Wege abgiften - nur womit ?
-
-
Hey ihr Lieben,
meine Leute wollen unbedingt unsere Auffahrt abgiften. Ich bin dagegen wegen den Hunden und unserem Kater, sowie allen Katzen die hier sonst so rumstreunen. Nun kann ich aber reden wie ich will, die wollen das, also wird das gemacht. Nun konnte ich mich wenigstens in so weit durchsetzen das ich "bestimmen" darf was denn nun benutzt wird.
Denn meine lieben Leute wollten mit Round Up abgiften (O Ton: Damit haben wir immer abgegiftet und die alte Katze hat's auch überlebt.)
Ich nur: Ja, toll.....früher hat man auch in Löcher geschi**en und hatte keine Toilette.Mann, ich hasse das immer, dieses "Das haben wir aber immer so gemacht!" Jaa !! Dann war es früher eben auch schon dämlich, aber nun sind wir schlauer oder ?
Nun frage ich mich nur was nimmt man denn nun am besten ? Das gar kein abgiften die allerbeste Lössung wäre steht ausser Frage, aber leider nicht zur Debatte. Mein Angebot auf Knien die 50m lange Auffahrt mit so einem guten alten Kantenkratzer zu säubern wurde nur milde belächelt, denn "Damit bekommt man das auch nicht alles weg!"
Ich recherchiere nun gleich mal im inet, von Neudorff soll's ja iwas geben habe ich mir sagen lassen, aber ich kenne mich damit nicht so aus, also dachte ich ich frag gleich mal nach....also, iwer Ideen, Anregungen, Tipps ?
Was benutzt ihr oder wie beseitigt ihr euer Unkraut ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
abflammen, ganz einfach
-
Nee, abflammen ist nicht....wir (also meine Leute hier) hatten das (angeblich) mal versucht. War wohl nicht so das wahre, außerdem wüsste ich jetzt gar nicht welche Gerätschaften man nutzen muss, wo man die herbekommt etc.
Aber nun will ich wissen, was braucht man dazu ? Eine Art Riesen Unkraut Garten Bunsenbrenner oder wie ?
-
Wenn Du Roundup auf einer gepflasterten Fläche verwenden möchtest, brauchst Du eine Genehmigung
-
ja genau, den kann man auch im Bauhaus mieten (gegen kleine Gebühr und Kaution) teste es doch mal, wenn du nach 10min merkst das es nicht geht kannst ihn ja zurück bringen. Kostet wirklich nicht die Welt :)
-
-
Wenn die Fläche verschlossen ist, also gepflastert oder so, dann kann ich mir keine Gemeinde vorstellen, die Gifteinsatz erlaubt. Auch Salzwasser und Essigessenz sind normalerweise verboten.
Bleibt Handarbeit oder Abflämmen, wir verbrennen.
Wenn es denn Gift sein muss, Finalsan geht. Da kann man die Flächen sofort nach dem Trocknen wieder nutzen.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!