Aktion: Mama braucht einen Hund!

• Ich würde in den Tierheimen bzw. Nothilfeseiten ausschau halten, .... bin gespannt was es wird!

Im Übrigen, ... ich hatte mal ne ähnliche Aktion gestartet :)
    Bei mir hats geklappt, hatte einen Pflegling, der dann glaich bei meinen Eltern blieb, ... so hatte ich das auch geplant, ... wußte nur nicht, dass es gleich der erse wird :D

• Guten Morgen ihr Lieben!

So, ich habe mit meiner Ma gesprochen. Natürlich habe ich nicht direkt meine Aktion mit einem Hundetier angesprochen. Allerdings habe ich ihr erzählt, dass ich eine kleine Überraschung für sie habe. Ich werde mit ihr einen Ausflug in diversen Tierschutzvereinen machen und vielleicht den einen oder anderen Termin in einer Pflegestelle ermöglichen. So kann ich schauen, ob ein Hundetier das Richtige für sie ist.

Habt ihr eine Idee wo ich im Mindener Land (oder Umgebung) vernünftige Pflegestellen finde? Ich denke, für meine Ma wäre ein schon erwachsener Hund optimal...

• Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht offen miteinander redet. Ich würde mich auf dem Schlipps getreten fühlen, wenn meine Kinder sogar schon mit dem Vermieter gesprochen haben, ohne dass ich etwas davon weiß. Der Grundgedanke eines Hundes ist ja nicht schlecht aber warum nicht von Anfang an gemeinsam die Sache angehen. Was ist denn, wenn Deine Mutter keinen eigenen Hund möchte?! Oder ihr gefallen ganz andere Hunde, als die die du so denkst.

• Moooooooooment: ich habe noch nicht mit dem Vermieter gesprochen. Die Entscheidung mit dem Hund überlasse ich ihr. Es ist noch nichts entschieden - ich möchte ihr nur ein paar Hunde zeigen. Alles andere muss sie entscheiden. Also, bitte erst komplett lesen, bevor Kritik geäußert wird...

• Ok- da habe ich wohl überreagiert. Wenn ich alles vorgreifen würde, fände ich das - aus Sicht meiner Ma - auch bescheiden. So fremdbestimmt. Aber so muss sie die Entscheidungen treffen - ich stelle ihr nur potentielle Kandidaten vor.

• Viel Glück bei deinem Vorhaben...

Bin ja mal gespannt, ob deine Ma zu einem Hund kommt. :gut: Ich finde deine Idee gut. Aus eigner Erfahrung weiß ich, wie "bockig" sich Mütter anstellen können, wenn sie was wollen aber es nicht zu geben. :lol:

Liebe Grüße

• Kein Thema. Ich meinte auch nur, dass Du sie direkt darauf ansprechen könntest, ob sie sich ein Leben mit eigenem Hund vorstellen könnte und dann würdet ihr gemeinsam auf die Suche gehen.

• Hallo Du !

So dann wirds schon etwas konkreter ?
    Schau doch mal auf die Seite vom Tierheim Bielefeld unter Links findest du gaaaaaaaaaanz viele Tierheime und Tierschutzorgas in der Umgebung und ansonsten : :D

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a74891383/

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a74626134/

oder diese kleine Maus ?

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…zug--a74749447/

Ich kanns halt nicht lassen :hust:
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!