Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Wenn du wirklich über einen anderen Hund nachdenkst, kannst du auch mal hier schauen:
http://www.hundelebensaar.de und http://www.refugio-casas-ibanez.org
Vom 2. Link kommen am 20.8. schon Hunde nach Dtl, da könntest du einen in Pflege nehmen und wie Undecided schon sagt, danach wäre der Weg für Dulci immer noch frei!
Allerdings würde das das Problem mit dem Alleine bleiben auch nicht lösen
Auch mit http://saraprotectora.org/ hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht (da kam Dina, meine erste Pflegemaus her), wann da aber der nächste Transport ist, weiß ich leider nicht genau.Verzage nicht, dein Traum "Hund" ist auf jeden fall noch nicht zu Ende :))))
EDIT: Was das mit der Belgischen Tötungsstation angeht, grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber ich würde mir den Hund wirklich genau ansehen - und wäre vielleicht eher was für schon Hundeerfahrene, denn die Mitarbeiter in einer Tötungsstation achten ja nicht so genau auf die Eigenarten der Hunde wie jetzt z.B. in einem Tierheim. Aber auch dort gibt es Hunde, die von ihrer Familie abgegeben wurden und daher auch eher unkompliziert sein können. Nachfragen würde ich mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
http://www.refugio-casas-ibanez.org
Vom 2. Link kommen am 20.8. schon Hunde nach DtlDen Link hab ich ihr auch geschickt
-
oh, sorry
Ich habe deinen Link gesucht, aber nicht gefunden
Jaaa, daher kommt nämlich auch mein Foccilein, und Leico (bzw Libra) kam auch aus dem TH. Leonor (Hündin auf der letzten Seite) ist seine Schwester, die letzten der Welpen, die noch im TH sind
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die sich wirklich Mühe mit der Beschreibung geben, und man sich auch gut aufgehoben fühlt.
Also Amy06, wenn dir da einer zusagt, von vielen habe ich noch mehr Bilder, ansonsten melde dich einfach mal bei Daniela Meyer (Kontaktdaten unter Team). Kannst ja sagen, das du den Link von mir bzw Undecided hast -
Konntest du auch nicht finden, hatte ihn per PN geschickt
Tula würde gut passen! -
Und da Tula momentan ja auch in einer Familie lebt ist ja schon mal super! Dann kennt sie Wohnungen und es ist wahrscheinlich, das sie schon stubenrein ist. Und man kann ihr Wesen noch besser beschreiben.
(Aber natürlich kann es sein, das jeder Hund, wenn er in ein neues Zuhause zieht, die ersten paar Tage etwas braucht um sich einzugewöhnen, bis er ganz sauber ist. Auch sind die meisten vom Verhalten her anfangs vielleicht nicht genauso wie beschrieben. Ängstlich, unsicher. Es ist einfach eine Riesenumstellung. Neues Klima, neue Menschen, neue Sprache, neues Futter, neue Umgebung, alles anders...) -
-
Bei den Kosten sehe ich ehrlich gesagt gar nicht das Problem, so wie du es jetzt geschildert hast. Eher bei der Betreuung.
Ich arbeite an 2 Tagen in der Woche vollzeit (8 Std.) plus Fahrtweg komm ich da auf 9 Stunden donnerstags und freitags. Allerdings hat mein Mann donnerstags spätschicht und so überschneidet sich das ganze nur um etwa 5 Stunden. Die bleibt Marley problemlos alleine. Freitags bring ich ihn morgens zu meiner Mutter. Sie hat auch einen Hund und geht dann morgens und mittags mit beiden, nach der Arbeit hol ich Marley sofort ab.
Er könnte garantiert auch 8 Stunden alleine bleiben ohne Probleme, aber da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Also, an deiner Stelle würde ich noch so lange warten bis ich eine 100%ige Lösung für die zwei langen Tage habe. -
Ich habe mir gerade mal den 2. Link von LisaSaar angeschaut, ist glaube ich auch der Link gewesen, den Undecided per pn geschickt hat.
Mann, da sind ja süße Hundeseelen dabei...
Mich haben ja sofort "Beagle", "Chargo" und "Chama" angesprochen.
Ach, wenn ich nur schon könnte, wie ich wollte... -
Also Chama ist wirklich ein arme Seele!
Gerade mal 6 Monate alt und schon wurde sie von ihrer "Familie" abgegeben. Familie kann man das nicht nennen. Chama wurde nur an der Kette gehalten - und hatte sogar ein eingewachsenes Halsband, was man rausoperieren mussteWir wollten sie eigentlich anstelle unseres Foc's nehmen, aber da war sie noch nicht Abflugsbereit, wegen Impfungen und der OP. Hoffentlich findet die Arme schnell eine tolle Familie, nach dem was sie jetzt schon erlebt hat, hat sie's wirklich verdient!!!
Man muss sich das mal vorstellen, 6 Monate alt und schon so gequält..
(Ich hätte sie ja in Nana umgetauft - spanisch für Oma.. bei ihrem grauen Haar passt das doch- Und ich rätsel schon die ganze Zeit was wohl in ihr drin stecken könnte.. was nordisches? Wegen dem grauen Fell???)
-
Ja, irgendwas Nordisches könnte schon möglich sein. Ich finde ja, sieht sieht aus, als wenn vielleicht ein Husky oder ein Schäferhund mitgemischt hätte. Aber sehr süß ist sie... Traurig, was sie in ihrem kurzem Leben schon erleben musste.
-
Also, ich habe mir jetzt die Hunde von den Links in Ruhe angeschaut, aber so auf Anhieb war jetzt kein Hund dabei, der mich spontan angesprochen hat. Klar, gibt es da einige sehr süße, aber eben keiner, wo ich auf Anhieb gedacht hätte "Der ist es".
Ich möchte ja auf jeden Fall noch den morgigen Tag abwarten, bevor ich mich irgendwo anders umsehe/ erkundige und wenn der Transport des einen Vereins schon am 20. kommt, ist mir das etwas zu knapp für eine erste Kontaktaufnahme, Absprachen usw.. Das heißt, wenn Dulci nicht kommt, dann kommt für mich nur noch ein Hund in Frage, der in einem deutschen Tierheim sitzt oder auf einer PS (manchmal kommt es ja auch vor, dass ein Hund seine PS verlassen muss und eine neue sucht). Oder eben ein Hund aus der belgischen Tötung- wobei ich eure Einwände verstehe und versuchen würde, eine Freundin, die Veterinärmedizin studiert, mitzunehmen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass manche Stationen nicht an Deutsche vermitteln und ich müsste ja auch erstmal rausfinden, wo solche Stationen sind.
Vielleicht kann die Frau, mit der ich gestern telefoniert habe, ja noch irgendwas auftreiben- das wäre so ziemlich das beste, finde ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!