Problem mit Sauberkeit
-
-
Zitat
Achja, da fällt mir noch ein: Was ist wenn ich mal weg muss? Es kommt durchaus vor das ich mal ein paar Stunden unterwegs bin, wie z.b. heute von halb 8 morgens bis 13.30 Uhr.
Eigentlich sollte man den Hund erst alleine lassen, wenn er soweit stubenrein ist
Hast du nicht die Möglichkeit, dass jemand anderes mit ihn kurz raus geht? :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit Sauberkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eigentlich sollte man den Hund erst alleine lassen, wenn er soweit stubenrein ist
Hast du nicht die Möglichkeit, dass jemand anderes mit ihn kurz raus geht? :)nein leider nicht immer, evtl. kann mein mann mit ihm raus, aber das ist auch nicht immer sicher.
-
wenn sich niemand findet, dann bleibt nur das ignorieren wenn was daneben geht. Bitte nicht bestrafen wenn ihr ihn nicht dabei erwischt.
Habt Geduld, ihr schafft das :)
-
Ich möchte hier nochmal kurz schreiben.
Gestern war wieder so ein Fall, den ich an meinem Hund einfach nicht verstehe!
Ich war mit ihm, wie immer, um 0.30 uhr nochmal draussen. Ich wusste das er noch groß machen muss. Ne halbe Stunde lang hat er immer nur im Gras rumgeschnuppert. Keine Anstalten das er mal machen würde. Ich bin dann wieder rein, weil er wohl nur damit beschäftigt war alles anzuschnuppern und ich dann der Meinung war er müsste nicht mehr.
Als ich dann wieder mit ihm raus wollte, hat er wieder in die Wohnung gepieselt und gekackert (es war noch frisch
)Fühl mich da irgendwie von meinem Hund verarscht. Ich gehe mit ihm nun noch öfters raus und lobe ihn wie blöd, aber der Hund meint doch wirklich, wenn was anderes interessanter ist, dann kann ich ja in der wohnung auch noch machen... Boaaah ich bekomme bald die Krise. Habe den ganzen Raum nun mit Essig besprüht

Bitte Hilfe!

-
Nee, veräppeln will der dich nicht. Er hatte nur besseres zu tun als sein Geschäft zu erledigen ... er musste schnüffeln
So was passiert. Ist nicht tragisch. Putz es weg und geh das nächste Mal ein wenig eher mit ihn raus (hast ja geschrieben, dass das Malheur noch frisch war) :) -
-
Wir haben so unsere feste Zeiten. Ist das nicht eher von Vorteil?
-
Zitat
Gestern war wieder so ein Fall, den ich an meinem Hund einfach nicht verstehe!
Naja, du kannst nun keine Wunder innerhalb kurzer Zeit erwarten, wenn es vorher nicht optimal mit der Stubenreinheitserziehung gelaufen ist.
Das braucht nun etwas mehr Zeit und Geduld.ZitatFühl mich da irgendwie von meinem Hund verarscht.
Keine Sorge, der verarscht dich nicht!
ZitatNoch zur Info, ich habe ihn kastrieren lassen, als er zum ersten Mal zum Markieren angefangen hat.
Das war keine gute Idee, der Hund wurde dann ja sehr früh kastriert.
Beim nächsten Hund bitte erst informieren und nicht unbedingt auf den nächstbesten Tierarzt hören.
Soll hier nun kein Thema sein, es sei denn, er wäre dadurch inkontinent.
Dann bitte nicht klagen
Gruß
Leo -
Zitat
In meinen Augen nicht. Was ist, wenn du mal nicht da bist oder so .. ich persönlich halte werde etwas von festen Gassigehzeiten noch etwas von festen Fütterungszeiten :)
-
Feste Fütterungszeiten gibts hier auch nicht.
Mich ärgert das halt einfach schon. Ich wusste das er muss und dann hat er keine zeit und macht mir wieder in die Wohnung, wo wir doch fest dabei sind stubenrein zu werden...

-
Zitat
Auch ich möchte dazu noch etwas schreiben:
Was nutzen dir feste Gassizeiten, wenn dein Hund noch nicht wirklich stubenrein ist?
Eigentlich doch nichts.
Es hilft doch nicht, wenn du "eigentlich" erst um 15.00 gehen würdest, aber um 14.20 wieder ein Haufen in der Wohung liegt.
Mit diesem Hund musst du eben noch öfter gehen, alle 3 Stunden etwa und lobe ihn wie blöde, wenn er draußen was macht.
Das zu deinem Hund in der jetzigen Situation.Bei meinen längst erwachsenen Hunden habe ich auch keine festen Gassigeh - und Fütterungszeiten eingeführt, es geht dann los, wenn ich das meine und mit Futter halte ich es ebenso.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!