Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Es stellt sich mir aber eben die Frage, ob ihr dafür einen wissenschaftlichen Beweis habt. Wenn nicht, sind es ja auch nur eure Einschätzungen, die nicht mehr und nicht weniger aussagen, als meine Einschätzungen. Wieso da noch nicht nachgeforscht wurde, ist mir ein Rätsel :???:

Die Rasseliste enthält nun mal Hunde, "bei denen auf Grund rassespezifischer Merkmale, Zucht oder Ausbildung von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen ist". Die Liste gibt es ja nicht umsonst oder aus Jux und Tollerei. Sie ist auch nicht ohne Grund in zwei Kategorien aufgeteilt. Es muss also einen Unterschied zwischen den Rassen geben. Es kann nicht nur an der Erziehung liegen. Wie sagt man so schön? In jedem Vorurteil steckt auch ein Funken Wahrheit :gut:

MfG Switched

• Zitat

Es stellt sich mir aber eben die Frage, ob ihr dafür einen wissenschaftlichen Beweis habt. Wenn nicht, sind es ja auch nur eure Einschätzungen, die nicht mehr und nicht weniger aussagen, als meine Einschätzungen. Wieso da noch nicht nachgeforscht wurde, ist mir ein Rätsel :???:

Die Rasseliste enthält nun mal Hunde, "bei denen auf Grund rassespezifischer Merkmale, Zucht oder Ausbildung von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen ist". Die Liste gibt es ja nicht umsonst oder aus Jux und Tollerei. Wie sagt man so schön? In jedem Vorurteil steckt auch ein Funken Wahrheit :gut:

MfG Switched

Es wird kein Hund bösartig geboren, es liegt immer am HH was er aus seinem Hund macht.
    Egal ob Liste klein oder groß.
    Ich würde mir mehr Toleranz und Offenheit wünschen. Bezüglich auch bei der Wohnungssuche

• Zitat

Es wird kein Hund bösartig geboren, es liegt immer am HH was er aus seinem Hund macht.
    Ich würde mir mehr Toleranz und Offenheit wünschen. Bezüglich auch bei der Wohnungssuche

Sehe ich genauso!
    Und jetzt alle Daumen drücken für Freitag. Da hab ich meinen Termin bei der Züchterin (Welpen gucken!!!!!!!!!) und die Wohnungsbesichtigung am Abend... Vielleicht (hoffentlich) ist Freitag mein Glückstag!

:clairvoyance2:

• Zitat

Ja, das ist deine Einschätzung noch einmal wiederholt :roll: Ob das stimmt, ist immer noch nicht klar. Wenn es denn so einfach wäre und ein x-beliebiges Forenmitglied eines Internetforums die Antwort parat hätte... :gut:

MfG Switched

• Zitat

Ja, das ist deine Einschätzung noch einmal wiederholt :roll: Ob das stimmt, ist immer noch nicht klar. Wenn es denn so einfach wäre und ein x-beliebiges Forenmitglied eines Internetforums die Antwort parat hätte... :gut:

MfG Switched

Es gibt Studien dazu. Einfach mal hier im Forum die Suche verwenden, dann wirst du auf viele Beiträge stoßen, die von sachkundigen Menschen geschrieben wurden oder auf Studien, etc. verweisen. Mehr schreibe ich an dieser Stelle nicht mehr, das wäre OT.

• Zitat

Na zum Glück. Wer in ein Haus zieht, in dem auch der Vermieter wohnt, muss schon sehr verzweifelt sein. ;)

Meine Vermieterin wohnte gleich im Nebenhaus und konnte immer in den Innenhof schauen wo mira gerne mal frei gelaufen ist. Kaum war sie frei wurde schon wieder gemeckert... aber wenn man eben keine andere Wahl hat? Nicht jeder hat den Luxus und das Geld sich eine große Wohnung zu leisten wo der vermieter Hunderte von km weit weg wohnt... und ich glaube das Fragt auch niemand...so .... Wohnen sie denn auch hier? das wollen wir nähmlich nicht :D

• Zitat

Es stellt sich mir aber eben die Frage, ob ihr dafür einen wissenschaftlichen Beweis habt. Wenn nicht, sind es ja auch nur eure Einschätzungen, die nicht mehr und nicht weniger aussagen, als meine Einschätzungen. Wieso da noch nicht nachgeforscht wurde, ist mir ein Rätsel :???:

Die Rasseliste enthält nun mal Hunde, "bei denen auf Grund rassespezifischer Merkmale, Zucht oder Ausbildung von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen ist". Die Liste gibt es ja nicht umsonst oder aus Jux und Tollerei. Sie ist auch nicht ohne Grund in zwei Kategorien aufgeteilt. Es muss also einen Unterschied zwischen den Rassen geben. Es kann nicht nur an der Erziehung liegen. Wie sagt man so schön? In jedem Vorurteil steckt auch ein Funken Wahrheit :gut:

MfG Switched

Der Beweis siehst du nicht nur im TV sondern auch in der Zeitung. Die meisten Beißvorfälle passieren mit Schäferhunden- Warum?- Weil das die meist Gehaltene Rasse hier ist.

Vor einigen Jahren hat ein total lieber Golden Retriever das Schlafende Baby umgebracht
    Ein Husky kann auch ein Kind Töten.

Aber woran liegt das?
    Wenn ich Hundehalter wäre und Mutter muss ich doch die Verantwortung für beide übernehmen. Wenn ich also selbst nicht im Raum bin trennen ich doch Kind und Hund.

Ich verstehe die Leute einfach nicht die sagen. Ja kleiner Hund kein Problem. Aber diese Bösen Listenhunde die sind alle Gefährlich.
    Dazu kann ich dir auch was interessantes erzählen. Nehmen wir mal an man Wohnt in Mainz und hält dort einen Rottweiler. Hier ist es kein Listenhund also wird er als normalen Familienhund angesehen. Gehe ich jetzt über den Rhein ist es auf einmal eine böse bestie und muss einen Maulkorb tragen sowie einen Wesenstest absolviert haben.

Hier mal eine Geschichte evtl hilft es dir:
    http://alexdogblog.blogspot.de…t-kind-eine-traurige.html

• obwohl ein pauschales hundehaltungsverbot in mietwohnungen vom bgh untersagt wurde, sehe ich hier in berlin immer noch viele inserate, die hunde bzw. haustiere von vornherein ausschließen.

aber trotzdem habe ich keine lust, mit solchen leuten schon vor der besichtigung oder unterschrift des mietvertrages obiges zu diskutieren.

momentan gucke ich (noch nicht ganz konkret) nach einer wohnung im erdgeschoss bzw. hochparterre, optimalerweise mit garten, was für mich und den hund einfach viel angenehmer wäre.

• Ist bei uns auch so. Bei uns im Land BB mit Wesenstest meine hat ihn bestanden und ist Maulkorb befreit
    fahre ich ne halbe Stunde mit dem Auto bin ich in Berlin und da steht er nicht mehr auf der Liste gilt also auch als normaler Familienhund. :???:

Eine EG Wohnung suchen wir auch. Aber wie schon erwähnt schwieriger als gedacht

• hätte ich eigentlich nicht gedacht, weil wohnungen im eg sonst nicht unbedingt beliebt sind. ehrlich gesagt, konnte ich mir auch lange nicht vorstellen, dort zu wohnen.

aber nachdem ich fast fünf jahre lang, mehrfach am tag, in den 4. stock und herunter latsche bzw. nun auch den hund trage, würde ich für solch eine wohnung einges tun... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!