Welpe beißt beim Spielen und generell

  • Oh je, drei Stunden hören sich für mich viel zu wenig an ;). Was macht er denn den ganzen Tag? Schlafen ist in diesem Alter eigentlich noch eine Hauptbeschäftigung :).


    Was macht er denn die ganze Zeit wenn er wach ist? Steht sein Körbchen an einem Platz, an dem nicht ständig jemand vorbeiläuft?

  • Ich kanns schwer schätzen wie gesagt ... können auch mehr sein, ich weiß es nicht. Machen wir es so, morgen versuch ich mal bisschen "mitzurechnen". :D


    Ja, was machen wir mit ihm. Wir sind viel draußen - im Garten, oder Gassi (ja, er läuft auch schon ein wenig an der Leine auch wenn er sein Geschäft generell NUR zu Hause im Garten verrichtet). Dann spielen wir mit ihm solang er nicht wieder seinen Beißanfall hat. Er beschäftigt sich aber auch ganz gut mit sich und seinem Spielzeug. ;-)


    Jetzt wo ihr es sagt denke ich aber auch, dass es ein wenig mehr als 3 Stunden sind. ;-) Wie gesagt, ich zähle mit!


    LG,
    Daniel

  • Klingt nach zuviel Unterhaltung, zuviel Beschäftigung und nach Überforderung. Fahrt eure Aktivitäten mit eurem Zwerg mal runter und versucht mehr Ruhe reinzubringen.


    M.E.n. könnte das Schnappen auch ein Zeichen für Hochdrehen durch zuviel Aktivität sein und da bringt Ruhe schon eine ganze Menge.

  • Aaah okay - ja siehst du, darauf wär ich glaub ich gar nicht gekommen. :-)


    Aber da könntest du Recht haben. Wir machen schon wirklich sehr viel mit dme Hund, so dass ihm kaum Zeit für sich bleibt. Ich persönlich dachte halt, das wäre wichtig um den Hund an sich zu binden - aber siehste mal. Danke für den Tipp!


    Werd mal ein bisschen runterfahren mit der Aufmerksamkeit.


    Vielen Dank!! :-)


    LG,
    Daniel

  • Ich kann mich dem schon gesagten nur anschließen. Unsere Welpenzeit liegt auch noch nicht lang zurück und ich kann nur sagen: Wilkommen im Club :headbash: Tapsi ist auch immer so aufgedreht (macht sie auch jetzt noch, aber es ist schon viel besser geworden) und hat gebissen. Uns wurde damals dieser Link: http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html empfohlen und er hat auch sehr geholfen. Sobald der Zahnwechsel und die Zahnschmerzen vorbei sind wird auch das beißen weniger oder verschwindet ganz.


    Ich kann dich voll verstehen, dass man eigentlich immer um den Kleinen rum sein will, aber man kann es auch schnell übertreiben. Unser erster Hund (jetzt 15 Jahre her) hat als Welpe nicht so doll gebissen (oder wir habens verdrängt :headbash: ) aber um den haben wir auch nicht soviel Gewese gemacht, wie um Tapsi jetzt :ops: Ich musste mich auch zwingen, aber eins der wichtigsten Dinge, die die Kleinen und damit auch wir lernen müssen ist Ruhe.


    Vielleicht findest du auch hier: https://www.dogforum.de/der-we…gestellungen-t126049.html noch ein paar Tipps


    Ich wünsch euch viel Freude mit dem Kleinen

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, Shelties verleiten dazu, sie den ganzen Tag zu knuddeln und zu beschäftigen :D - aber denkt dran, der Kleine ist noch ein Baby und er braucht genügend Phasen zum Runterschalten und muss auch lernen, dass er mal nicht im Mittelpunkt steht.
    Achtet einfach ein wenig darauf, dass er ausreichend Schlafphasen am Tag hat und kein 24 Stunden Beschäftigungsprogramm.


    Zur Beißhemmung wurde ja schon viel geschrieben, da würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen.

  • @ CidTapsi:
    Siehst du - auf den Zahnwechsel wäre ich noch gar nicht gekommen, allerdings kann das natürlich stark mit reinspielen. Deine Links sind ja super, werde ich mir direkt mal durchlesen. Wir haben heute auch schon angefangen, den Welpen sich mehr mit sich selbst beschäftigen zu lassen - klappt einigermaßen. Seit gestern hat er es allerdings raus, ständig aufs Sofa zu klettern - mal sehen, wie wir das wieder rauskriegen, aber das klappt schon alles. :-)


    @ Bonadea:
    Ja ich sehs - du hast auch einen Sheltie? Wunderschönes Tier und genauso Tricolour wie unserer. Ohja, wie Recht du hast - Shelties kann man nur sehr schwer widerstehen. Aber wie gesagt - wir haben das Ganze jetzt schon ein bisschen runtergefahren (Aufmerksamkeit und Spielen), gerade schläft er auch wieder. ;-)


    Wir werden heute mal alle Hundeschulen in der Umgebung abklappern - denn das wollen wir definitiv mit ihm machen, weil es eben unser erster Hund ist.


    Danke euch!! :-)


    LG,
    Daniel ..

  • Wir haben gerade eben eine Zecke an ihm gefunden - ist wohl schon seit gestern drin. Haben ihn da zwar abgesucht, aber nichts gefunden. :o


    Kann es auch sein, dass ihn das so sehr gestört hat, dass er gestern Abend und heute noch viel wilder war als sonst??


    LG,
    Daniel :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!