Coton zwickt kl. Kinder

• Meine Hündin mag auch keine Kinder schon als Welpe nicht.
    Ich habe sie dann angeleint und bin ohne Theater an den Kindern mit ihr vorbei gegangen (Leine kurz halten). Es wurde immer besser so dass ich die Leine nicht immer kurz halten mußte.
    Viel Lob und Leckerchen war natürlich auch wichtig, aber so habe ich es ganz gut hinbekommen.
    Zur Huschu waren wir auch.
    Allerdings habe ich Kindern nicht gestattet sie zu streicheln, war mir doch etwas zu riskannt.
    LG Ute

• Zitat

So ein richtiges Halti ist das nicht. Es ist einschmales Band was man am Hals festmachen kann. Ich wollte damit erreichen, daß er vielleicht merkt die Kinder tun mir nichts.

Wie soll er das denn mit dem Band verknüpfen? Wenn du Pech hast, dann verknüpft er eher das unangenehme Gefühl, dass er durch das band hat mit dem Erscheinen der Kinder, wodurch alles noch schlimmer wird.

Ansonsten unterschreibe ich wie so oft bei "dieschweizer": achte auf deinen Hund und reagiere bevor er es tut, halte ihn von Kindern fern und suche nach einem Trainer.

• Ist das so ein Teil? http://www.tiierisch.de/produkt/maulkorb-maulschlaufe
    Wenn ja, das würd ich echt nicht dran machen.
    Kauf dir lieber einen gescheiten Maulkorb, den du ihm schön fütterst! :D
    Und vor allem den MK schon zu Hause anziehen, nicht daß er es mit den Kindern verbindet.
    Das wäre fatal!
    Und such dir einen guten Hundetrainer, der dir zeigt, wie du das in den Griff bekommen kannst.
    Bis dahin, sehr vorausschauend mit ihm Gassi gehen!

• Erstmal frag ich mich, wie du nen Hund OHNE Leine laufen läßt, obwohl du weißt, das er auf Kinder geht.
    Der gehört an die Leine.
    Haltis bringen nich viel. Wenn, dann Maulkorb.
    Und dann, wie schon von anderen gepostet, nen Trainer, der dir dabei hilft. ;)

• Chucky
    Das Problem allein ist leider nicht mit dem Anleinen gelöst (wie ich es verstanden habe, ist der Hund an der Leine nur sie hält ihn nicht kurz genug..). Meine Bekannte hat einen kleinen weißen Wuschelhund, der einem Coton nicht so unähnlich ist und leider sind Kinder diesem Hund sehr zu getan. Rennen auf ihn zu und umarmen ihn, bevor meine Bekannte das verhindern kann. Leine hilft in so einer Situation leider nicht. :/

Kindergarten
    Das mit der Trainerin ist eine gute Idee. Ich wünsche euch viel Erfolg!

• Zitat

Ich gehe viel spazieren mit den beiden, denn ich habe ja zwei von der Sorte.
    Wenn er wieder auf ein Kind zurennt versuche ich ihn zurück zu pfeifen was aber meistens nicht gelingt.Ich setze ihn dann meistens neben mich wo er auch bleiben muß.

PocoLoco
    War auf diesen Post bezogen. Wenn er an der Leine wär, bräucht ihn nicht zurück zu pfeiffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!