Wirklich nur BARF das Wahre für einen Hund???
-
-
Zitat
Manchmal hab ich das Gefühl, das Wort Spaß kommt den meisten mit ihrem Hund gar nicht in
den Sinn. Der soll keinen Spaß haben, der soll arbeiten. Da wird dann auch gerne mal belächelt,
dass meiner rennt wie die wilde Wutz und sich im Schlamm wälzt.
Ich hab meinen Hund eben nicht erzogenDas denke ich auch oft. Wenn wir spazieren gehen treffe ich oft Hundehalter die total finster gucken und der Hund muss das tun, was das Herrchen/Frauchen verlangt....
Mein Hund ist ein Beller
wenn er spielt, wenn er aufgeregt ist oder sonstiges wird gebellt. Hab ich gar kein Problem mit, nur anscheinend andere HH die mit den Augen drehen... ja meine Güte.
Wenn der Huhnd mit Barf klar kommt, ist es ja super, wenn nicht, dann ist es eben so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirklich nur BARF das Wahre für einen Hund???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Teilbarf wäre ja auch noch eine Alternative über die ich schon viel nachdgedacht habe, dann würden sie eben morgens Terra Canis oder so bekommen und abends dann halt BARF, ob das aber so gesund ist aufgrund der verschiedenen Verdauungszeiten
keine ahnung. Voll BARF kommt für mich denke ich nie in Betracht.
-
Zitat
Mein Hund ist ein Beller wenn er spielt, wenn er aufgeregt ist oder sonstiges wird gebellt. Hab ich gar kein Problem mit, nur anscheinend andere HH die mit den Augen drehen... ja meine Güte.
Da gehör ich aber ab einen gewissen Grad auch dazuIch mag dieses Gekläffe einfach nicht. Der Bearded Collie einer Bekannten der bellt so stark, daß man sich kaum unterhalten kann und das ist mit der Zeit schon nervig.
Ich habe überwiegend Spaß mit meinen Hunden
nur sie manchmal nicht mit mir
Frauchen ist halt manchmal echt ne Spaßbremse
Zitattreffe ich oft Hundehalter die total finster gucken und der Hund muss das tun, was das Herrchen/Frauchen verlangt....
Naja, bei Akasha ist das von Hund zu Hund dringend erforderlich, sonst wirds unangenehm
Snoopy2008
meine Akasha wird so gefüttert und sie kommt damit prima zurecht. Von Ausnahmen mal abgesehen, gibt es morgens ne rohe (für Lucky gekocht) Mahlzeit und abends gibt´s dann Trofu. Das funktioniert bei meinen beiden sehr gut. -
Ich füttere momentan Trockenfutter, also Platinum.
Habe auch mal übers Barfen nachgedacht, aber ich glaube wenn dann würde nur eine generelle Frischfütterung infrage kommen. Denn warum da kein Getreide drin sein soll und so ein riesen Fleischanteil ist irgendwie unlogisch, da gibt es außer, das muss so sein keine rechnerische Begründung für und für andere Rohfütterungsmethoden gibt es die eben und da bin ich Zahlenmensch und glaube eher diesen.
Aber auch ein gutes Trofu, hin und wieder mal nen Knochen oder Nudeln und Gemüse reichen uns auch. -
Zitat
Denn warum da kein Getreide drin sein soll und so ein riesen Fleischanteil ist irgendwie unlogisch, da gibt es außer, das muss so sein keine rechnerische Begründung für und für andere Rohfütterungsmethoden gibt es die eben und da bin ich Zahlenmensch und glaube eher diesen.
- steh grad auf´m Schlauch
-
-
Zitat
Da gehör ich aber ab einen gewissen Grad auch dazuIch mag dieses Gekläffe einfach nicht. Der Bearded Collie einer Bekannten der bellt so stark, daß man sich kaum unterhalten kann und das ist mit der Zeit schon nervig.
Ich habe überwiegend Spaß mit meinen Hunden
nur sie manchmal nicht mit mir
Frauchen ist halt manchmal echt ne Spaßbremse
Naja, bei Akasha ist das von Hund zu Hund dringend erforderlich, sonst wirds unangenehm
Snoopy2008
meine Akasha wird so gefüttert und sie kommt damit prima zurecht. Von Ausnahmen mal abgesehen, gibt es morgens ne rohe (für Lucky gekocht) Mahlzeit und abends gibt´s dann Trofu. Das funktioniert bei meinen beiden sehr gut.Naja, mein Hund bellt ja nicht durchgehend,man kann sich schon gut unterhalten
Ich hab ab und an auch mal Tage wo ich keine Lust auf Bespassung habe
ich denke son Tag hat jeder mal^^
-
Zitat
- steh grad auf´m Schlauch
Bei BARF wird ja meist Getreidefrei gefüttert und mit nem Fleischanteil von über 70%.
Meyer Zentek sieht das aber ganz anders und da gibt es eben Vergleichswerte, wohingegen das BARF nur auf diesen Fibeln basiert, aber nicht auf wissenschaftlich belegbaren Zahlen wie eben bei Meyer/Zentek mit den Bedarfswerten. -
Da hat Night eindeutig Recht!
Bei mir auch der Grund, weshalb ich frisch füttere.
-
Huhu...
Aaaalso, unsere Smilla hat bis vor etwa einem halben Jahr hochwertiges Fertigfutter (wir haben so einiges ausprobiert!!!) bekommen.. Grundsätzlich hat sie es vertragen, konnte es aber einfach nicht so recht verwerten, hat 3-4 Haufen am Tag gemacht, schlechtes Fell gehabt und war echt dünn dafür dass die Mengen echt riesig waren. Außerdem war sie ständig krank..
Als sie nach ihrer 2.Läufigkeit scheinschwanger wurde, hörte sie plötzlich komplett auf, zu fressen. Das haben wir zum Anlass genommen, auf BARF umzustellen..., und was soll ich sagen?! Ihr Fell ist super, sie hat eine tolle Figur und es schmeckt ihr ganz hervorragend.. Und wir wissen haargenau, was drin ist. Wobei ich auch sagen muss, dass wir da keine Wissenschaft draus machen. Trotzdem ist sie so gesund wie es vorher nie der Fall war.Wir sind also überzeugt, aber ich denke, dass sollte man eben auch individuell vom Hund abhängig machen. Smilla hats gut getan aber wenns deinen Hunden so auch gut geht..., ist doch alles i.O.!
LG von Jule und Smilla
-
Hi Aly,
bevor ich ins Forum kam gab es Aldi / Lidl Futter, warum auch nicht. Die Hunde waren nicht krank, hatten tolles Fell, schlank und fit. Stifttung Warenntest gab mir damals recht.Nein, ich hatte es nicht ändern müssen, doch werden die Großen älter und Fussel hat HD und Epilepsie.
Ich habe mich viel informiert, hochwertiges TF und NF gefüttert, über 4 Monaten gebarft mit dem Ergebnis dauerhafter Durchfälle und das bei 3 Hunden, also viele schlaflose Nächte.Dann erinnerte ich mich an meinen ersten Hund, da war ich 19 Jahre alt und da gab es frisches Hundefutter abgepackt noch in jedem Laden, das wurde abgekocht mir Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Öle verfeinert und ab in den Hund der sich gierig darüber hermachte.
Ehrlich gesagt, ich möchte kein Industriefutter mehr, egal was sie einem erzählen was da wohl feines und gesundes drin steckt.
Seit 2 Wochen koche ich für die Hunde!
Ein Barfladen, wo ich das Fleisch beziehe (hole auch was von Lidl) ist um die Ecke, TK Gemüse oder Möhren, Cucchini habe ich immer im Vorrat, so wie Reis, Kartoffeln und Nudeln. Es gibt Eierschale, Öle, Algen und Grünlippmuschelpulver dazu.
Die Töpfe haben sich anfänglich gestapelt, ich hatte keinen Bock mehr für uns zu kochen und würgten nur noch Fastfood in uns rein.Nun koche ich vor und friere alles für ein, zwei Woche ein und nehme die Portionen raus und koche noch Reis oder Kartoffeln ab.
Ich denke jeder muss seinen Weg finden und sich damit auch wohl fühlen!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!