Epilepsi und Überanstrengung

• Aber hallo,

das ist doch einen fetten Glückwunsch wert.

Macht nur bitte nicht den Fehler und fahrt das Luminal blitzschnell wieder auf null.
    Bei Krampfkindern gibt es noch die Regel, nie ohne Mütze und wenn's geht auch viel Schatten bei "brennender" Sonne.

Ich hoffe mal dass das nun so bleibt und Ihr keinen Dauer"Krampf"hund habt.

Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

• Hallo,

unsere Ärztin möchte die Dosis nun wieder 1-2 Wochen so geben. Sprich statt 1 Tablette Morgens und Abends nur noch eine Morgens und Abends dann eine halbe Tablette.
    Wenn Cilli dann immer noch Anfallsfrei bleibt, dann sollen wir uns wieder melden um das weitere zu besprechen.

• Na,

das ist eine kleine Dosierung. Wenn die schon geholfen hat ist das ja super.
    Schick mir mal ne eMail, ich hab da noch was für Euch.

Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

• hallo du

ich habe auch eine epilepsie hündin zuhause. bei ihr ist die krankheit mit knapp 2 jahren ausgebrochen. mittlerweile ist sie 4 1/2 das erste halbe jahr habe ich sie komplett aus dem hundesport geneommen wegen dem stress und der umstellung auf die medikamente. ich würde so lag dein hund nicht 100 % eingestellt ist auch nicht in den urlaub damit fahren. wenn dein hund dort einen anfall bekommt aus dem er nicht mehr rauskommt kann es lebengefährlich für ihn werden. oder kennst du alle tierärzte in deinem urlabsort. weil stress kann man vom hund nicht abhalten, sollt mann auch nicht da er ansonsten ja kein normales leben mehr führen könnte. das einzige was ich mit meiner hündin komplett aufhöhren mußte war die rettugnshundarbeit da das training bzw. die einsätze zuviel stress für sie waren ( auch pos. stress kann einen anfall auslösen ) aber ansonsten kann sie jetzt alles machen wie früher auch ) agility; flyball; breitensport....
    dank der guten einstellung sind wir so gut wie anfallsfrei ( 1 - 2 leicht anfälle im jahr )

• o.k mann sollte alle seiten durchlesen bevor mann seinen senf dazu gibt ;)

toll das ihr die epilesie so gut im griff habt
    alles gute und noch viele schöne jahre mit eurem wautschel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!