Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Die DF Daumen haben diesmal nicht geholfen.... sie hat sich für wen ohne Hund entschieden, und weil die das Geld sixherer hatte... ist klar, wenn die Eltern bezahlen ist das ja auch so unsicherer :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Unser lieber Vermieter hat ne Möglichkeit gefunden uns raus zu bekommen und nach 24 Jahren die Wohnung zu renovieren und dann dreimal so teuer zu vermieten.

Es ist echt ne absolute Katastrophe ne Wohnung zu finden.
Von wegen hundefreundliche Stadt... -
Zitat
Die DF Daumen haben diesmal nicht geholfen.... sie hat sich für wen ohne Hund entschieden, und weil die das Geld sixherer hatte... ist klar, wenn die Eltern bezahlen ist das ja auch so unsicherer :/
man sollte drüber nachdenken mit gefälschten Gehaltsnachweisen da aufzulaufen
-
ich hab auch totale probleme bei der Wohnungssuche. Die Vermieter wollen alle keine Hunde und wenn doch, dann bitts nur kleine.. mein Budget ist leider nicht so hoch, werd nur ne 1 Zimmer Wohnung bezahlen können und da eine mit hund zu finden, ist unmöglich. Klar ist nen relativ großer hund in einer kleinen Wohnung doof, aber meiner Meinung nach besser, als ein junges Mädel mit hund auf der Straße sitzen zu lassen:/
-
Zitat
Es kommt auch auf die Region an.
Ich habe trotz fester Stelle auf 4 Jahre, Einkommen, keinem Schufaeintrag, keine Kinder, keine Tiere, Nichtraucher in Düsseldorf große Probleme gehabt eine Wohnung zu bekommen. Da ging es nicht mal um Superwohnungen, sondern teilweise um üble Bruchbuden, die dringend renovierungsbedürftig waren. Wenn die Konkurrenz groß ist, können noch so tolle Vorbedingungen die Suche nach einer Wohnung schwierig machen. Wenn ich mir vorstelle da noch mit einem kleinen durchgeknallten Hund aufzutauchen... :/
Bei meinem aktuellen Vermieter war es total einfach. Ich hatte wirklich Glück. Er meinte solange ich keine Schlangen und Spinnen halte, ist ihm das egal. Allgemein haben wir ein tierfreundliches Haus. Fast jeder hat ihr Katzen oder einen Hund :D.
Wo hast du denn nun Glück gehabt? Wohne ebenfalls in dieser Stadt und kämpfe momentan noch darum nicht umziehen zu müssen...
-
-
Zitat
man sollte drüber nachdenken mit gefälschten Gehaltsnachweisen da aufzulaufen
Das ist es ja. Meine Eltern verdienen eigentlich sehr gut. Nur, sie wollte von mir nichtmal einen Gehaltsnachweis sehen!
Und dann frag ich sie woran es lag das sie mich nicht nehmen wollte 'ja, das andere Mädchen war finanziell sicherer und hat mir Belege gezeigt etc' - 'ja, hätte ich auch machen können, hättest nur fragen müssen' (hatte es um ehrlich zu sein ganz vergessen zu zeigen, bei ner wg ist sowas ja nicht pflicht und es war so ein lockeres Gespräch etc)... naja, hat halt nicht sollen sein. Schade. War echt ne tolle Gegend - 5 Minuten zum Aaper Wald, 15 Minuten zum Silbersee, 5 Minuten zu nem Biotop ohne Anleinpflicht und trotzdem nur 10 Minuten zu Fuß zu der S-Bahn... :/ -
Zitat
ich hab auch totale probleme bei der Wohnungssuche. Die Vermieter wollen alle keine Hunde und wenn doch, dann bitts nur kleine.. mein Budget ist leider nicht so hoch, werd nur ne 1 Zimmer Wohnung bezahlen können und da eine mit hund zu finden, ist unmöglich. Klar ist nen relativ großer hund in einer kleinen Wohnung doof, aber meiner Meinung nach besser, als ein junges Mädel mit hund auf der Straße sitzen zu lassen:/
Ich bin vor 4 Jahren in der gleichen Situation gewesen. Student, wenig Geld, großer schwarzer Hund. Eigentlich hab ich deshalb nach WGs gesucht, aber war erfolglos.
Dann hab ich eine günstige 1-Zimmer-Wohnung gefunden, Besichtigungstermin ausgemacht und wirklich völlig vergessen zu fragen ob ein Hund erlaubt ist. Hab dann vor dem Termin nochmal angerufen und das mit dem Hund gesagt, da hieß es "also eigentlich nicht, aber jetzt schaun sie sich die Wohnung halt an".
Und letztendlich hat es keinen interessiert ob hier ein Hund wohnte (solange er keinen Ärger machte) oder später dann zwei Hunde. Da hatte ich allerdings nicht mehr gefragt, nur dem Hausmeister erzählt, das wär der Hund meiner Oma. Die ist zurzeit im Krankenhaus und kann sich nicht mehr kümmern um ihn.
Also es empfiehlt sich echt nicht gleich mit dem Hund zu kommen.
Wo suchst du denn ne Wohnung?
-
Ich würd auch mal bei größeren Wohnungsgesellschaften fragen. Solange der Hund keinen Ärger macht, erlauben die oft Hundehaltung.
-
Ach, das hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben.
Ich konnte tatsächlich einen Besichtigungstermin ausmachen
Die Wohnung hört sich preislich, wie auch von der Größe und der Lage her super an! Allerdings hat sie zwei große Nachteile: Die Kirche ist nur wenige Meter entfernt (Glockengeläut rund um die Uhr - hat damit jemand hier Erfahrungen?) und es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung die wohl im Sommer ziemlich heiß wird. :/
Ich mag es eigentlich gar nicht warm in der Wohnung und mache mir da vor allem um Janosch Sorgen. Da er mit zur Arbeit kann und wir vor allem Mittag-Abend arbeiten, wird es vielleicht gehen...Wohnt(e) jemand in einer DG-Wohnung?
-
Ja hier ist gegenüber auch direkt eine Kirche. Ersten läutet die nicht rund um die Uhr, bei geschlossenen Fenstern fällt es mir gar nicht mehr auf und bei offenen ist es nunmal auch schnell wieder vorbei.
Ich seh da absolut kein Problem. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!