Problem mit Sauberkeit
-
-
Zitat
Wie sollte ich da nochmal neu beginnen? Hört sich nun echt doof an, aber ich hab wohl von Anfang an schon was falsch gemacht
Erstmal: Weg mit dem Unterlagen-Blödsinn

Dann: Alle 2 Stunden raus, nach dem Essen, Spielen, Schlafen raus. Geh immer raus, wenn du meinst, er könnte müssen - manchmal sieht mans den Hunden ja an, musst ihn halt gut beobachten.
Wenn er draussen macht: Loben und Party!
Wenn er drinnen macht und du ihn nicht in flagranti erwischt, kommentarlos wegwischen - nicht schimpfen!
Wenn er drinnen macht und du erwischst ihn grad: "Nein" - Hund unterm Arm klemmen - und ab nach draussen mit euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo :)
Erst einmal die üblichen Fragen: Wann ist am Abend die letzte Runde? Wann am Morgen die erste Runde? Wie viele Mahlzeiten bekommt er? Wann die erste, wann die letzte?
Dann: Schimpfen im Nachhinein bringt gar nichts - das wurde ja schon angesprochen. Dann hast du geschrieben, dass er jede Nacht im Laufstall ist. Macht er da rein?
Des Weiteren: Wie wurde die Stubenreinheit aufgebaut?
Meldet sich der Hund wenn er raus muss?
Wenn ja, hört ihr auch Nachts wenn er sich meldet?Zum Trost: Das ein Hund mit acht Monaten noch nicht stubenrein ist, ist zwar nicht die Regel, kommt aber vor.

Abends geht er nochmal so um 1 Uhr nachts raus und morgens das erste mal zwischen 7 und 8 uhr
Er hat keine festen Mahlzeiten am Tag, er bekommt sein Futter, dass muss er sich allerdings verdienen. Seit ich das mache hört er wie ne eins. Wasser steht ihm immer zur verfügung.Ja, er macht nachts in seinen "Laufstall"
Als ich ihn bekommen habe, bin ich sehr häufig mit ihm raus, habe ihn immer fein gelobt wenn er gemacht hat, die Unterlage habe ich noch drin gelassen, falls es doch mal passiert, was anfang noch sehr häufig vorkam.
Er meldet sich nicht, wenn er muss. Nachts bekomme ich davon überhaupt nichts mit, obwohl unser schlafzimmer gleich nebenan ist. -
Zitat

Dann: Alle 2 Stunden raus, nach dem Essen, Spielen, Schlafen raus. Geh immer raus, wenn du meinst, er könnte müssen - manchmal sieht mans den Hunden ja an, musst ihn halt gut beobachten.
Wenn er drinnen macht und du ihn nicht in flagranti erwischt, kommentarlos wegwischen - nicht schimpfen!
Wenn er drinnen macht und du erwischst ihn grad: "Nein" - Hund unterm Arm klemmen - und ab nach draussen mit euch
Ok, vielen Dank!
Tagsüber klappt es ja schon gut, er kommt oft raus, ich weiß auch, dass er nach dem spielen immer pipi machen muss.
Wie ist das mit dem melden? Machen die das dann automatisch? -
Beherzige einmal das:
Zitat
Dann: Stell dir den Wecker und gehe auch in der Nacht noch um drei und um 5 mit ihn raus. Ist hart, aber da musst du durch. Macht er dann nicht mehr in die Wohnung, dann gehst du um 1 und um 4 mit ihn raus .... verlängere die Zeiten ein wenig. Passiert zwischendurch ein Malheur, dann musst du zweimal in der Nacht raus.
Dann: Werf das blöde Laufgitter aus der Wohnung. Zum einen gehört der Hund in der Nacht nicht weggesperrt, zum anderen hat er da wohl so oft reingemacht, er wird es immer wieder tun.
Ich wünsche dir gute Nerven und Geduld - ich bin sicher du schaffst das :)
-
Zitat
Ok, vielen Dank!
Tagsüber klappt es ja schon gut, er kommt oft raus, ich weiß auch, dass er nach dem spielen immer pipi machen muss.
Wie ist das mit dem melden? Machen die das dann automatisch?Nee, leider nicht. Manche melden sich, manche nicht. Meiner z.B. wird auch nicht laut - aber wenn er muss, wuselt er nervös in der Wohnung rum, schnüffelt an allen möglichen Stellen.
Ach ja, hab ich vorher vergessen: Wenn er in der Nacht nicht durchhält, musst du da zwischendruch auch ein, zwei Mal raus. -
-
Zitat
Wie ist das mit dem melden? Machen die das dann automatisch?
nicht jeder Hund. Viele machen sich bemerkbar, andere nicht. Einige fiepen, andere werden unruhig, wieder anderen kratzen an der Tür. Du musst lernen deinen Hund zu "lesen". Beobachte ihn und du wirst merken, dass sich sein Verhalten ändert wenn er raus muss :)
-
Dies ist von Hund zu Hund verschieden. Meiner macht z.B. eher Stöhngeräusche a la "könnten wir jetzt echt mal zur Wiese, du Langweilerin?"
-
Puuuh das wird hart, aber hoffentlich klappt das. Danke danke danke!

-
Zitat
Puuuh das wird hart, aber hoffentlich klappt das. Danke danke danke!

da mussten alle irgendwie mal durch
Wenn du nun einige Zeit konsequent bist, dann hast du die nächsten Jahre Ruhe - so musst du das auch mal sehen :) -
Achja, da fällt mir noch ein: Was ist wenn ich mal weg muss? Es kommt durchaus vor das ich mal ein paar Stunden unterwegs bin, wie z.b. heute von halb 8 morgens bis 13.30 Uhr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!