Hund verliert Haare an der Schnauze

• Nicht mit AB.

Nee wirklich. Sucht euch bitte einen vernünftigen TA.

Ich finde es echt ätzend, dass soviele Tä einfach AB spritzen ohne nach der Ursache zu forschen.

Und Geschabsel und Narkose ist auch Blödsinn! Die Hündin meiner Mutter hat auch etwas rumgezappelt, aber dennoch wurde keine Narkose gesetzt.

DEN TA würde ich nicht wieder aufsuchen.

• Ich würde dir auch dringend raten zu einem vernünftigen Tierarzt zu gehen! Ein Hautgeschabsel kann jeder Tierarzt vor Ort in der Praxis machen.
    Wir haben es sogar mit unserem kleinen Sensibelchen geschafft, der sich überhaupt nicht gern von fremden anfassen lässt!
    Falls es wirklich Demodexmilben sind ist ein Antibiotika kontraproduktiv und verschlimmert alles nur noch!

Über die Stärkung des Immunsystems würde ich mir erst Gedanken machen wenn der Hund gesund ist!

• Du lieber Himmel, der TA scheint nicht sehr kundig zu sein! Mein Splash ist ein mehr als nur lebhafter Junghund, aber sogar der hat stillgehalten für ein Geschabsel - sogar zweimal, da man auf dem ersten nichts gesehen hat. Ohne Sedierung oder Maulkorb.

• Ich glaube ich hatte dir schonmal eine Praxis empfohlen oder nicht?

Die Praxis von Frau Höpfner (Ziegelhausen) nimmt Hautscharbsel (auch ohne Narkose) und untersucht sie direkt. Bitte wende dich an einen kompetenten Tierarzt, muss nicht die oben erwähnte Praxis sein, aber bitte, ich meine schonmal einen seltsamen Tipp von diesem Tierarzt gehört zu haben. Magst du mir vielleicht mal den Namen per PN schicken?

• Einen Abstrich unter Narkose ist völliger Blödsinn.
    Was ist das denn für ein TA? :???: :???:
    Und einfach mal so Antibiotikum zu geben ohne Diagnose kann sogar gefährlich werden.
    Such dir nen besseren TA, deiner würd mich nie mehr sehen!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!