Ein Hund und mein Leben- passt das?

• so... und nun müsste man holländisch können... aber mit ein bisschen Phantasie steht da doch, dass es unbekannt ist, ob er alleine bleiben kann ??!!

ich seh es schon kommen, dass ich dich abholen muss und wir ein paar TH im wilden Süden unsicher machen.

LG

Jennyhund

• Ich versteh dich gut. Ich an deiner Stelle könnte mich kein bisschen aufs Lernen konzentrieren. Respekt, falls es doch geht!
    Ist ja auch schwer, wenn man sich so lang drauf freut und dann klappt es wirklich in letzter Sekunde nicht.
    Du willst dich also bis morgen entscheiden, ob es noch Dulcinea wird, ein anderer Hund oder das Projekt auf später verschoben wird? Oder soll definitiv noch einer vor Schulbeginn einziehen und die Frage ist nur welcher?

• Ja, das steht da leider :/

Morgen wollte sich die Frau von Dulcineas Orga nochmal melden und mir sagen, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, dass Dulcinea noch in den Ferien kommt. Falls ja, kommt es noch drauf an, wann das wäre.
    Falls nein, werde ich mich noch in 2 Tierheimen umschauen und es ansonsten dabei belassen.
    Hätte ich nicht wieder zwei Wochen auf Dulcineas Ankunft gewartet (wie ich ja schonmal auf einen Hund gewartet habe), hätte es sicher irgendwo noch einen Hund gegeben, der mein Herz erobert hätte. Aber wenn man sicher ist, dass ein Hund zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt, dann sucht man ja nicht weiter. Und obwohl ich seit Samstag weiß, dass Dulcinea erstmal nicht kommt, habe ich nicht ernsthaft nach einem anderen Hund gesucht (nur "oberflächlich"), weil ich für Dulcinea nicht absagen wollte. Aber irgendwie ist das halt auch blöd, weil in der Zeit, in der ich hier sitze und warte, andere Hunde, die mir auf den ersten Blick gefallen haben, vermittelt werden. Der Hund, zu dem ich eben den Link gepostet habe, sitzt in einem Tierheim 20 Minuten von hier. Ich könnte morgen einfach hinfahren. Aber ich weiß nicht, ob ich es fertig bringe, im Zweifelsfall für Dulcinea abzusagen :verzweifelt:

• Naja, dann warte doch einfach erst mal morgen ab. Und bitte hol dir keinen Hund der nicht alleine bleiben kann - ich hatte mal so einen, das braucht sehr viel Zeit und Geduld!

• Aber da steht ja nur, dass es unbekannt ist, nicht dass er es nicht kann. Das ist doch meistens bei Fundhunden so, oder? Gibt es irgendwas, woran man das merken kann (zumindest ansatzweise)? Verhalten im Zwinger o.ä.? :???:

• Klar, ebi Fundhunden kann man es nicht wissen. Wenn es überhaupt ein Zeichen gibt an dem man es vermuten könnte, dann würde ich sagen, das sensible/ängstliche Hunde eher ein Problem haben vom Rudel getrennt zu werden und aleine zu sein.

Aber pauschalisieren kann man auch das nicht. Viele TH vermitteln ja auf Probe, dann kannst du es rausfinden und das TH kriegt auch mehr Infos (falls es nicht klappt).

• Jetzt habe ich wieder den ganzen Tag neben dem Telefon verbracht, aber es hat niemand angerufen :/ Ich bin extra nicht zu dem Tierheim gefahren, wo der kleine Wuschel sitzt, weil ich gedacht hab, dass verkompliziert die ganze Sache nur unnötig, wenn ich ihn toll finde. Und anstatt jetzt endlich Klarheit zu haben, bin ich kein Stück weiter...
    Dulcinea ist auf der Homepage jetzt übrigens reserviert- ob das bedeutet, dass sie noch in den Ferien kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!