Pipi und Kot nicht auf dem Asphalt - wie beibringen?
-
Viktoria30 -
21. Juni 2011 um 17:21
-
-
Ihr Lieben,
wie habt ihr euren Hunden beigebracht, sich nicht auf dem Asphalt / Gehweg zu lösen (klein und groß)?
Unser Junghund hat schon irgendwie verstanden, dass er sich auf Grasflächen lösen soll und macht dies auch auf seinen gewohnten Strecken, aber wenn gerade keine Grasfläche in der Nähe ist (etwa in der Kölner Innenstadt), kann ihm schon mal passieren, dass er in die Fußgängerzone kackt.

Wir habt ihr da reagiert? Während der Hund sein Geschäft macht, sagen "Nein" und/oder ihn auf Grünflächen dann eben immer ganz viel loben?
Letztens standen wir lange auf einer Grünfläche in der Nähe des Kölner Doms, nichts passierte, sind dann weitergegangen Richtung Neumarkt und an einer Ampel geschah es dann, habe wortlos weggeräumt ...
Habt ihr auch ein Kommando fürs große Geschäft im Unterschied zum kleinen? Wäre dies vielleicht eine gute Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pipi und Kot nicht auf dem Asphalt - wie beibringen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vielleicht irgendwie zusehen, dass dein Hund bevor du mit ihm in die Fußgängerzone gehst sein Geschäft macht

Wir haben Sammy von Anfang an immer auf Rasenflächen gesetzt wenn er sein Geschäft erledigen sollte. Das hat sich jetzt so eingespielt.
Ich würde es mit dem Lob versuchen wenn er auf die Rasenfläche macht. Da haben andere aber sicher noch bessere Tipps

Kommandos für das Geschäft haben wir nicht

Lg
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde schon eher Privatsphäre vorziehen...vielleicht ist es also bei Deinem Hund einfach sehr dringend, wenn er sich irgendwo "mittendrin" hinhockt? Wie alt ist er denn? Ich würde tendenziell nicht für Schimpfen plädieren, denn wenn er noch nicht lang stubenrein ist, dann wird ihn das möglicherweise verwirren und eher zurückwerfen.
Also, wie schon gesagt: Vorher Zeit geben zum Lösen, immer ein Beutelchen parat haben und komische Blicke ignorieren. So lange Du es direkt weg machst, ist es doch halb so schlimm...
Mit der Zeit wird er es sicherlich eher kontrollieren bzw, zurückhalten können und sich "ruhigere" Ecken suchen. -
Hei,
generell hat peppi sich daran gewöhnt auf rasen oder grün zu machen. dennoch, wenn sie muss, dann muss sie eben.
wir haben kommandos fürs kleine und große geschäft (puups und fein mach pieschi). funktioniert aber auch nur, wenn in der nähe grün ist und sie so halbwegs muss. das kommando geb ich ihr dann bevor wir in die stadt gehen. es kann aber auch sein, dass sie dann nichts macht und es dann in die fußgängerzone macht.
für mich ist es ok. denn andersrum kann es auch mal vorkommen, dass sie machen muss, wo kein grün ist. hat also beides seine vor- und nachteile.
lg Sarah
-
Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde schon eher Privatsphäre vorziehen...
Das sieht mein Tier anders
.. Je mehr Zuschauer, desto besser
Als wir in Südtirol waren wollten wir an einem Regentag nach Bozen fahren, waren davor 2 h mit ihm spazieren damit er machen kann. NIX.. wo macht der? Kaum sind wir 5 min in der Fußgängerzone, hockt er sich hin
So noch 2 x bis jetzt geschehen, war kein Durchfall, hab's auch weggemacht .. Versteh den Hund wer will, ich tu's manchmal ned -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!