Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wow, Amaris, das klingt ja traumhaft !! Glückwunsch !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist zum Mäuse melken... die Wohnung wurde an jemand anderen vergeben der sich diese gestern Nachmittag (also nach mir) angeguckt hat und die Frau hat direkt ihre Zusage gegeben. Hätte ich ja auch aber er meinte, ich solle mal drüber nachdenken und mich heute melden - ja klasse
Er scheint aber gtundsätzlich kein Problem mit mir zuhaben denn er meinte, er hat noch 2 gleiche Wohnungen die ich mir angucken kann, die noch nich im Netz stehen. Das wiederum finde ich sehr nett. Seine Worte waren auch "Wir finden schon noch was für Sie." ich fühl mich also nich so im Stich gelassenJetzt warte ich den Dienstag mal ab.
Nächste Woche kommen 6 Leute um sich meine Wohnung anzugucken, ich hoffe es ist einer dabei der früh einziehen kann. -
Zitat
Es ist zum Mäuse melken... die Wohnung wurde an jemand anderen vergeben der sich diese gestern Nachmittag (also nach mir) angeguckt hat und die Frau hat direkt ihre Zusage gegeben. Hätte ich ja auch aber er meinte, ich solle mal drüber nachdenken und mich heute melden - ja klasse
Ehrlichgesagt: Ich sage bei Wohnungen IMMER direkt zu. Gute Wohnungen gehen weg wie warme Semmeln und wenn man ausziehen will und die Wohnung passt, sollte man da nichtmehr lange zögern sondern direkt zuschlagen!
Hoffentlich ist eine der anderen was für dich
-
Zitat
Ehrlichgesagt: Ich sage bei Wohnungen IMMER direkt zu. Gute Wohnungen gehen weg wie warme Semmeln und wenn man ausziehen will und die Wohnung passt, sollte man da nichtmehr lange zögern sondern direkt zuschlagen!
Hoffentlich ist eine der anderen was für dich
Ja, hab ich mir im nachhinein auch gedacht... werde ich am Dienstag auch direkt machen. Absagen kann man immer noch.
-
oh man, ich ärgere mich gerade! habe durch google-recherche entdeckt, dass man auf immoscout eine schufa-sofortauskunft bekommt. also schnell angefordert und nun sehe ich, dass da so ein echtheitszertifikat drauf ist. man könnte das überprüfen lassen, aber der code gilt nur zwei monate.
hat jemand da schon erfahrung mit gemacht? ich habe keine lust, in zwei monaten schon wieder 25 euro für ne schufaauskunft auszugeben, weil irgendein iddi das jetzt aktuell haben möchte
-
-
Juhuuuuu wir haben eine Wohnung bekommen!
Freunde von uns vermieten uns das gute Stück, Shiva ist willkommen, was ein Glück! -
Leider ist keine Küche drin, und Möbel haben wir auch nicht x aber wir kramen ununser Geld zusammen und kriegen das dann schon irgendwie hin. Auf jedenfalls gibt es komplett neuen Boden, es ist hellen, Zentralheizung und mit warmer dusche versehen und wir können zum 1.1 rein. Ich freue mich total, endlich Zuhause!!
-
Zitat
Leider ist keine Küche drin, und Möbel haben wir auch nicht x aber wir kramen ununser Geld zusammen und kriegen das dann schon irgendwie hin. Auf jedenfalls gibt es komplett neuen Boden, es ist hellen, Zentralheizung und mit warmer dusche versehen und wir können zum 1.1 rein. Ich freue mich total, endlich Zuhause!!
Ja großartig, willkommen bei Autocorrect. Hoffe man versteht was ich meine.
-
So, ich war eben bei den Wohnungen. Die Erste, die auch auf der gleichen Straße ist wie die anderen die ich mir dort angeguckt habe, konnte ich mir nicht ansehen, da die Mieter nicht aufgemacht haben.
Zwar hatte der Verwalter extra eine Uhrzeit ausgemacht aber naja. Wir sind dann zur Anderen gefahren. Diese liegt zwar nicht in einer Sackgasse aber trotzdem ruhig, allerdings weiter zum Zentrum was der Verwalter als positiv hervorgehoben hat und ich nur dachte: mist, weiter von den Feldern weg
Aber so sieht das eben jeder anders.
Die Wohnung sieht von der Raumaufteilung genauso aus, war allerdings noch komplett im Rohbau, kein Badezimmer, keine Türen, nix. Ich weiß zwar durch die anderen Wohnungen wie das aussehen wird aber war trotzdem was schwierig sich das vorzustellen^^. Die Fenster sind was älter und keine Sprossenfenster. Müssten wohl mal ordentlich geschruppt werden. Dafür wird das Bad so aussehen wie aus der ersten Wohnung, was mir besser gefallen hat als das der zweiten Wohnung. Es ist allerdings auch was kleiner aber das soll mal nicht so dramatisch sein. Den Garten hab ich jetzt nicht gesehen, da stand genau der Schuppen vor, er meinte "das wird noch, den Garten kriegen wir hin" Denn ich meinte, dass mir das schon wichtig wäre. Keller gibt es, Waschmaschinenanschluss im Keller kommt wohl noch. Also im Prinzip nix neues, genauso wie die anderen Beiden bloß das mir das mit dem Garten bei den anderen besser gefallen hat, da war jedes Stück klar abgetrennt, dass war dort heute nicht so ersichtlich. Wie auch immer, die perfekte Wohnung wird's nicht geben, ich bin mir sicher das wird alles. Am Donnerstag um 8 hab ich den Termin für den Mietvertrag und Einzug ist dann der 1.2.wobei ich hoffe, dass ich am 15.1. die Schlüssel kriege weil ja noch der Boden verlegt werden muss. Jetzt geht's ans Küchenshopping und Boden aussuchen *yay* Farbe werde ich wohl auch an die Wand bringen damits nicht so trostlos ist und ich bin froh aus meiner Bruchbude raus zu kommen auch wenn jetzt nicht alles perfekt ist. Ich muss zwar sagen, ich bereue dass ich damals nicht direkt die genommen hab die ich da als erstes besichtigt habe aber es sollte wohl nich sein -
Laura, ich wünsche dir mit der Wohnung alles alles Gute und ich hoffe das du und Trico sich dort wohlfühlen werdet :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!