Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zur Schufa: Die gibts online, guck aber ganz genau nach, die Kostenpflichtige ist ganz groß auf der Seite, aber seit 2012 oder 2013 hat jede Person eine kostenlose Auskunft im Jahr (ist aber natürlich etwas versteckter
) du bekommst da dann auch sofort eine online Schnellauskunft zum ausdrucken - die reicht den meisten Vermietern^^
erdbeerhonig: Naja in Leipzig hättet ihr echt wahnsinnig gute Chancen. Wenn man da leben mag, ist der Wohnungsmarkt das reinste Schlaraffenland, eben weil da momentan noch niemand hin will.
Dresden ist wie gesagt schwieriger, wenn man aber abstriche macht, geht es auch da - wir haben halt nur das Problem der Anbindung an die Öffis + gute Lage für Gassi mitm Hund + mein unbehagen was alle Häuser mit mehr als 8 Parteien angeht und meinen Wunsch mich ab der Dämmerung noch vor die Tür zu trauenDann muss die Wohnung noch die normalen Anforderungen erfüllen und im Budget liegen
also.. sind schon teilweise selbstgemachte Probleme.
Achja und die Hunde müssen erlaubt sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal.. ich bekomm echt das kotzen. Gibt es nur noch Wohnungen mit Badewanne? Ich will ne Dusche verdammt
Baden ist sooooo... bäh
Oder ist das nur hier so? :/ Ich dachte immer alle würden sich totsuchen um ne Badewanne zu bekommen, ich finde so gut wie keine Wohnung die mal ne Dusche hat ^^ (jah Luxusprobleme und sicherlich kein Ausschlusskriterium, aber doof finde ich es trotzdem) -
Shit... Schufa sagt, das dauert zwei Wochen. Und will einem natürlich die kostenpflichtige Auskunft verkaufen. (Die kostenlose ist laut denen nur für die eigenen Unterlagen geeignet.)
Jetzt ist mein Freund auch noch son Datenfreak... Der hat dann gleich Angst, dass da zuviel drinsteht... :/
Ich werde noch wahnsinnig hier.määääh
-s- -
Mhh also bei unserer jetzigen Wohnung (Privatvermieter) hat die Kostenlose gereicht, außerdem bekamen wir nach dem wir die Schufa beantragt haben, direkt eine Online Version (Schnellauskunft) die haben wir den Vermietern gegeben und schriftlich mitgeteilt, dass wir die postalische/ausführlichere gerne nach Erhalt nachreichen.
Wie gesagt, die Schufa wurde verpflichtet eine kostenlose Auskunft pro Jahr & pro Person zu stellen und das ist eigentlich die ganz normale...
-
Ich glaube die Schnellauskunft bekommt man nur, wenn man den neuen Personalausweis hat. Ansonsten muss man den alten Ausweis dahinschicken/faxen um sich zu legitimieren.
-
-
By the way.. die Wohnung wäre mein Favorit, wenn die in Radeberg nicht funktioniert:
http://www.immobilienscout24.de/expose/77630168 (nicht von der Lage her, aber von der Wohnung an sich)Aber erreicht haben wir noch niemanden. Hat jemand Tipps wie man am Telefon am besten wegen den Hunden fragt? Sollen wir sie als kniehohe Mischlinge angeben? (Kniehoch würde ja pi mal daumen sogar stimmen)
Und wie geht man am besten an die Sache ran? Mit der Tür ins Haus fallen, oder erstmal alle anderen Fragen im Gespräch halten? Welche formulierung kommt da wohl am Kompetentesten und sympathischsten rüber?So viele Fragen :/ Und wenn Hunde nicht gewollt werden, ist es trotzdem für die Katz
-
Zitat
Sagt mal.. ich bekomm echt das kotzen. Gibt es nur noch Wohnungen mit Badewanne? Ich will ne Dusche verdammt
Baden ist sooooo... bäh
Oder ist das nur hier so? :/ Ich dachte immer alle würden sich totsuchen um ne Badewanne zu bekommen, ich finde so gut wie keine Wohnung die mal ne Dusche hat ^^ (jah Luxusprobleme und sicherlich kein Ausschlusskriterium, aber doof finde ich es trotzdem)
och, nen Duschvorhang finde ich ganz okExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ja, ich liebe die Badewanne
-
Hihi, ja irgendwie bekommt man das auch mit der Wanne gemanagt um Duschen zu können, aber ich mag ne Dusche trotzdem lieber
-
Ne, nicht gleich wegen dem Hund fragen!
Erstmal erzählen warum und wieso man umzieht, kurz vorstellen und dann nach Besichtigungstermin fragen. Und dann würde ich fragen ob man den Hund mitbringen soll, damit sie ihn mal sehen können. So bin ich ganz gut gefahren, auch wenns aufwendiger ist, jedesmal so viel zu sagen bis man mal erfährt ob es überhaupt klappt mit Hund, funktioniert aber echt besser.
-
Der Tipp klingt ganz gut. Ich hab nur bedenken, wegen Besichtigungen mit Hund, da Zoe momentan gegenüber Fremden (vorallem Männern) ängstlich ist und erstmal bellt. Das geht zwar innerhalb von 20sec vorbei, aber dieser erste Eindruck :/ Sie ist eigentlich total lieb und liebt jeden den sie schonmal gesehen hat, aber fremde Personen, mit denen wir reden sind momentan ein Graus.
Wir arbeiten zwar dran, aber bis zum möglichen Besichtigungstermin, werden wir das wohl kaum raus habenTahlly wäre da kein Problem, aber wenn man wegen zwei Hunden fragt und nur mit einem aufkreuzt, denken die sich ja bestimmt ihren Teil.
Und wie ist eure Erfahrung mit der Angabe von der Rasse? Also es wird eh immer gefragt ob es ein Listi ist, aber das können wir ja ohnehin verneinen. Kommt man da jetzt besser mit nem Mix oder mit der Rasse? Ich hab mal gehört, Mixe werden für friedlicher gehalten. Stimmt das?
Edit: oh, wow, klasse... jetzt wurde die Wohnung in Mickten rausgenommen
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!