Softgeschirre
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Softgeschirr für meine beiden Hunde: Pudel und Malteser. Meine Freundin hat mir dazu geraten, weil beide Hunde ständig husten müssen, wenn ich mit den beiden Gassi gehe. Die ziehen und zerren, dass ich nicht hinterherkomm
und dann geht das würgen und husten los.
Habe jetzt einen Shop gefunden, der echt coole Geschirre hat und dazu noch wirklich günstig.
http://www.softgeschirr.com
Sind das die richtigen Geschirre?
Ich würde die echt gerne mal ausprobieren, weil die super süß aussehen und wahrscheinlich auch nicht so drücken wie ein Halsband.
Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Softgeschirren? Sind das überhaupt die richtigen Geschirre? Kenne mich nicht so aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Softgeschirre*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ich finde da weder verwendete Materialien, noch sagen sie mir von der Form zu.
Geschirr ist sicherlich nicht verkehrt, aber dann hochwertig verarbeitet und gut gepolstert.Alternativ hätte ich aber noch die Idee, die Hunde zu erziehen.
Ist für euch alle 3 angenehmer
-
Hi,
ein Softgeschirr ändert nichts an dem Stress beim Ziehen, allerdings entlastet es (wie jedes gut sitzende Geschirr) natürlich die Halswirbelsäule und die Luftröhre.
Meine beiden "Kleinen" sind lange mit Softgeschirren gelaufen und ich habe keine negativen Erfahrungen machen können. Für den Alltag würde ich ein Mesh-Geschirr wählen, da diese bei Nässe deutlich schneller als ein Baumwollgemisch-Geschirr trocknen.
Ich habe festgestellt, daß viele Hunde beim Softgeschirr das Über-den-Kopf-ziehen-müssen nicht angenehm finden, da ist ein Westengeschirr empfehlenswert. Auch da wäre wieder eine Variante aus Mesh meine erste Wahl, so wie dieses hier:
http://www.softgeschirr.com/Westengeschirr…h-lila::15.htmlLG von Julie
-
-
Die bieten doch gar keine Softgeschirre an, oder?
LG von Julie -
-
Zitat
Die bieten doch gar keine Softgeschirre an, oder?
LG von Julie
Mein Fehler, ich dachte es geht um weiche Geschirre.
Sorry. -
Ich glaube, ich probiere einfach mal dieses Westengeschirr aus. Kostet ja nicht die Welt und Versuch macht klug.
Mit Erziehung habe ich es schon versucht
, wenn sie aber einen anderen Hund erblicken oder irgendeinen tollen Geruch wahrnehmen, sind sie nicht mehr zu halten 
-
Zitat
Ich glaube, ich probiere einfach mal dieses Westengeschirr aus. Kostet ja nicht die Welt und Versuch macht klug.
Mit Erziehung habe ich es schon versucht
, wenn sie aber einen anderen Hund erblicken oder irgendeinen tollen Geruch wahrnehmen, sind sie nicht mehr zu halten 
Das nennt man dann fehlende Erziehung.
Erziehung dauert eben, das geht nicht von jetzt auf gleich, du musst einfach schlauer und ausdauernder sein als deine Hunde. -
Unterstützung bei der Erziehung holen??
Ich denke, die meisten würden ziehen, wenn sie einen anderen Hund oder sonst was tolles sehen - es sei denn sie sind erzogen.Irgendwie sitz ich grad kopfschüttelnd vor meinem Rechner. Anstatt deine Erziehungsfehler zu beheben, wird nach einen Geschirr gesucht.... wobei ich den Umstieg auf Geschirr für sinnvoll halte. Aber Geschirr ersetzt keine Erziehung!
-
Mir geht es ähnlich. Statt eines Softgeschirres würd ich an der Leinenführigkeit arbeiten.
Was nützt es mir denn, wenn die Hunde nicht mehr husten aber immer noch ziehen wie die Berserker und an der Leine/Flex quer über die Wege schießen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!