Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Glückwunsch, Caro :)
Ihr habt alle Recht, ich werde am Freitag mal ein bisschen telefonieren :)
Es gibt hier noch einige Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, aber das möchte ich eigentlich nicht. Das sind dann so Hühnerställe.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@das_caro: jetzt bin ich neidisch, ich will auch im EG wohnen und einen Garten für meine Omi!!!
-
das_caro, das klingt doch super.
Blumelinchen, ich drück dir die Daumen
-
Schimmel o.Ä. gibt es bei unserer Wohnung übrigends nicht.
Auch der Hausmeißter ist recht nett. Bei Problemen bekommt man immer direkt jemanden nachhaus geschickt, der alles protokolliert. Alles sehr angenehm (bis auf die Nachbarn eben). -
Huch, so schnell, danke, lieb von euch
Wir freuen uns auch sehr, dass unser Opa auf seine alten Tage auch nochmal draußen im Gras liegen darf und sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Das hat er früher über alles geliebt.Bluemleinchen, ich kann das echt gut nachvollziehen mit den Mehrfamilienhäusern. Ich bin da nach den letzten zwei Jahren auch gar nicht mehr scharf drauf. Ich freu mich schrecklich drauf, nicht mehr die einzige zu sein, die mal das Treppenhaus wischt... Und diese Gerüche.........
-
-
Zitat
Huch, so schnell, danke, lieb von euch
Wir freuen uns auch sehr, dass unser Opa auf seine alten Tage auch nochmal draußen im Gras liegen darf und sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Das hat er früher über alles geliebt.Bluemleinchen, ich kann das echt gut nachvollziehen mit den Mehrfamilienhäusern. Ich bin da nach den letzten zwei Jahren auch gar nicht mehr scharf drauf. Ich freu mich schrecklich drauf, nicht mehr die einzige zu sein, die mal das Treppenhaus wischt... Und diese Gerüche.........
Schöööööööön für euern Opa :)
Ja, und ich habe halt keine Lust, das iiiirgendjemand Hunde nicht leiden kann und ich deshalb Probleme bekomme....
-
Ja, stimmt, das ist auch so eine Sache. Wir hatten vorm Einzug auch riesen Probleme, die Leute vom Hund zu überzeugen. Da hätte ich gern zeitweise meinen Meckeropa gegen die Labbihündin meiner Schwester zu tauschen, die ist der klassische Fall von "ich hab euch alle liiiieeeeb". Bei uns mussten mindestens die Hälfte der Mitmieter zustimmen und da in der Nachbarschaft ein ziemlich unerträglicher Dackel wohnte, wollte niemand einen weiteren Hund.... Obwohl Teddy aber noch immer fast alle Nachbarn doof findet, finden die Nachbarn ihn mittlerweile alle toll
-
Zitat
Schöööööööön für euern Opa :)
Ja, und ich habe halt keine Lust, das iiiirgendjemand Hunde nicht leiden kann und ich deshalb Probleme bekomme....
na die eine wohnung liegt doch eher alleine in nem hinterhof, wenn das klappt wärt ihr eher für euch alleinemögen deine jetzigen vermieter mozart?dann frag die doch mal ob die dir das schriftlich geben könnten dass es keine beschwerden ect über deinen hund gab, das steigert die chancen!
-
Das wäre auch eine gute Idee... allerdings sinds ja eher die Vermieter meiner Mutter... aber da liese sich sicher was machen...
-
Zitat
Das wäre auch eine gute Idee... allerdings sinds ja eher die Vermieter meiner Mutter... aber da liese sich sicher was machen...
dass sind meine notfallpläne wenn ich bald wieder nach bremen ziehe, weils so schwer wird dort muss man zusehen was man macht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!