Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Nein in DE.
Ja das mit den Genossenschaften hab ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden. Kenne einige die in Genossenschaften sind und dennoch seit Jahren keine Wohnung gefunden haben. Daher bin ich da irgendwie unsicher 🙈
Man sollte sich in ein oder zwei Genossenschaft Anteile kaufen. Das sind meist nur 100-300€ (also nur, weil sich das immer so teuer anhört, es ist aber nicht ist). Dann bekommt man eine Nummer und danach bekommt man dann Wohnungen zugeteilt. Die meisten Wohnungen gehen an die Mitglieder der Genossenschaft und nur sehr sehr wenige schaffen es, dass sie überhaupt auf der Seite präsentiert werden und sich jemand ohne Anteile bewerben kann. Haben wir damals und auch jetzt so gemacht und darüber ziemliche viele tolle, schöne Wohnungen angeboten bekommen. Kann nicht schaden zumindest...
Ach cool danke. Ich les mich da mal bisschen ein und überlege dann. Klingt ja doch besser und günstiger 😂 als ich bis jetzt immer dachte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wichtig- die Anteile "arbeiten" auch für dich. Also die kassiert die Genossenschaft nicht einfach ab und gut ist, du bekommst jedes Jahr einen Anteil am Gewinn. Gut- sind keine Summen (bei uns sinds ca 25€/Jahr) aber immerhin..
-
Man sollte sich in ein oder zwei Genossenschaft Anteile kaufen. Das sind meist nur 100-300€ (also nur, weil sich das immer so teuer anhört, es ist aber nicht ist). Dann bekommt man eine Nummer und danach bekommt man dann Wohnungen zugeteilt. Die meisten Wohnungen gehen an die Mitglieder der Genossenschaft und nur sehr sehr wenige schaffen es, dass sie überhaupt auf der Seite präsentiert werden und sich jemand ohne Anteile bewerben kann. Haben wir damals und auch jetzt so gemacht und darüber ziemliche viele tolle, schöne Wohnungen angeboten bekommen. Kann nicht schaden zumindest...
Ach cool danke. Ich les mich da mal bisschen ein und überlege dann. Klingt ja doch besser und günstiger 😂 als ich bis jetzt immer dachte
Du kommst aus Hamburg, oder?
Guck Dir dann auf jeden Fall den BVE an - denen gehört der ganze Westen, was in Norderstedt und was in der Hafencity.
Auch 3 Hunde (davon 2 Schäferhunde) waren kein Problem.
-
Sucher du doch wieder?
Ja 🙈 diesmal auch bis ich wirklich was habe. Habe auch meinen Suchradius etwas verändert / angepasst.
Es gibt hier momentan echt viele Wohnungen, aber die haben alle ein winziges Bad in dem man sich gerade so drehen kann mit komischen Duschen und das ist etwas womit ich leider 0,0 leben kann. Will nicht irgendwo einziehen und es da hassen
Wem sagst du das.. Hier im Ort sind grad nur überteuerte Wohnungen drin, die wohl auch keiner will. Und in die Stadt möchte ich nicht.. Drücke dir die Daumen und hoffe es geht dir gut.
-
Wir hatten den Hund auch noch nicht, als wir umzogen. Ich habe gleich bei der Anfrage immer dazugesagt, dass wir wegen unseren Hundewunsches umziehen und gefragt, ob ein Golden Retriever erlaubt ist. Wir haben das dann auch im Mietvertrag aufgenommen, auch wenn der Hund dann erst später eingezogen ist.
-
-
Bitte einmal alle am kommenden Mittwoch Daumen drücken.
Hab einen Besichtigungstermin für eine Neubauwohnung direkt gegenüber von meiner jetzigen. Das wäre ein Traum
weil ich es hier in meinem Stadtteil so sehr liebe.
-
-
-
Na da drücken wir aber feste.
-
Bitte einmal alle am kommenden Mittwoch Daumen drücken.
Hab einen Besichtigungstermin für eine Neubauwohnung direkt gegenüber von meiner jetzigen. Das wäre ein Traum
weil ich es hier in meinem Stadtteil so sehr liebe.
Oh da drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Wollte Dir gerade per PN schreiben, dass in vielen Neubauten hier in der Stadt (leben ja in derselben) Hunde oftmals erlaubt sind, aber PNs an Dich gehen scheinbar gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!