Günstigster Weg nach Schottland
-
-
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob sich hier jemand mit den Transportmitteln nach Schottland auskennt?
Es geht um die Einreise mit meinen beiden Hunden im Januar (GB muss ja früh genug geplant sein).
Was ist wohl die billigste Möglichkeit mit zwei Hunden da hoch zu gelangen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist wohl die billigste Möglichkeit mit zwei Hunden da hoch zu gelangen?
Das ist ganz einfach, schwimmen und laufen.....
Sry, sicher nicht die Auskunft die du wolltest, aber ich habe gerade meine lustigen (okay, meist sind sie nur für mich lustig....
) fünf Minuten.
Aber ehrlich, interessieren würde mich das auch, würde so gerne mal dort mit Hunden den Urlaub verbringen, wenn also wer noch was "vernünftiges" beisteuern kann.....
-
Hallo!
Ein paar mehr Auskünfte wären nett
Wievile Hunde sinds denn?wie groß ist sie? für wie lange solls sein?Urlaub? Wieviel Zeit willst du einplanen? Es gibt ja versch. Möglichkeiten, aber da müßtest du am besten selbst erkundigung einziehn wie teuer das mitlerweile ist z.B bei der Reederei oder wenn du fliegst (kommt auf die Hundegröße an).
Schottland wenn ichs noch richtig weiß ist nicht sehr hundefreundlich, in vielen Ferienwohungen und den meisten B&B sind hunde nicht gern gesehn. Auch wandern ist zum teil schwierig wegen der Weideübergänge, Leinenzwang halt.
Wo willst du denn hin?
LG PollyNixe
-
Ich ziehe dorthin
Von dem her natürlich ein dauerhafter Aufenthalt.
Ich hab nur nicht die Mittel, hunderte von € auszugeben. Dass es nicht günstig wird, ist klar, aber ich versuche dann doch, so billig wie möglich wegzukommen
Es sind zwei Australian Shepherds, wiegen beide knapp über 20kg.
-
neeeid
und wo ziehst du hin?
wie gesagst ich weiß nicht ob du die möglichkeiten kennst, ich denke da wirst du vergleichen müßen.Manchmal ist die Fähre günstiger als der Tunnel, ich denke aber unpraktischer für die Hunde, weil die ja jenachdem nicht rauskönnen bzw. mit x anderen Hunden zusammen gesperrt.
Beim Auto denke ich halt: Vertrautes auto, vertraute Boxen, du kannst Pausen machen.
Meine Meinung aber vielleicht melden sich ja morgen früh noch andere Schottlandreisende die aktuelle erfahrungen haben
Gruß PollyNixe
-
-
möp, warum kann ich nicht mehr bearbeiten??? *ggr
hier noch nen Link http://www.dfdsseaways.de/kundenservice/kundenservice
hab mal was proforma eingegeben für Mitte Aug., wenn Haustiere dabei sind muß ein Fahrzeug angegeben sein*??*ahja* darf mann die Tiere da nicht in direkt in die Box tun????
mit günstigster Kabine (173€) - summa sumarum 353€ -
Sorry, ich weiß das es nix zur Sache tut aber:
Ohhh... ich will auch!
-
Boahh !! Ich schließe mich an !! Ich will auch !!
Naja, dann "kennen" wir ja nun jemanden den wir notfalls mal in Schottland besuchen fahren können.
Also, raus mit allen Daten, wo wohnst du dort, wie heißt du, warum ziehst du dorthin und gaaanz wichtig wieviele von uns kannst du auf einmal ertragen ?
Ernsthaft, finde ich echt super sowas, erzähl doch mal ein bisschen, was treibt dich nach Schottland ? Liebe, Beruf, Fernweh, Familie ? Ja, ich bin schlimm neugierig, aber auswandern wird bei mir wohl noch dauern und bis dato muss ich von den Erlebnissen anderer zehren.
-
Ist eigentlich nur das Studium, weswegen es mich zumindest die nächsten vier Jahre dorthin verschlägt... Naja, daher auch die begrenzten finanziellen Möglichkeiten, der Verdienst als Student ist eben doch nicht so gut, wie ichs gerne hätte
Wobei ich mich noch nicht endgültig entschieden habe, welche Uni es wird, von dem her kann ich die Stadt noch nicht nennen
-
Wir sind bisher immer mit der P&O North Sea Ferries von Rotterdam nach Hull gefahren. Keine Ahnung, ob das die günstigste Möglichkeit ist... Für uns ist es halt praktisch.
Die vermutlich billigste Lösung dürfte sein, mit einer Kanalfähre nach England zu fahren und dann den ganzen langen Weg nach Schottland zu fahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!