Aktion: Mama braucht einen Hund!
-
-
Gibt's denn hier noch gar nichts neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nein, leider gibt es zurzeit nichts neues. Meine Ma hat gerade Last mit ihrer Hüfte (auf beiden Seiten eine Schleimbeutelentzündungen) und ist gerade in einem Tief. Och Mensch...
Aber die Aktion ist nur eingefroren - sobald die Behandlung endlich anschlägt, werden wir weiter suchen. Ich habe inzwischen auch zwei Favoriten:
- ein Shi tzu: leider hat er mir aber meist zu kurze Nasen, aber ansonsten sind sie ganz nett und die Favoriten meiner Ma
-oder der Kleinpudel: und zwar weil sie aktive und lustige Gesellen sind. Ich habe in der Zeit ein paar Pudel kennengelernt und ich bin der Meinung, dass so ein kleiner Wuff meine Mutter gut auf Trab bringen kann. ;-) -
Ohje, na dann wünsch ich Deiner Ma schnelle und gute Besserung!!!
Die beiden Rassen hören sich echt passend an, ich drücke euch die Daumen das die Hüfte bald wieder in Ordnung ist und die Suche weitergehen kann!
LG
-
Zuerst wünsche deiner Mutter gute Besserung und wünsche ihr das sie bald wieder fit und gesund ist. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber als eine Rasse die auch in Frage kommen könnte fällt mir noch der Havaneser ein.
-
-
-
*lach* ein Shih Tzu hat natürlich eine kurze Nase, aber ob der nu normal atmet liegt oder net liegt an der Zucht. An sonstne sind es tolle gefährten für ältere Menschen. Hab ja hier ein exemplar sitzen, und sie sind robust bei dnen geht so schnell nix kaputt. Meine war bisher auch nie krank *ma auf holz klopfen geht*
-
Mein Miko war ein Shih-Tzu. Robust ohne Ende, der hat uns als Kinder überlebt
Geduldig wie kein Zweiter, gelassen bis zum bitteren Ende. Hat alles ausgehalten und über sich ergehen lassen, das heißt keine Schmerzen gezeigt bis kurz vor seinem Tod. Gesund und liebenswert, obwohl wir in jeder Hinsicht (auch beim Futter) alles falsch gemacht haben. Niemals hat er auch nur die geringste Aggression gegen irgendwen gezeigt. Seine Nase war nicht wirklich kurz, da kommt es auf die Zucht an. Atemprobleme hatte er daher nie. Trotzdem hat er uns in jungen Jahren auf Trab gehalten mit Streiftouren durch Nachbargärten und mich viele Tränen gekostet wegen kaputten Kuscheltieren
Aber wir haben ihn auch kein Stück erzogen... Und trotzdem gab es nie wirkliche Probleme mit ihm, niemand hat jemals ein schlechtes Wort über ihn zu sagen gehabt.
Die Rasse passt jetzt nicht mehr zu mir und zu meinem Leben. Aber Miko war der tollste erste Hund, den ich haben konnte, vor allem als Kind. Er hat uns fehlende Erziehung und wirkliche Auslastung verziehen und war der beste Freund der Welt.
-
Und gibts was Neues?
Ich persönlich bin ja absoluter Bolonka Fan :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!