Alphonse - kein DF-Hund
-
-
Der frühstückende Hund
Ort des Geschehens :
Ein runder Kiefernholztisch, nicht vom Elchdiscounter, sondern solide und Jahrzehnte alt, mit Gebrauchsspuren einer quirligen Familie.
Handelnde Personen:
Ein großer Senfhund männlichen Geschlechts, angejahrt, hört hin und wieder auf Alphonse.
Ein älteres Ehepaar, die Kinder längst ausgezogen und weit verstreut über Europa.
Mit dabei:
Eine Wochenendausgabe einer Tageszeitung
Ein reich gedeckter Frühstückstisch
Ein heimlicher Beobachter
Drumherum:
Glockengeläut, ein Briefträger in Erwartung, eine Stubenfliege, Regen im regenreichsten Gebiet Deutschlands seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, gefühlte sieben Grad Wärme bei 18 Grad Celsius.Draußen auf der idyllischen Terrasse verputzt eine Schneckengroßarmada Dahlien, Lieschen und Basilikum.Alphonse hat den runden Gabentisch bereits mehrfach umkreist. Liebevolle Blicke haben ihn dabei begleitet.
Jetzt greift ein Zweibeiner zum Brötchen schneidet es auf, legt es auf den Teller und blickt sich suchend nach einem leckeren Belag um.
Alphones hat registriert:
Leberwurst, Leeberwurst, Leeeberwuuurst, Butter, Kääse von der Ziege und der Kuh, Süßpapp und Grünzeug, dunkle heiße Plörre und natürlich Weißmehlgoodies.- Hipp.Alphones Halswirbel sind durch dieses Jahrzehnt der Wochenendfrühstücke enorm geschmeidig geblieben.
Etwaige Abnutzung hat er nie zugelassen und Giraffen ähnlich schiebt er seinen Hals mit schräg liegender Schnauze und urplötzlich hervor schnellender Zunge auf den Tisch und hat ein halbes unbelegtes Brötchen ergattert.
Gleichmütig holt sich sein Mensch einen neuen Teller, denn ganz ohne Schleim geht es natürlich nicht ab, ist dem Tier doch bereits nach dem Gassigang in Erwartung des Kommenden der Verdauungssaft nur so eingeschossen.Das restliche halbe Brötchen wird mit Butter und Leberaufstrich versehen, die Zeitung entfaltet.
Mmpffh.- Alphonse sieht sich ausgesperrt und stößt seinen Kopf, so sanft er kann, gegen die Zeitung. Der Leitartikel gleitet auf den Boden und ganz erfüllt vom eben Angelesenem bückt sich Herrchen etwas schwerfällig. Jetzt, wieder hinter der Lektüre, greift die Hand des Mannes auf petite fleur von Villeroy & Boch ins Leere.Alphonse hält nichts von abgegessenen Tellern und hat längst die Seiten gewechselt.
Dort liegt Ziegenkäse auf Vollkornbrot. Letzteres schätzt er nur bedingt.Herrchen liest und tauscht sich angeregt mit seiner Frau über den neuesten politischen (Un)sinn aus.
Sie ist vertieft in die Lokalpolitik und beim Artikel über die letzte Gemeinderatssitzung bleibt ihr buchstäblich der Bissen im Hals stecken, die Schnitte schwebt auf halber Höhe zwischen Essbrett und Lippen.
Alphonse klärt die Situation, vergisst nicht, das ungeliebte Vollkorn erst mal unter den Tisch zu schieben.Gruhmmbh.- Alphonse schiebt seinen Kopf zart auf die Zeitung.
Herrschen tätschelt inbrünstig.
„Hast du auch Hunger?“
„Jodeldijodeldijodel“, goutiert Alphonse.
Sofort erhebt sich Herrchen und richtet dem darbenden Hund sein reguläres Mal im Napf an.
Alphonse inhaliert Brötchen mit Butter und Bürgertalerkäse von der Kuh.Freudig wedelnd und qietschend läuft er zum Napf und beeilt sich den Inhalt zu vernichten bis Herrchen sein nächsten Brötchen fertiggestellt hat.
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mag Alphonsewird das ein Mehrteiler?
lg
-
Schön, dass dir Alphonse gefällt. :)
Ein Mehrteiler? - Ich weiß noch nicht.
Dieser Hund entspricht so ganz und gar nicht den strengen Regeln der Hundehaltung im Forum.LG, Friederike
-
Die Besitzer entsprechen nicht den Regeln - Alphonse reagiert nur nach seiner Natur und zeigt dabei eine unglaubliche Intelligenz und Zielstrebigkeit
Ich mag Hunde (Tiere), die ihren (unfähigen) Besitzern zeigen, dass sie im Grunde die Klügeren sind
In diesem Fall merken die Besitzer es nicht nur nicht - sie haben sich sogar mit der Lage abgefunden und arrangiert - auch bewundernswert - ich bliebe nicht so ruhig, wenn mir einer mein Frühstück klaut... -
Wie süüüß!
Und die Besitzer scheinen coole Leute zu sein.Meine Hunde wollen gern dort einziehen.
Hast Du die genaue Adresse? -
-
Meine würden auch gerne einziehen
Liegt das Gewicht denn noch im Normalbereich?
-
ohhh....Alphonse
Leider ist Monsieur Alphonse nicht DF-Kompatibel...mon Dieu
Mademoiselle MoMo
( man beachte die Betonung ) ist ihrerseits ebenfalls nicht abgeneigt den Frühstückstisch
mit ihrem Schlapp-Lappen von alles Überresten des Petit-Dejeuners zu befreien
nicht ahnenend , dass sich ein Großteil aller Blödchenkrümel im eigenen Fell versteckt
haben....dies aber nun wiederum zu einer wilden Hatz verführt
Ich würde mich freuen, mehr vom DF-unkompatiblen Monsieur Alphonse zu lesen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!