Aberglaube vom grossen, nicht zu haltenden Hund
-
-
@ gaby
ja das mit dem aberglauben..ich war mir nur elend unschlüssig,welche überschrift jetzt die beste ist..und es war ja schon spät und die bianca schon recht müdikus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaby, als mein Bodo damals den Krebs hatte und es bergab ging, da mußte ich ihn ständig heben und tragen: auf seinen Sessel, wieder runter, ihm überall helfen, ins Auto, weil wir direkt vor der Tür nicht spazieren gehen können usw... dies könnte ich auf Dauer nicht mit einem deutlich schwereren Hund leisten...
-
mensch, hund , gehorsam und gewissene techniken sind fehlbar und greifen halt nicht immer.
es gibt grenzen. Und wenn die erreicht sind, ist auch bei euch schicht im schacht.
das ist fakt.
grüße krusti
-
Zitat
mensch, hund , gehorsam und gewissene techniken sind fehlbar und greifen halt nicht immer.
es gibt grenzen. Und wenn die erreicht sind, ist auch bei euch schicht im schacht.
das ist fakt.grüße krusti
und womit begründest du diese meinung..bzw gib mal beispiele deiner angeführten grenzen und schmeiss doch nicht einfach sowas in den raum hinein
-
Zitat
das ist fakt.
grüße krusti
*schulter.zuck* ...jo...ein gewisses Mass an Gelassenheit und Humor sollte bei der Grosshundehaltung auch nicht fehlen. So what wenn einen der Hund auch mal umreisst in einem unbedachteten Moment. Wenn ich absolute Unfehlbarkeit anstreben wuerde dann wuerde ich mir keine Viecher halten sondern Modelleisenbahnen zusammenbasteln.
-
-
Zitat
das ist fakt.
grüße krusti
Natürlich ist Mensch fehlbar et is aber kalkuliertes Risiko... wie beim Autofahren
-
Zitat
Ich versteh gar nicht warum ihr eure großen Hunde erzieht!
Ich finde durch einen schlecht erzogenen Hund kann mann sich das Fitnessstudio sparen!
Spart viel GeldOder fliegen wird auch günstiger
Gar nicht witzig!! Ist mir auch schon so ähnlich passiert.
Ich war mit meinen beiden Großen zusammen unterwegs. Hier auf dem Land (da gibt's außer mir "niemand") - mit der Sicherheit, weit blicken zu können und somit mit der hier schon mehrfach erwähnten Technik die Angelegenheit im Griff zu haben. Ich (47kg) , Fenja (63kg) und Moran (ca.55kg) - bis heute weiß ich nicht, was die gesehen haben und ich nicht - jedenfalls konnte ich gerade noch 3 große Sätze mitmachen, danach lag ich auf dem Bauch. Natürlich habe ich die Hundeleinen eisern festgehalten in der Hoffnung, daß sie mich nicht an einem Weidezaunpfosten hängen lassen. Sie haben aber nach einigen Metern mit mir als Gewicht hinten dran von selbst gestoppt.
Klar kann man einen großen Hund mit der entsprechenden Technik (und natürlich Erziehung) fast immer halten. Aber wenn die wirklich wollen, dann wird es schon mehr als schwierig.
Mit Fenja, die normalerweise komplett cool blieb (Erziehung?), bin ich mal einem anderen großen freilaufenden Hund begegnet, den sie aus irgendeinem Grund doof fand - danach hatte ich mehrere Tage Muskelkater und durfte meinen Rücken wieder einrenken lassen.Halten konnte ich sie, auch wenn ich mehrfach überlegt hatte, jetzt einfach loszulassen.
Übrigens: Das passiert mir nicht ständig!
Aber während 25 Jahren mit großen Hunden leben darf das schon vorkommen, finde ich.
-
Zitat
und womit begründest du diese meinung..bzw gib mal beispiele deiner angeführten grenzen und schmeiss doch nicht einfach sowas in den raum hinein
ich begründe meine meinung damit, dass ich dir sofort hunde in die hand drücken kann, mit denen du nicht direkt 100% klarkommen wirst. wenn dich nun ein dritter mit den hunden sieht, wird er sagen: die kann die hunde ja gar nicht halten.., schaum mal, wie die sie durch die gegend schleifen.
-
Zitat
ich begründe meine meinung damit, dass ich dir sofort hunde in die hand drücken kann, mit denen du nicht direkt 100% klarkommen wirst.
Was verstehst Du unter 100%igem Klarkommen??
-
hab ich gesagt,ich komm mit allen hunden sofort und direkt klar?war mir neu....
ich komm mit meinen klar und das reicht...könnt ich ebenso sagen,ich geb dir louise in die hand,wenn er mal bock hat zu tillen..kommst in dem moment sicher auch nicht mit klar..aber ich weiss um seine eigene technik in solchen momenten und wirke mit meiner dagegen...funktioniert seit einigen jahren bisher gut..und glaub mal..der gibt in solchen momenten alles
ich stimme ja auch überein,des niemand unfehlbar ist..sonst hätt ich ja die geschichte mit meinem fingerbruch nicht angeführt,wenn ich denn als unfehlbar gelten möchte..aber da hab ich geträumt und nicht aufgepasst..auch hat mich louise schonmal offline in vollem run zu fall gebracht,weil er rechtzeitiges bremsen vergass(rüdiger als deutlicheres leichtgewicht übrigens auch schon)..naja und?solang ich die leidtragende bin ist das ja mein problem und von mir ausgesuchtes leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!