Coton zwickt kl. Kinder

• Hallo,
    ich habe ein Problem was mir langsam den Verstand raubt.Mein Coton Travis kann anscheinend keine kl. Kinder leiden. Er braucht nur welche zu erblicken wird er verrückt. ER springt sie an und zwickt sie ins Bein.Ich habe heute so was ähnliches wie einen Maulkorb gekauft, es ist ein Band was um das Maul geht. Ich erhoffe mir davon, das er versteht wenn Ki. kommen das sie ihm nichts böses wollen.Mir blutet das Herz wenn ich ihn mit diesem Teil sehe, aber was soll ich machen. Im übrigen habe ich keider keine Ki. die ich als Testperson nehmen könnte(Natürlich nur unter Aufsicht)Wer kann mir bitte weiterhelfen, oder hat das gleiche Problem? :hilfe:

• Ich gehe viel spazieren mit den beiden, denn ich habe ja zwei von der Sorte.
    Wenn er wieder auf ein Kind zurennt versuche ich ihn zurück zu pfeifen was aber meistens nicht gelingt.Ich setze ihn dann meistens neben mich wo er auch bleiben muß.

• Hallo,

hast du ihm ein Halti gekauft?
    Was willst du damit erreichen?
    Ein Beißschutz ist das nicht und den Umgang muss man sich durch einen Hundetrainer zeigen lassen.
    Also:
    Bitte nicht einfach drummachen und losziehen.
    Auf keinen Fall.
    Außerdem löst es das grundsätzliche Problem nicht.

Du weißt, dass dein Hund keine Kinder mag und entsprechend reagiert.
    Wie kommt er noch an die Beine der Kinder und kann schnappen?

Wie reagierst du darauf?

Bitte ziehe einen Hundetrainer hinzu, der ohne Hilfsmittel und ohne Gewalt arbeitet.
    Bis dahin lässt du ihn nicht zu Kindern und Kinder dürfen nicht zu deinem Hund.
    Halte sie auf Abstand.
    Leine ihn an, laufe einen Bogen um Kinder.

Gruß
    Leo

• So ein richtiges Halti ist das nicht. Es ist einschmales Band was man am Hals festmachen kann. Ich wollte damit erreichen, daß er vielleicht merkt die Kinder tun mir nichts. Ich weiß, daß ich nicht richtig reagiere, denn ich halte oftmals die Leine nicht kurz genug und oft geht es auch so schnell.

• Zitat

So ein richtiges Halti ist das nicht. Es ist einschmales Band was man am Hals festmachen kann. Ich wollte damit erreichen, daß er vielleicht merkt die Kinder tun mir nichts.

Was auch immer das ist, dadurch merkt sie nicht, dass Kinder ihr nichts tun!
    Wie soll das funktionieren?

Du musst ihr zeigen, dass Kinder ihr nichts Böses wollen, indem du sie auf Abstand hälst.
    Durch erzwungene Nähe erreichst du nichts - eher das Gegenteil.
    Deinen Hund musst du so sichern, dass er keine Kinder belästigen kann.

Noch einmal:
    Ziehe einen Hundetrainer hinzu.

• Zitat

So ein richtiges Halti ist das nicht. Es ist einschmales Band was man am Hals festmachen kann. Ich wollte damit erreichen, daß er vielleicht merkt die Kinder tun mir nichts.

Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, muss ich zugeben. Wie zeigt man einem Hund mit einem Band um den Hals, dass Kinder nichts tun? Ist denn Angst überhaupt der Grund, warum er so reagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!