Stubenreinheit
-
-
Hi Leute : )
Habe seit 3 tagen eine 10wochen junge Shih Tzu Hündin.
Sie ist von der züchterin ein Katzenklo gewohnt. Das möchte ich aber nicht.
Jedesmal wenn ich denke sie muss renne ich raus(sie macht eig so gut wie nie anzeichen das sie müsse)..aber es kommt nie was, auch bei den täglichen gassi runden(mind alle 2 std) macht sie gar nichts.
Habe nun das katzenklo doch hingestellt, geht sie drauf, sobald ich sehe sie will rauf nehm ich sie und gehe nach draussen, entweder macht sie dann nicht oder sie macht mir aufn arm(!!)..ist das normal??
Und trotz des katzenklos macht sie manchmal kaka aufn teppich..Wie kann ich die maus Stubenrein bekommen? und zwar ohne das sie mich anpullert
Hoffe ich bekomme ein paar nette antworten
Vielen dank schonmal und Liebste Grüße
Steffi + Josy -
17. Juni 2011 um 12:06
schau mal hier:
Stubenreinheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
[sobald ich sehe sie will rauf nehm ich sie und gehe nach draussen, entweder macht sie dann nicht oder sie macht mir aufn arm
Kann es sein, dass du sie damit total verunsicherst? Sie wurde ja bei der Züchterin daran gewöhnt auf das Katzenklo zu gehen und nu kommst du und reißt sie davon weg, wenn sie grad drauf will

Ich würde das Katzenklo wieder abschaffen und ganz von vorn beginnen mit ihr zu üben. Beobachte sie, geh nach jedem essen, spielen, schlafen mit ihr raus und mach ne riesen Party, wenn sie draußen brav das geschäft gemacht hat.
Mit viel Geduld und ganz viel Lob wird das werden

Drücke dir die Daumen

-
also mir wurde das so geraten, sie dann sofort zu nehmen und raus...hm..
ich geh immer raus nachm essen, schlafen, spielen und halt alle 2std dann..
aber sie macht einfach nichts und hat auch nicht wirklich lust raus zu gehen..
ich denke, vielleicht auch, weil sie iwie angst vor unserem treppenhaus hat..da streubt sie sich immer schon 10meter vor der tür...
-
Wenn du dann draußen bist mit ihr, musst du wirklich Geduld haben und so lange warten bis sie sich mal hin hockt. Irgendwann wird sie mal pinkeln

Trägst du sie denn raus vor die Tür, oder läuft sie allein? Wir haben unseren kleinen immer an ein und die selbe Stelle draußen gesetzt. Irgendwann hat er verstanden was die Ollen von ihm wollten

-
Ich trage sie raus..sie kann die treppen ja nicht allein laufen und will ja absolut nicht ins treppen haus
aber..da müssen wir ja durch..
und dann setz ich sie unten ab und wir gehen ein bisschen..sie schnuppert und das wars..dann will sie rein..und macht aufn teppich : (hm..am ersten tag hat sie kaka draussen gemacht..sollte ich sie dann immer an die stelle setzen?aber eig weiß sie das ja nicht mehr oder, is ja schon drei tage her

-
-
Ich würde auch das Katzenklo entfernen und nach dem gängigen Welpen-Stubenreinheitsschema gehen.
Das sie sich noch nicht meldet ist normal, das kommt dann schon noch. Und das sie draussen nichts macht ist auch normal, da momentan so viele Eindrücke auf sie zukommen, das sie ihre Blase vergisst. Stubenreinheit braucht viel Geduld, manche Hunde begreiffen es schneller ander brauchen mehr Zeit. Mit Geduld und Gelassenheit bin ich jetzt bei meinen Welpen am besten gefahren.
Wenn ein Welpe nicht gerne draussen ist, habe ich das so hingenommen. Ich bin dann mehrheitlich nur raus damit er sich in Ruhe lösen kann, je nachdem kann das auch 5-10Min. dauern oder zum Spielen und einmal am Tag bin ich dann an einen anderen Ort gegangen.
Wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Welpen.
-
das BABY ist erst 10 wochn alt, lass ihr zeit schaff das katzenklo ab und fang mit ihr von vorne an
-
Wir sind zum lösen garnicht groß gelaufen. Wuffi abgesetzt und gewartet, wenn er dann gemacht hat halt die Party und dann kann man immernoch ein paar Schritte gehen. Sie muss eben erstmal lernen und verstehen was du eigentlich von ihr möchtest.
Wie Nelin schon geschrieben hat: Draußen gibt es so viele neue Sachen zu entdecken, tausend neue Gerüche und da ist klar, dass das erstmal interessanter ist

-
Katzenklo ist schon weg

ok..das bekommen wir schon hin..geduld hab ich bei sowas zum glück :)
hoffe mein kleiner sohn auch..habt ihr dann noch nen gutes mittel womit ich die pipi flecken gut ausn teppich bekomm?
-
Ihr schafft das sicher

Da wir fast keinen Teppich haben, kann ich dir dazu leider keinen Tipp geben. Bei uns ging es glücklicherweise immer auf das Laminat. Habe aber mal gelesen das Glasreiniger da kleine Wunder bewirkt. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Wünsche dir ganz viel spaß mit dem kleinen Fellknäul
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!