Komische Geräusche

• Heute habe ich bei Ernie zweimal komische Geräusche festgestellt.
    Diese Geräusche waren wie eine Art schnaufen mit Atembewegung.
    Erst dachte ich er muss niesen, es kam aber kein Nieser.
    Dann dachte ich er muss spucken, aber das kam auch nicht.
    Sehr merkwürdig.
    Als es das zweite Mal passiert ist hatte ich Ernie grade auf dem Schoss.
    Ich hatte das Gefühl das sein Herz nach "dieser Sache" ziemlich schnell geschlagen hat.

Hat jemand eine Idee was das war ?
    Sonst geht es ihm gut. Ich habe keine Ungewöhnlichkeiten festgestellt.

VG von Kerstin

• Neu

Hi

hast du hier Komische Geräusche schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo: Hallo Kerstin.
      Wir kennen das Problem und waren am Anfang auch manchmal beunruhigt, sind aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich bei unserem Schnuffi um eine Art Schluckauf handelt.
      Bei unserem zeigt sich das in einer Art "Schnaufen" und "beben des Brustkorbs".
      Unser Sam trinkt auf Kommando, was ihm meistens in dieser Situation hilft.
      Am besten du beobachtest die Sache weiter und wenn es zu häufig vorkommt kannst du ja mal den Tierarzt fragen.

Wir können natürlich nichts konkretes dazu sagen, weil wir das Geräusch nicht gehört haben und auch kein Tierarzt sind.

Gruß
      Sonja&Daniel

• :hallo: hallo,

Zitat

...bei unserem Schnuffi um eine Art Schluckauf handelt.
      Bei unserem zeigt sich das in einer Art "Schnaufen" und "beben des Brustkorbs".

genau, dasselbe wollte ich auch schreiben...

und wie sonja&daniel schon geschrieben hat, solltest du doch zum tierarzt gehen um sicher zu sein.

lieben gruß
      xu_xu

• Danke für Eure Tipps.
      Auch das mit dem Rückwärtsniesen fand ich sehr treffend und interessant.

Seit gestern schnauft oder niest Ernie jedoch ziemlich oft, so dass ich morgen lieber mit ihm zum Tierarzt gehen werde.

Ich habe die Vermutung, dass er sich evtl. auch mit einem "Kauteil" verschluckt haben könnte und noch ein Teil im Hals/Rachen steckt. Der Verrückte würgt es manchmal schon runter, obwohl es noch gar nicht ganz aufgekaut ist.

Mal sehen was der TA sagt.

Vg
      Kerstin

• Ich wollte euch nur kurz berichten: Ich war vorhin mit Ernie beim TA.
      Er hat sich tatsächlich eine Erkältung mit Husten und Schnupfen eingefangen.
      Er hat zwei Spritzen bekommen und ich muss ihm jetzt zwei mal am Tag 2 ml Hustensaft geben.

vg
      kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!