• huhu!
    am besten von ganz von vorne beginnen, Klöchen weg tun und ade sagen.
    Wenn dein Tier iwo in die Wohnung macht, mach es am besten mit Neutralreiniger oder Essigwasser weg, denn erst dann gehen die animierenden Gerüche auch Weg. bzw die Gerüche wo sie/er mal hingemacht hat weg.
    Du musst dich etwas auf dein Tierchen einstellen, genau beobachten, nach dem Essen, Trinken, Spielen etc.
    Ich bin z.B 15/20 min nach dem essen raus gegangen, nach dem Trinken ebenso und alles andere auch. Sehr oft war es dann so das meine Maus gemacht hat. (ich habe immer gesagt Josie (meine Hündin heißt so)geh ''Pipi machen''/''Häufchen machen'' Ich habe sie dann ganz doll gelobt mit ganz hoher stimme, da das die Mäuse sehr animiert.
    und mit Leckerchen belohnt.
    falls dann doch mal etwas in die Wohnung gegangen ist, bin ich SOFORT mit ihr raus gegangen und habe sie auf die Wiese gelassen, damit sie das miteinander Verbindet. Draußen hat sie dann oft nochmal gemacht wo ich sie wieder für gelobt habe....
    als ich wieder oben war habe ich das Maleur beseitigt , und wichtig ist das man das Tier wenn ein Maleur passiert nicht straft(also nicht Nase in Urin oder anbrüllen oder wegziehen oder oder oder...) denn so verunsichert man das Tierchen bloß...
    Nach meinem vorgehen war meine Maus so gut wie nach 3 - 4 Wochen Stubenrein.
    Auch auf den normalen Spaziergängen habe ich gesagt geh''pipi/häufchen' machen , damit die Verknüpfung stattfindet.
    Und Nachts habe ich mir erst alle 2 std. den Wecker gestellt und bin mit ihr raus gegangen und danach immer länger herausgezögert. Hat super geklappt.

Eine 2te Variante, so haben es Bekannte von mir gemacht: das Tierchen in einen Karton mit Decke angeleint am Bettchen nachts , und darauf gewartet das das Tier sich meldet (denn Hunde beschmutzen ja selten und ungerne das eigene Nest, und dann raus auf die Wiese wo das Tierchen dann gemacht hat und dann wieder loben und das ganze :)
    das hat wohl auch funktioniert, ist allerdings nicht ganz mein Fall muss ich gestehen....
    VLG

• Gute Tips hast du ja schon bekommen. Hab vor allen Dingen Geduld und setzt dich und das Hundebaby nicht unnötig unter Druck. Wie bei Kindern auch, lernen Hunde unterschiedlich schnell das kontrollieren der Blase. Amy kam mit 8 Wochen zu uns und war erst mit 4,5 Monaten 100% stubenrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!