Eierschalen vrs. Knochen

  • Zitat

    Na dann ist ja alles klar. Der Knochen war nicht roh, deshalb war er hart und splittrig. Armes Hundi.


    LG
    Maggie


    Tja, für den war die Grill-Party dann nicht so lustig :(

  • Hi!!
    Wenn man Eierschale statt Knochen zufüttert, sollte diese ja am besten im Mixer zerkleinert werden und dann bekommt jeder Hund tägl. einen gehäuften Teelöffel. Hab mir mal Gedanken gemacht, wieviele Eier mein Mann und ich täglich essen müssten, bei 4 großen Hunden. Es sind ca. 8-10 Stück. Schätze, daß wird etwas zu ungesund für uns Menschen.
    Gibt es eigentlich noch Vitakalk? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit? Ist das ein guter Calciumlieferant? Knochen bekommen unsere Hunde auch, aber nur höchstens 1x wöchentlich Rinderbrustbein oder Putenhälse.


    Doris

  • Hallo Doris,


    hab selber keine Erfahrung mit Knochenersatz, aber ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Bäckereien eine Quelle für Eierschalen sind. Jedenfalls kann fragen nicht schaden...


    LG
    Kay

  • @ kay klasse idee mit den Bäckereien, die müsse ja genug davon haben :gut:


    @ maxi das Buch hab ich auch zuhause, ist wirklich klasse. Wo stand denn in dem Buch ne e-mail addy? :gruebel:

  • Zitat

    Unser Bäcker benutzt "Vollei aus dem Kanister" :(


    Und nu :gruebel:


    Ohje, der Einzug der Modernität.


    Hast Du mal auf den BARF-Internet-Seiten gestöbert. Da kann man manchmal 1000 Zusätze kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!