Erste Nacht ohne Herrchen; nur Frauchen ist da! :o/
-
-
hallo ihr lieben,
tja, jetzt ist das schöne leben vorbei; sprich unser urlaub!
wir hatten jetzt 2 1/2 wochen und haben unseren paul am ersten urlaubstag bekommen.jetzt muß mein freund heute abend zur nachtschicht.
ich hab die erste nacht mit paul alleine.
da paul so fixiert auf markus ist, hab ich jetzt echt bedenken wie diese erste nacht so wird! *panik*
wir haben paul zwar schon mal alleine gelassen .. oder ich oder markus waren nur da .. also immer schön im wechsel ... aber bei mir war es immer schlimm wenn markus nicht da war. paul jammerte die ganze zeit rum und suche markus in der wohnung!
hat wer schon mal nen tipp für mich wie ich ihn beruhigen kann?! soll ich sein suchen ignorieren?!
hilfe!!! :flehan:
liebe grüße
claudia .. die jetzt gleich alleine mit paulchen ist!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erste Nacht ohne Herrchen; nur Frauchen ist da! :o/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, vielleicht hilft zur Beruhigung ein T-Shirt von Herrchen...
Oder versuch ihn mit Spielchen abzulenken.
Wenn er nichts will und nur jammert, würde ich sagen: Nicht beachten!
Ist doch alles wie immer :wink:Wir hatten das Problem nie, aber vielleicht hilft es.
Naja, guck erstmal was passiert.
LG Meli
-
Das mit dem T-Shirt weiß ich nicht ob das soo eine gute idee ist, ich denke, das könnte auch nach Hinten los gehen...
Falls euer Wuffi anfängt zu Jammern, ignorieren..und beim ruhig sein, loben, aber nicht zuviel.. eben nur ein " Ja suuper fein! " ..
Das geht schon gut
.... Mach dir keine Sorgen!
Ansonsten hast du ja noch uns ( Das Forum) ..Wird schon klappen.
Ich würde vielleicht die Bindung bei euch beiden gleich " stellen" schließlich ist es ja "euer" hund, oder?
-
dank euch, daß ihr so schnell antwortet!!!!
meli
wenn ich paul von markus ein t-shirt geb, dann wird er es zerlegen. glaub nicht, daß er sich einfach nur darauf legen wird.destina
wir achten drauf, daß wir alles gemeinsam bzw abwechselnd machen. futter, befehle .. streicheleinheiten. trotzdem ist markus seine bezugsperson. er hat ihn aus der hundetransportbox beim flughafen rausgeholt .. das ist hängengeblieben.jetzt ist markus weg und paul rennt wie ein blöder durch die wohnung. ich versuch ihn jetzt mal auf seinen platz zu bekommen. natürlich ganz lieb!!!
ja .. lauft mir ja nicht fort *grins* ich brauch euch vielleicht heut noch etwas! ;o)
gruß
claudia, die jetzt alleine ist! -
Na ihm auf jeden Fall vorleben, daß alles in Ordnung ist. Herrchen ist nicht da - ja und - wen interessiert das !! Wir zwei machen es uns gemütlich und gehen dann ins Bett.
Nicht beruhigen, kein bedauern ... wenn er nervt beschäftige ihn. Jammert er nachts, schick ihn konsequent dahin, wo er immer schläft und ignorier sein Gewinsel, auch wenns dich nervlich in den Wahnsinn treibt !Wenn möglich, spiel vorher mit ihm, dann habt ihr gemeinsam Spaß (das verbindet) und er ist müder !
Guats Nächtle :wink:
staffy
-
-
-
Ich würde mich an deiner Stelle nicht sooo sehr auf den Hund fixieren...ist doch alles normal
Also nicht immer anstarren, oder eben angucken..sondern ganz normaler Alltag, nicht wahr?
-
Hallo, Claudia,
viele gute Ratschläge hast du ja nun schon bekommen.
Wichtig ist aber auch, daß du innerlich runterfährst.
Ich hab´s bei unserem Lucky gemerkt: Wenn ich hibbelig war, ob er in der Welpenstunde alles rafft, ging gar nix.
Also hab ich mich zusammengerissen und der Hund hat´s gemerkt.
Vielleicht klappt das bei Paul ja auch.
Ich wünsch euch eine entspannte Nacht.
Liebe Grüße
Daggi -
ja, alles so normal wie möglich. hat sich dein freund vom hund verabschiedet?
ich hab von anfang an, alles, was ich mache, ihm als ganz normal vorgelebt. also mal rausgehen und auto in die garage fahren, zum bäcker allein... das klappt von anfang an. er lag dann im flur und wartete... als ich kam, hat er sich gefreut und ich hab ihn einfach ignoriert. ist schwer, aber es ist eben normal. auch abends ins bett. er hat von anfang an unten im flur geschlafen. er hat da eine kuschelige box und abends kriegt er einen hundekeks. wenn er den schon sieht, geht er sofort in seine kuschelbox und wartet darauf. dann geh ich nach oben ins bett. er winselt nicht, jault nicht etc. alles ruhig. 7std durchschlafen... klappt super und er kennt es nicht anders. dafür spielen wir gleich nach dem aufstehen ganz dolle. da freut er sich immer drauf :freude:
-
Zum Begrüßen und Verabschieden:
wenn du mal nach Hause kommst...ignoerieren..Schuhe ausziehen.jacke aufhängen usw.
Dann auf Couch oder so niederlassen..
Und daaan erst.. "begrüßen"Ich denke besonders dein Freund, sollte sich NICHT verabschieden, sonst wird das sozusagen noch schlimmer für den Hund..
Das müsst ihr aber nur machen, wenn er Probleme kriegt mit dem alleinsein / freund geht weg.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!