Schon wieder läufig ?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
meine Hündin (5 J, 7kg) erweckt seit etwa einer Woche Anzeichen einer erneuten Läufigkeit, wobei die letze erst im März war. Zuerst ist mir das vermehrte Lecken am Geschlechtsteil aufgefallen, dazu scheint sie für Rüden seehr sehr interessant zu riechen. Samstag waren wir beim TA und haben Ultraschall gemacht, um eine Gebärmutterentzündung ausschliessen zu können. Abtasten negativ, Fieber negativ, und leider war auf dem Sono nicht viel zu erkennen da sie viel Gase hatte. Wir haben jetzt ein leichtes Antibiotikum mitbekommen, um einer ggf beginnenden Entzündung entgegenzuwirken, Donnerstag nochmal zum TA.
Deutliche Anzeichen wie vermehrten Durst konnte ich nicht feststellen ,dies gestaltet sich aber auch schwierig in Anbetracht des Wetters und dem ganzen Tag im-Garten-toben.
Ich möchte meine Hündin ungerne ohne dringende medizinische Indikation kastrieren lassen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips oder Berichte, die mir die Zeit bis zum Donnerstag etwas verkürzen ? Viele Grüße Micha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder läufig ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie oft war sie denn sonst immer läufig?
Ich kenn mich mit unkastrierten Hündinnen leider nicht aus...:/ -
Normalerweise halbjährlich, und das bisher ohne Komplikationen. lG Micha
-
Hey Micha,
was hat denn die gestrige Untersuchung ergeben? Gibt's was Neues?
Grüße von Luisa & dem Stinkerüden

-
Meine hatte auch schonmal sowas wie Zwischenblutung bzw. die Regel nicht im Intervall wie sonst. Die letzte ist auch erst 4 Monate her und nun ist sie wieder läufig. TA war zumindest eine gute Idee, denke aber nicht das man sich jetzt Sorgen machen müsste, ausser irgendwas wäre anders wie sonst z. B. weniger, vermehrt futtern, trinken, Kot sieht anders aus, Wesensänderung, sehr schlapp und träge etc.
Grüße
-
-
So, also eine erneute Untersuchung beim TA hat ergeben : alles ok. Blutwerte sind sehr gut, und aufm Ultraschall nix zu erkennen. Viele Grüße Micha
-
auch wenn der Thread schon älter ist ...
gibts da von dem TA eine Erklärung zu?
Meine Dame ist nun auch wieder läufig nach 2 Monaten, wobei das 1. Mal nur andeutungsweise war
-
Zitat
Meine Dame ist nun auch wieder läufig nach 2 Monaten, wobei das 1. Mal nur andeutungsweise war
Vielleicht ist das die Erklärung, Manu?
Da es beim ersten Mal nicht "richtig" war, kommt jetzt die "richtige Läufigkeit".
Klingt irgendwie komisch, ich weiß.
Aber es könnte doch sein, daß irgendetwas der Auslöser war, daß sie "unterbrochen" hatte, oder so?
Hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
mal sehen, ich ruf nachher mal bei nem "neuen" TA an und schildere es mal

-
Oder vllt war das erste nur eine "weiße" Läufigkeit?
Ich kenn mich da allerdings nicht so aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!