Isostar High Protein - dem Welpen zufüttern?
-
-
Hallo liebe Community,
gleich mit meinem ersten Beitrag überfalle ich euch Profis und frage nach Rat!Wir besitzen eine deutsche Dogge welche momentan 5 Monate alt ist. Momentan
fütter wir unserem Hund Josera Kids, lt. Ausbildungsleiter des deutschen Doggen
Vereins in Ulm steht unser Hund perfekt da. Ihm geht es also richtig super und
endlich verträgt er auch sein Essen richtig! Wir haben mit Bosch angefangen
sind dann wegen Durchfall auf das super Futter von Wolfsblut ausgewichen und
füttern nun Josera Kids, da er von Wolfsblut üblen Mundgeruch und Furzerei bekommen hat!!
Seitdem wir Josera füttern geht es Ihm Top und auch der Stuhl passt von der Form
und auch von der Menge!!!
Habe jetzt mal eine Frage an euch Experten. Wir haben für unseren 16 Monate alten
Sohn auf Rat unseres Arztes ein Isogetränk gekauft, da er nach einer üblen Erkältung
nicht mehr viel auf den Rippen hatte! Wir haben uns deshalb für das Powerplay High Protein 90
von IsoStar entschieden! Leider kann er den Geschmack gar nicht leiden und wir mussten
deshalb auf ein anderes Produkt umschwenken. Unserem Sohn geht es mittlererweile wieder
Top und er sieht auch super gesund aus, allerdings haben wir jetzt das Schweineteurer Pulver
übrig.Da unser Welpe im Wachstum ist, braucht er ja jetzt eigentlich diese Proteine. Ich habe mich
deshalb gefragt ob es möglich ist immer zwei Esslöffel von dem Pulver unter das Hundefutter
zu mischen mit etwas Wasser? Oder schadet dies dem Hund sogar? Habe schon einen Versuch
gemacht und der Hund frisst es natürlich. Wüsste jedoch gerne ob ich Ihm damit schade oder ob es
Ihm sogar gut tut.Freue mich auf eure Antwort.
Gruß Tarantel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin ja nicht so der Experte darin,
aber irgendwie sehe ich keinen Sinn in dem, was Du da mit dem Hund machen möchtest.Du gibst ihm Trockenfutter.
Und dort ist eigentlich schon alles drin, was der Hund so für sein Wachstum braucht.
Alles bereits fertig ausgerechnet, abgewogen und in diese Pellets gepreßt.
Wozu dann noch dieses Iso-Zeug?Ich könnte mir vorstellen, daß dies sogar eher nach hinten losgehen würde.
Also, daß Dein Hund dann eher eine Überversorgung von irgendetwas bekommt, was für sein Wachstum nicht wirklich gut ist.Ich hoffe, die Experten werden sich hier noch melden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich sehe da auch keinen wirklichen Sinn drin. Dieses Proteinpulver Zeugs ist für Bodybuilder oder Leistungssportler. Das würde ich weder Kindern noch Hunden geben. Beide bekommen durch natürlich, "artgerechet" Ernährung genug Proteine für ein gesundes Wachstum.
Bei einem Doggen Junghund könnte ich mir sogar vorstellen das solch ein Pulver zu Wachstumsstörungen führen kann. Eine Überversorgung mit Proteinen ist jedenfalls alles andere als gesund und belastet die Organe unnötig.
-
Mal abgesehen davon: das Zeug enthält massig künstliche Süssstoffe, die im Hund nichts zu suchen haben. Esst es selber nach einem körperlich anstrengend Tag....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!