BOSCH, hat sich scheinbar viel geändert
-
-
Meine Güte, wie kann man sich mit 25 Jahren noch so peinlich kindisch auffüren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BOSCH, hat sich scheinbar viel geändert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zudem füttern doch auch viele ihren Tieren eine Mischung aus Fleisch, Gemüse und Reis/Nudeln.Ja, aber nicht im Verhältnis 80% Gemüse/Getreide zu 20% Fleisch - sondern eher umgekehrt
-
Zitat
Ja, aber nicht im Verhältnis 80% Gemüse/Getreide zu 20% Fleisch - sondern eher umgekehrt
ein gesundes Mischverhältnis ist das aber auch nicht.
-
Nachdem ich lange über Futter gelesen habe und dazu noch eine Futterzicke beherberge die mir alle Sorten (Wolfsblut, Bestes Futter... alles probiert) vor die Füße spuckt, bin ich bei Platinum hängen geblieben. Es hat einen hohen Fleischanteil, passable Inhaltsstoffe und es ist weich, weil der Fleischsaft mit eingearbietet wurde. Es wird in 5-kg-Portionsbeuteln verschickt und wir füttern abwechselnd Hühnchen und Lamm. Sie nimmts sogar als Leckerchen.
Über den Skandal mit dem Plastik vor einigen Jahren habe ich hinweggesehen und es kam ja auch nicht wieder vor. Das einzige was ich bisher gefunden habe, waren Mini(!)-Federchen, die in anderem Futter halt nur besser geschreddert wurden ^^
-
Zitat
ein gesundes Mischverhältnis ist das aber auch nicht.
Welches meist du?
So früh komm ich noch nicht mit an einem freien Tag. Das "eher umgekehrt"?
-
-
Zitat
Über den Skandal mit dem Plastik vor einigen Jahren habe ich hinweggesehen und es kam ja auch nicht wieder vor.
es kommt ständig vor. Aktuell ein Link
-
oh, danke für den Hinweis. Ich achte drauf. Sie bekommt eh nur eine Hand gemischt mit NaFu und meine Waage ist weiß, da sieht man gut, wenn iwo was rauslugt.
Ich werde es trotzdem weiterfüttern, weil es das einzisgte TroFutter ist, das sie nimmt. Wenn ich was finde, schicke ich den Sack zurück und gut ist. (ich denke immer mehr übers barfen nach
)
/edit
Gerade in dem verlinkten Forenbeitrag gefunden...
"Diese Fäden sind vom Reissack,
es würde SCHON MAL passieren,das LEBENSMITTELECHTE Reissäcke leider Fäden abgeben!"ähmmm... jo
-
Zitat
Welches meist du?
So früh komm ich noch nicht mit an einem freien Tag. Das "eher umgekehrt"?
ich meine 80 % Fleisch 20 % Gemüse/Getreide.
-
Zitat
Wenn ich was finde, schicke ich den Sack zurück und gut ist. (ich denke immer mehr übers barfen nach
)
wenn du Glück hast, ist es so klein geschreddet, dass du nichts siehst.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das Kunststoff im Futter ist. -
Zitat
ich meine 80 % Fleisch 20 % Gemüse/Getreide.
Nee, so meinte ich das ja nicht, das sollte ja keine Anleitung sein. Ich finde nur, dass man nicht "pro Bosch" argumentieren kann, indem man sagt: "Andere Füttern ja auch Fleisch und Gemüse/Getreide" - weil man das ja Null vergleichen kann. Zum Einen eben vom Verhältnis her, weil ich barfe ja nicht mit 20% Fleisch, zum Anderen natürlich auch, weil im TroFu ja noch Einiges zugesetzt ist, was ich beim Barfen ja nicht zusetze, K3 oder sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!