Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Daumen werden gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier auch!
-
Danke euch allen. Leider hab ich ne Mail bekommen, das genau diese Wohnung jetzt doch schon reserviert ist.
Alle anderen Wohnungen in den Haus die zu vermieten sind, sind leider gleich doppelt so teuer.
Bisschen blöd das man einen Termin bekommt und dann sowas. Aber naja 🙈 so ist das hier wohl.
-
Das ist ja doof Mrs.Midnight. Drücke dir die Daumen das du bald was findest!
Ich suche ja immer so nebenher.. Hier werden neue Wohnungen gebaut aber die kann man sich natürlich nicht leisten und sind teils 90qm groß. Sogar eine Penthouse-Wohnung wird es hier geben.. Na da bin ich ja mal gespannt ob die Wohnungen zu den Preisen weg gehen. Ist ja schon genauso schlimm wie in der Stadt.
-
Manchmal wundert man sich. Hier in meiner Wohngegend ist auch absolut nichts. Also hier gibt's indoortrampolin
und indoor Minigolf. Das war es auch schon an Sachen die man machen kann
aber trotzdem gibt's hier zum Großteil nur teure Wohnungen.
Keine Ahnung wie das kommt. Mitten in der Stadt kann ichs ja nachvollziehen. Aber hier gibt's nichtmal ne Bar, absolut kein Abendprogramm.
-
-
Ich habe morgen nun endlich auch die erste Besichtigung der aktuellen Wohnungssuche und bin so gespannt. Ich habe sowas noch nie gemacht, die letzte Wohnung habe ich von Freunden übernommen und davor waren es nur WGs. Bringt man zu einer Besichtigung wirklich schon Mappen mit allen Unterlagen mit oder gibt es das nur in Filmen?
-
Ich habe morgen nun endlich auch die erste Besichtigung der aktuellen Wohnungssuche und bin so gespannt. Ich habe sowas noch nie gemacht, die letzte Wohnung habe ich von Freunden übernommen und davor waren es nur WGs. Bringt man zu einer Besichtigung wirklich schon Mappen mit allen Unterlagen mit oder gibt es das nur in Filmen?
Ich hatte oft eine Selbstauskunft und die letzten drei Gehaltszettel dabei. Oft war es aber auch so, das dies erst gefordert worden wäre wenn ich die Wohnung bekommen hätte. Handelt es sich um einen privaten Vermieter oder eine Gesellschaft?
Viel Glück für die Besichtigung!
-
Ich hatte oft eine Selbstauskunft und die letzten drei Gehaltszettel dabei. Oft war es aber auch so, das dies erst gefordert worden wäre wenn ich die Wohnung bekommen hätte. Handelt es sich um einen privaten Vermieter oder eine Gesellschaft?
Ach ja, das ist natürlich eine Idee: einfach die Sachen, die ich da habe mitbringen und den Rest ggf nachreichen. Zu einfach um selbst drauf zu kommen
Ob es ein private Vermieter ist weiß ich noch nicht, aber der Besichtigungstermin ist mit einer Maklerin, ich tippe deswegen auf Gesellschaft.
Danke fürs Glück, das kann ich gut gebrauchen! Die Wohnung wäre ein Traum, vor allem die Lage.
-
Ach ja, das ist natürlich eine Idee: einfach die Sachen, die ich da habe mitbringen und den Rest ggf nachreichen. Zu einfach um selbst drauf zu kommen
Ob es ein private Vermieter ist weiß ich noch nicht, aber der Besichtigungstermin ist mit einer Maklerin, ich tippe deswegen auf Gesellschaft.
Danke fürs Glück, das kann ich gut gebrauchen! Die Wohnung wäre ein Traum, vor allem die Lage.
Ich kenn das gut.
genau, nimm mit was du hast und den Rest würde ich ggf. nachreichen.
-
Ich bin nicht ganz unfreiwillig Wohnungssuchprofi geworden irgendwann.
Ich weiß nicht, wie angespannt der Wohnungsmarkt bei euch ist, aber ich kann dir nur raten wirklich eine umfangreiche tip top vorbereitete Mappe mitzunehmen.
Auf Massenbesichtigungen (gut, wegen COVID nicht ganz so möglich) wo über hundert Leute durchgeschleust werden, bist du raus, wenn du noch irgendwas nachzeigen musst. Den Stress macht sich auf Vermieterseite niemand, da nimmt man einfach einen der zig anderen passenden Menschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!