Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch. Es kann bis zum Abschluss zu Verzögerungen beim Ladevorgang kommen.
  • Zitat

Ich suche in Bonn, hier sind wohl wenig Tierliebe Vermieter.

Du musst ja nicht zwingend in Bonn suchen, die Dörfer durmherum sind etwas netter ;)
    Und die Bahnanbindung ist in der Regel trotzdem recht gut.

• Hat hier jemand evtl. Erfahrung mit der Suche nach hundefreundlichen Mietwohnungen in Hamburg?

Innerhalb der nächsten 1-2 Jahre möchte ich dorthin umziehen, plane bis dahin allerdings noch die Anschaffung eines größeren Hundes zu meiner 2,5 kg Hündin. Aber was ich bis jetzt auf immobilienscout und Co. gesehen habe lässt mich ehrlich gesagt jetzt schon leicht panisch werden...hab keine großen Ansprüche, als Student ist eh nur ne 1-2 Zimmerwohnung drin, Außenbezirk wäre auch noch ok...aber die Wohnsituation in HH ist derzeit mehr als schlecht. Frage mich, ob ich mit 2 Hunden überhaupt irgendeine Chance hätte... :verzweifelt:

• Zitat

Du musst ja nicht zwingend in Bonn suchen, die Dörfer durmherum sind etwas netter ;)
    Und die Bahnanbindung ist in der Regel trotzdem recht gut.

Ich suche ja im Umkreis, doch trotzdem enden die reinsten Gespräche nach der Frage ob Haustiere erlaubt sind.

• Zitat

Da bist du nicht alleine... bin auch schon total depri deswegen! :sad2:

OT:
    ohhh, Gefühl hat endlich ein "Gesicht". :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!