ist, einfach nachfragen.
-
Ich würde mich auf jeden Fall jetzt schon mal vormerken lassen. In unserer Nähe werden grad Doppelhaushälften gebaut, da gibts noch nicht mal ein Loch und die sind schon fast alle verkauft
-
Ich würde mich auf jeden Fall jetzt schon mal vormerken lassen. In unserer Nähe werden grad Doppelhaushälften gebaut, da gibts noch nicht mal ein Loch und die sind schon fast alle verkauft
Aber verkauft...das ist bei Wohnungen auch immer so, aber bei Miete?
-
Aber verkauft...das ist bei Wohnungen auch immer so, aber bei Miete?
In der Stadt bei uns auch bei Miete so tatsächlich. Bzw. ganz genau ob so lange vorher weiß ich nicht. Aber definitiv einige Monate vor Fertigstellung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!