Immer Schonkost schädlich?
-
-
Hallo,
ich habe eine 15 Jahre alte Yorkshire Terrier Dame namens Bine. Bine hat einen sehr sensiblen Magen und in letzter Zeit groß Probleme damit gehabt. Wir haben vom TA die Info bekommen eine Zeit lang Schonkost zu füttern. Wir geben dem Hund seitdem Reis mit Hüttenkäse und abgekochtes Wasser und es geht Ihr von Tag zu tag besser.
Nun zu meiner Frage, können wir dem Hund auch weiterhin Schonkost füttern? Oder sollten wir wieder aus normales Futter ändern? Ich würde den Reis noch mit Pute und Hänchen variieren.
Ist es schädlich oder nicht Nahrhaft genug ständig Schonkost zu füttern? Habt Ihr noch Tipps was ich noch an Schonkost füttern darf und sollte.
Ich danke euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
mit diesem Futter wird Dein Hund nicht lange gesund bleiben. Da fehlt ALLES, Vitamine, Fette und Mineralstoffe.Hat der Tierarzt denn feststellen können, WARUM Dein Hund solche großen Verdauungsprobleme hat?
LG von julie -
Ja, er hat einfach einen sehr sensiblen Magen und etwas falsches zu fressen ergattert, dadurch hatte sie eine Entzündung im Darm. Sie hat Antibiotika bekommen und wie schon gesagt Schonkost. Wir haben hier in der Nähe einen Heimtierbedarf, sllte ich dort mal hinfahren und schauen ob die Futter speziell für sensible Hunde haben? Kannst du sonst etwas empfehlen? Muss Nassfutter sein, da Sie nicht mehr so gut kauen kann.
Danke
-
Schonkost kann man eine Zeitlang füttern, aber nicht nur Reis und Hüttenkäse.
Du kannst ihr alternativ noch Kartoffelpüree, Möhren und Hühnchen oder Putenfleisch füttern, sollte sie es vertragen.
Was hat sie denn sonst immer so zu fressen bekommen.
Hast du es mal mit hochwertigem Dosenfutter probiert.ZitatWir haben hier in der Nähe einen Heimtierbedarf,
Kommt drauf an was dieser Laden so an Hunderfutter führt, denn meistens bekommt in den Tierbedarfsläden um die Ecke kaum hochwertiges Futter.
-
Zuvor bekam Sie Royal Canin Snsitivity und ab und zu Reis mit Hänchen. Nur möchte ich diesmal vllt noch spezielleres Futter kaufen damit das mit den Magenbeschwerden nicht noch mal auftritt.
-
-
Könnt Ihr ein gutes Futter empfehlen?
-
Terra Canis oder Hermanns Nassfutter und dann die getreidefreien Sorten. Viele Hunde sind empfindlich was Getreide angeht und das Weglassen kann bei solch sensiblen Hunden schon fast Wunder bewirken.
Ich würde dir empfehlen im Internet zu bestellen, denn bei uns z.B. im Laden gibts kaum gute Futtersorten. -
Wenn sie das sehr gut verträgt, dann würde ich mit gekochtem Fleisch anfangen.
Habt ihr einen Pürrierstab??
Dann würde ich Hähnchen holen, das kochen und das Fleisch pürrieren.
Wenn sie das gut verträgt, dann kannst Du ein bisschen Karotten drunter machen, auch kochen und pürrieren.Aber immer einen Abstand mit dem testen lassen, damit Du sicher sein kannst, dass sie es verträgt
-
Gutes Naßfutter ist Terra Canis, Herrmanns, Lunderland und noch einige mehr.
Schau mal hier
http://www.futterfreund.de
http://www.pfotenliebe.de
http://www.mueselberger.de -
Danke für die ganzen Tipps und Anregungen. Ich werde mal ganz vorsichtig vereinzelt die Sorten ausprobieren. Werd dann mal berichten was am besten geholfen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!