Erste Nacht ohne Herrchen; nur Frauchen ist da! :o/

  • daggi
    jepp. geb ich mir auch gerade ganz groß mühe. paul rennt noch immer durch die wohnung. stellt sich vor die türe. rennt zum fenster .. hin und her .. hin und her. naja, irgendwann wird's ihm wohl doch zu doof werden und er bleibt irgendwo liegen.


    ironbabe
    verabschiedet hat er sich nicht wirklich .. er hat ihn kurz gestreichelt, dann hat er sich von mir verabschiedet (ist bei uns immer sehr herzlich!) und dann ist er gegangen.


    paul schläft super brav nachts auf seinem platz; ohne debatte geht er seit einiger zeit dort hin und du hörst die ganze nacht nichts von ihm. früh kommt er dann wenn der wecker läutet ins bett und weckt uns. glücklich ist er erst, wenn wir aufstehen! das ist ein richtiges spiel früh geworden. dann geht's gassi. danach läßt er sich wieder auf den küchenboden fallen und rüsselt weiter! :o)

  • Beschäftige ihn doch etwas??


    Schließlich stärkt das ja auch die Bindung ;) ..spiel etwas, zum nachdenken oder so etwas


    Ich habe mal einen Thread aufgemacht ( Wohnzimmer agility( Suchfunktion nutzen)) ..da kann man schöne Spiele machen..für Zuhause

  • wir waren gerade gassi. da haben wir sitz, platz, bleib usw. geübt. jetzt liegt er wieder vor der tür. wenn ich mit ihm jetzt spiele, dann ist er gleich wieder auf 180 und ich bekomme ihn wieder nicht "beruhigt"!


    ich geh dann noch duschen und dann müssen wir sowieso schlafen gehn. morgen ist um 6 die nacht vorbei. ich denke, wenn ich ins bett geh, dann wird er auf seinen platz gehen und schlafen.



    .. und dann kommt ja das herrchen auch gleich wieder! :o)


    ehrlich, wir haben jetzt paul etwas über 2 wochen. ich bin sowieso schon super begeistert von ihm. paul kommt aus einer spanischen tötungsstation. er ist nach etwas über einer woche stubenrein gewesen. er kommt wenn man ihn ruft. kann sitz und platz .. fuß üben wir gerade fleißig. bleibt funktioniert auch schon ganz gut. wir hätten es viel schlechter erwischen können. wenn ich manchmal hier so berichte lese, dann kommt es mir was für ein glück wir gehabt haben. ab dienstag abend sind wir wieder alleine. so hart es sich jetzt anhört, aber da müssen wir einfach durch. er wie ich!!


    wenn ich ihn jedesmal versuch abzulenken, dann kommen wir aus dieser schleife nicht raus; glaub ich jedenfalls. also versuch ich alles so zu lassen, wie wenn markus hier wäre.


    er beruhigt sich jedenfalls jetzt langsam. hechelt auch nicht mehr so stark.


    bin jetzt guter dinge! :o)


    danke für euren zuspruch; find dieses forum einfach genial!


    ganz großes lob für euch alle!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!